Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb Steven Weise:

Stehe vor der Wahl Sony Alpha 1 oder X100VI. Schon jemand Erfahrung mit beiden Kameras?

Beneidenswerte Problematik: Gebe ich 7299,- oder 1799,- aus?

Eigentlich sollte man Dir das GAS verbieten und Dich 'zwingen' endlich einmal einen opulenten Fotoband zu veröffentlichen, Deine Arbeiten sind einfach grandios und ohne Angabe der Kamera würde kein Freund des Schönen je einen Makel entdecken.

Aber zurück zum Thema, fast: Ich habe meine X100V verschleudert, weil ich sie einfach nicht oft genutzt habe, die vielgepriesene Reduktion auf eine Brennweite kann ich auch haben, wenn ich eine ILC und keine zweite Optik mitnehme.

bearbeitet von tomassini
Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Steven Weise:

Stehe vor der Wahl Sony Alpha 1 oder X100VI. Schon jemand Erfahrung mit beiden Kameras?

Bin mir nicht sicher..ist die Frage ernst gemeint oder Spaß, da die  cams null miteinander vergleichbar sind. Meine Antwort: ich hab beide, die eine mehr zur Gaudi, Freizeit und immer dabei , die andere für alles andere

jürgen

Link zum Beitrag

So ein bisschen ist dieser Thread wie „warten aufs Christkind“. Oder wie Kinder so aufgedreht vor einer Weihnachtsaufführung. 

So langsam kriege ich auch Lust auf die kleine 😇😈 🤤

Sind hier Psychologen anwesend, das muss doch heilbar sein? Vor allem ich brauch Hilfe, so wird das teuer!

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb mjh:

Mit einer X100VI an einer Handschlaufe könnte man Schädel spalten, falls sich die Notwendigkeit ergeben sollte. Aber vielleicht tun das auch Mädchen, wenn es nicht anders geht.

Da hab ich's einfach.

Zum Schädelspalten nehme ich IMMER meine GFX mit. Das ist dann vergleichbar mit dem dicken Pitter, wenn sie auftrifft ...

Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb Cubix:

Sind hier Psychologen anwesend, das muss doch heilbar sein? Vor allem ich brauch Hilfe, so wird das teuer!

Ich bin kein Psychologe, aber mit alleinigem Zugriff auf Dein Konto meinerseits musst Du keine Angst mehr vor neuen Kameras haben. Und Steven Weise bekommt dann beide 😉

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb lookbook:

.. ich lehne die kamera ab weil sie zwar retro aussieht, aber zu leicht ist! -
das ist eine kamera für mädchen!!
kann man das als begründung so stehen lassen?
: )

…für Mädchen ist die silberne, drum habe ich die schwarze X100VI. Für die Fitness nehme ich dann meine Panasonic S1R mit dem 50mm/1.4 Pro, das sind dann knapp 2kg (Body und 50er). 

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb VoHiWa:

für Mädchen....

...gibt's die Q3. 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://leica-camera.com/de-DE/service-support/services/leica-individualisation

Nachtrag für @Lenz Moser und @NemoausMUC: Falsches Bild erwischt, sorry. Danke für den Hinweis. Hier das Passende:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Dare mo
Nachtrag
Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Dare mo:

..gibt's die Q3. 😇

Ah, in Vollrindleder, sehr gut. Ich wäre gespannt, wie sich Halbrindleder anfühlt.

Gerade eben schrieb NemoausMUC:

Q3 ???

Egal, wir tun hier so, als würden wir uns bei Leicas nicht auskennen. 😁

bearbeitet von Lenz Moser
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Cubix:

Ich bin zwar auch kein Psychologe, aber ich hätte da einen Tipp ..

Forum ausmachen, mit dem was man hat raus gehen und Fotografieren!

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Cubix:

Dinge die dir Spaß bereiten und die du wirklich brauchst, kannst du ohne Psychologische Betreuung kaufen. 😊

Meine Finanzen kontrolliere nur ich, das heißt aber nicht, dass alles was mir auf dem Weg kommt ich kaufen muss.

Ein bisschen mit Vernunft gemischten Geiz habe ich gottseidank noch 😊

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb bilderfinder:

Psychologen kosten auch Geld. Musst dir überlegen wofür du es ausgeben willst....😁

dann wird es wohl doch die kleine, die macht bestimmt glücklicher als ein Psychologe 🤣

(der fragt immer so komische Sachen)

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb zoom:

Dinge die dir Spaß bereiten und die du wirklich brauchst, kannst du ohne Psychologische Betreuung kaufen. 😊

Meine Finanzen kontrolliere nur ich, das heißt aber nicht, dass alles was mir auf dem Weg kommt ich kaufen muss.

Ein bisschen mit Vernunft gemischten Geiz habe ich gottseidank noch 😊

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, mein Vernunft-Teufelchen hat mich bisher auch davon abgehalten…
Aber ich bin mir sicher, dass ich daran Spass haben werden, leider ist die Verknüpfung mit wirklich brauchen eher nicht der Fall.
Ich verdiene kein Geld mit der Photographie und daher ist jede Kamera für mich nicht wirklich notwendig.
Trotzdem bröckelt so langsam die Standhaftigkeit.
Aber wie sagte Loriot schon in ähnlicher Form:

Ein Leben ohne Kamera ist möglich, aber sinnlos.

Link zum Beitrag

hallo

habe meine heute abgeholt. Ich hatte noch nie eine X100 überhaupt in der Hand ;-)))

bisher E1-E3, T2,T3,T5. Sie ergänzt meine T5, jetzt kann ich einiges verkaufen.

Als ich sie im Cafe auspackte, war sie mir sofort vertraut. Akku und Karte rein, Grundeinstellungen gemacht und raus an die frische Luft.

Das forum (vor allem Rico) hat mich überzeugt, sodaß ich genau vor einer Woche zum Händler gegangen bin, eine schwarze bestellt und 99 € angezahlt habe. Gestern kam der Anruf, daß sie für mich bereit liegt.

Jetzt heißt es den Blick für die 23 mm zu schulen.

Grüße

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb nobbe:

hallo

habe meine heute abgeholt. Ich hatte noch nie eine X100 überhaupt in der Hand ;-)))

bisher E1-E3, T2,T3,T5. Sie ergänzt meine T5, jetzt kann ich einiges verkaufen.

Als ich sie im Cafe auspackte, war sie mir sofort vertraut. Akku und Karte rein, Grundeinstellungen gemacht und raus an die frische Luft.

Das forum (vor allem Rico) hat mich überzeugt, sodaß ich genau vor einer Woche zum Händler gegangen bin, eine schwarze bestellt und 99 € angezahlt habe. Gestern kam der Anruf, daß sie für mich bereit liegt.

Jetzt heißt es den Blick für die 23 mm zu schulen.

Grüße

Was soll jetzt das völlig überbelichtete Beispielbild zeigen?

Link zum Beitrag

Meine ist auch heute angekommen. Sehr feine Kamera, macht von außen einen sehr guten Eindruck. Bin erst kürzer bei Fuji (X-T5) und hab vorher mit MFT fotografiert und bin aktuell neben Fuji noch mit Vollformat (Panasonic) unterwegs. Fühl mich bei Fuji aber schon sehr wohl und hoffe, dass ich mit der X100VI meinen täglichen Begleiter gefunden habe.

Die ersten Bilder im Haus und Garten gefallen mir sehr gut. Das Objektiv ist scharf bis in die Ecken bei Blende 4, aber auch bei Blende 2 schon sehr gut zu gebrauchen. Autofokus konnte ich noch nicht so gut testen, hier bewegt sich einfach zu wenig ;-). Aber das leichte Pumpen der Optik beim fokussieren finde ich trotzdem etwas schade. Erinnert mich sehr an das Panasonic 20mm Pancake auf MFT (tolle Linse). Der Autofokus und die Geschwindigkeit ist natürlich viel besser, aber die Geräusche sind ähnlich. Macht mein 18mm 1.4 oder 33mm 1.4 nicht. Wundert (oder auch nicht) mich ein wenig, dass man in den ganzen tollen YouTube Videos dazu kaum oder nichts gehört hat. Aber ist auch jammern auf hohem Niveau. Die kleine Kamera macht schon richtig Spaß und die neue Filmsimulation gefällt mir auch sehr gut (obwohl ich RAW Knipser bin).

Was noch aufgefallen ist, die Kamera wird schnell handwarm. Hab so ca. 40 schnelle Fotos gemacht und man merkte schon die Wärme unten am Body. Das werde ich mal beobachten. 

Muss mich jetzt erstmal mit der Kamera vertraut machen und hoffe auf ein sonniges Wochenende und am nächsten Donnerstag gehts nach Lissabon. Da kann die Kleine hoffentlich zeigen was sie kann. Werde auch sicher dann das eine oder andere Foto hier posten.

Link zum Beitrag

Chancen stehe sicher nicht schlecht, dass bald alle hier ihre haben werden! Nicht immer auf den Hype aufspringen.. wird meistens nicht schlimm wie befürchtet:

https://www.fujirumors.com/fujifilm-x100vi-manufacturing-production-started-at-least-back-in-november-60k-to-90k-units-produced-before-launch/

bearbeitet von Swisshead
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Wosse:

Was soll jetzt das völlig überbelichtete Beispielbild zeigen?

Das „ völlig überbelichtete Beispielbild“ soll zeigen, dass es leider hier Mitglieder gibt, denen offenbar keine Gelegenheit zu billig ist, um klugzuscheissen.

PS: Schlag doch bei Gelegenheit mal den Gebrauch des Wortes „völlig“ nach.

bearbeitet von Logan Roy
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Senser:

Gut das ich meine 100F habe, obwohl ich auch diesen drang "haben will" verspüre.

Na mal sehen was das Jahr noch so bringt, vielleicht schenk ich sie mir zu Weihnachten

oder schon zum Geburtstag (der ist ehr)  😊

Dann ändere aber deine Signatur, denn Motorrad und IBIS vertragen sich gar nicht.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...