rebekka149 Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Ich habe mir zu Weihnachten da Tamron 17-70mm f 2.8 gekauft. Bei der ersten Benutzung habe ich festgestellt, dass man den Autofokus deutlich hört, obwohl das Objektiv ja mit einem leisen Autofokus beworben wird. Ist das bei euch auch so oder habe ich ein Montagsprodukt bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2023 Geschrieben 18. Dezember 2023 Hallo rebekka149, schau mal hier Autofokus Tamron 17-70mm . Dort wird jeder fündig!
Prantl Christian Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2023 Das überrascht mich ein wenig, meine Kopie kein rauschen vorhanden war gerade vorgestern unterwegs mit mehreren minus unter null am Berg kein AF rauschen mit meiner X-H2 ?. rebekka149 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2023 Hatte es für ein paar Wochen da und in der Zeit ist mir der AF eher sehr positiv aufgefallen, was die Lautstärke angeht. Der war eigentlich gar nicht zu hören. rebekka149 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2023 In einer leisen Umgebung ist der AF bei mir nur leise zu hören. Das Abblenden macht aber ein deutlich wahrnehmbares Klacken, meinst du das vielleicht? Prantl Christian und rebekka149 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 13 Minuten schrieb StefanTi: In einer leisen Umgebung ist der AF bei mir nur leise zu hören. Das Abblenden macht aber ein deutlich wahrnehmbares Klacken, meinst du das vielleicht? Ein leises Klacken Ja das ist vorhanden aber für mich kaum wahrnehmbar, im freien schon gar nicht da andere Geräusche vorhanden sind der AF ist auch ziemlich schnell. Aber unmöglich ist es nicht Kopie Schwankungen mein 18 1.4 klappert unglaublich habe es wieder eingegeben hat allerdings keine Auswirkungen auf die Leistung eines Objektiv nur es kann auch Störend sein für mich persönlich war es das. rebekka149 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebekka149 Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #6 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb StefanTi: In einer leisen Umgebung ist der AF bei mir nur leise zu hören. Das Abblenden macht aber ein deutlich wahrnehmbares Klacken, meinst du das vielleicht? Wenn ich auf manuellen Fokus umschalte, ist das Geräusch weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebekka149 Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #7 Geschrieben 18. Dezember 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe es mal versucht aufzunehmen Montag um 15-07.m4a Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #8 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb rebekka149: Ich habe es mal versucht aufzunehmen Auch wenn solche Aufnahmen oft zu sehr verstärken … klingt nach einem 35 1.4 oder 56 1.2 😳. Nix mit leiser Stepmotor. Klingt eher nicht nach Blende sondern nach AF. Wenn das die anderen Kollegen nicht haben, und so war ja der Tenor bisher, würde ich das Teil zurückgeben und ein neues anfordern. vor 5 Stunden schrieb StefanTi: ist der AF bei mir nur leise zu hören Ist es bei Dir @rebekka149 auch eher leise und die Aufnahme verstärkt das hier vielleicht nur oder kommt die Aufnahme auch in der Lautstärke dem sehr nahe, was Du hörst, wenn Du die Kamera ganz normal hältst? Würde jemand, der 1m wegsteht das Hören? Andersherum gefragt: Sind das ähnliche Geräusche bei Dir @StefanTi nur leiser? vor 5 Stunden schrieb FloKuGrafie: Der war eigentlich gar nicht zu hören. Oder so ist es richtig? vor 5 Stunden schrieb Prantl Christian: 18 1.4 klappert unglaublich Aber eben genau nicht beim Fokussieren. Es klackert nur, wenn es ausgeschaltet ist, von daher komplett anderer Grund und Baustelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebekka149 Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #9 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 49 Minuten schrieb Tommy43: Würde jemand, der 1m wegsteht das Hören Ja, in der Wohnung hört man es, wenn man 1-2m daneben steht. Ich habe es nun auch mal draußen getestet und da hab ich nichts mehr gehört Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloKuGrafie Geschrieben 18. Dezember 2023 Share #10 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 4 Stunden schrieb rebekka149: Ich habe es mal versucht aufzunehmen Montag um 15-07.m4a Also das klackern, besonders am Schluss, ist die Blende, die beim Fokussieren auf und wieder zu geht. Sollte jedes mal ertönen, wenn du den Auslöser halb durchdrückst, egal ob sich der Fokus ändert oder nicht. Ich weiß nicht, ob es dafür eine Lösung gibt, die man Einstellen kann, z.B: dass die Blende beim Fokussieren eben nicht auf geht. Aber soweit ich weiß, ist das standrad. Dürfte eigentlich nicht passieren, wenn du auf Blende 2.8 bist. Ändere mal die Blende und schaue, ob sich das Geräusch verändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rebekka149 Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Share #11 Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb FloKuGrafie: Ändere mal die Blende und schaue, ob sich das Geräusch verändert. Nein, hört sich genau gleich an. Die Aufnahme ist mit Blender 2.8 und hab es eben mit Blender 22 getestet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge