Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb r1511:

Wie sehr doch die Tasche für die Entscheidungsfindung für eine Kamera eine Rolle spielt.  🤔

So falsch ist die Annahme nicht, zumindest nicht bei mir. Als ich die braune Echtledertasche zur X100 bei einem Freund sah, war der letzte Zweifel ob ich mir die X100VI kaufen soll, passè. Leider ist die X100VI minimal größer als die X100, die Tasche passt nicht zur neuen. Ich hab' die X100VI trotzdem behalten 😉 ...

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb RoHi:

Als ich die braune Echtledertasche zur X100 bei einem Freund sah, war der letzte Zweifel ob ich mir die X100VI kaufen soll, passè.

Und ich dachte immer, bei einigen WÄRE die X100 der Handtaschenersatz. 😂

Aber Du meinst vermutlich ein Halfcase? Bei den Fototaschen in einem X100 thread komm ich ja gedanklich nicht mehr mit. Eine Streetkamera und eine Tasche, tsts. Ich habe meine X-E4 immer auf dem Rücken oder in der Hand, aber in einer Tasche?

Link zum Beitrag

Ich nutze die X100 nicht auf der Straße, sondern bei Wanderungen und Fahrradtouren. 

Bei Wanderungen baumelt sie um den Hals, da finde ich eine Bereitschaftstasche manchmal recht angenehm.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Leicanik:

Die PD sind doch eigentlich auch eher wie eine Schultertasche, die man halt nach hinten zieht und schräg auf dem Rücken hängen hat, oder nicht?

Nee, die Sling 3L, 6L und 10L sind echte Sling Taschen, wie der Name schon sagt; sie werden diagonal getragen.

PD hat aber auch auch Rucksäcke und andere Taschen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb r1511:

Bei den Fototaschen in einem X100 thread komm ich ja gedanklich nicht mehr mit. Eine Streetkamera und eine Tasche, tsts.

auch eine X100 ist um den Hals oder in der Hand mal im Weg oder lästig. dann landet sie achtlos auf dem Autorücksitz, im Rucksack oder in anderen Behältnissen. Dort kämpft sie dann mit Haustürschlüsseln, Trinkflaschen und halbfeuchten Badehosen um den verfügbaren Raum. es ist schon sinnvoll, sie dabei mot einer zweiten Haut und etwas Polsterung zu schützen.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb D700:

sie werden diagonal getragen.

Schon klar, aber meine Schultertasche trage ich auch diagonal. Bei einem echten Sling sind Form und Anbringung des Tragegurtes doch so gestaltet, dass er eher wie ein Rucksack auf dem Rücken liegt nur halt am diagonalen Gurt. So sah mir die PD aber nicht aus. Eher wie eine Umhängetasche, deren Aufhängung so geschickt konstruiert ist, dass sie ein wenig bequemer als eine normale diagonal getragen werden kann. 

Link zum Beitrag

Am 6.7.2024 um 09:13 schrieb Tommy43:

Trotzdem die Zusatzfrage: Gibt es für die X100VI ohne Geli, plus Handy, Schlüssel, Karten nicht noch was kompakteres? 

Gibt es von Pacsafe, sehr kompakt und nutze ich (in der grauen Variante) für exakt von dir genannten Dinge - zusätzlich passt sogar noch ein iPad mini mit rein.

Zudem super sicher gegen Langfinger - Sicherheitsverschlüsse, Draht im Gurt, am Stuhl befestigen im Café etc.:

Pacsafe Vibe 100. Gerade sogar noch mit 25%:

https://www.wardow.com/pacsafe-vibe-100-guerteltasche-60141144.html

Link zum Beitrag

Am 6.7.2024 um 21:24 schrieb Leicanik:

Schon klar, aber meine Schultertasche trage ich auch diagonal

Aber nicht auf dem Rücken und Du kannst sie auch nicht mal eben auf den Bauch ziehen um die benötigten Produkte rauszuholen.
Bei der PD ist der Gurt entsprechend asymetrisch designt und auch so angebracht, daß sie als Schultertasche nicht praktisch wäre.
Nee, die PD ist schon eine echte Slingtasche!

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb D700:

Aber nicht auf dem Rücken und Du kannst sie auch nicht mal eben auf den Bauch ziehen um die benötigten Produkte rauszuholen.
Bei der PD ist der Gurt entsprechend asymetrisch designt und auch so angebracht, daß sie als Schultertasche nicht praktisch wäre.
Nee, die PD ist schon eine echte Slingtasche!

Das Unverständlichste und Schlimmste an den PeakDesign slings ist für mich, dass das Gurtpolster nicht frei verschiebbar ist!!

Das ganze Prinzip ist toll und super ausgearbeitet, aber genau das nicht verschiebbare Gurtpolster arbeitet voll dagegen. Deswegen hab ich die auch wieder verkauft.

Link zum Beitrag

An anderer Stelle schon gezeigt, wenn die Kamera nicht in der Hand ist, dann ist das meiner Meinung nach die beste Tasche für eine X100(S/T/F/V/VI). 😚

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und wenn ich sie mal im Rucksack, Auto oder sonstwo mitnehmen möchte, dann steck ich sie in eine PeakDesign Field Pouch. Aber die ist wirklich nur für den Transport von A nach B. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb max2331:

Das Unverständlichste und Schlimmste an den PeakDesign slings ist für mich, dass das Gurtpolster nicht frei verschiebbar ist!!

Komisch, das finde ich gar kein Problem! Und wenn ich mal eine dickere Jacke trage, ist das in 1-2 Sek. angepasst!
Diese verstellbaren Polster verrutschen gern und daher wären die für mich ein NoGo.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

• 4 months later...
Am 26.2.2024 um 12:52 schrieb XFujigraf:

Ich würde mal für einige Zeit ausschließlich das 23/2.0 auf die S-10 schrauben und probieren, ob du damit klar kommst. Es ist eben eine andere Herangehensweise.

Ich mag diese Einschränkung bei der X100 sehr, bin aber froh, zusätzlich noch ein richtiges System zu haben. Trotzdem: Dürfte ich nur eine Brennweite haben, wären das 23 mm bzw. 35 mm KB. Die 28 mm KB bei der Leica Q wären mir zu weit.

Geht mir auch so, wobei die Leica Q tatsächlich sogar eher ein 26 mm Objektiv hat. Finde 35 mm ebenfalls perfekt und bin froh, dass ich Objektive nicht wechseln kann, sonst würde ich wohl zu viel kaufen…

Link zum Beitrag