Jump to content

Objektiv für eine X-T4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

ich habe nun das Vorhaben mir eine X-T4 zu holen, weiss aber nicht, welche Objektive ich brauche. Es gibt so viele Beratungen/ Ratgeber, da backt man ja nicht durch.

Ich bin in der Landwirtschaft unterwegs, also relativ großen Motiven, will aber auch Nahaufnahmen machen. Ich werde mit der Cam sowohl Fotografieren, als auch Video aufnehmen. D.h. also eine niedrige Brennweite ist von Vorteil, als auch ein Zoom Objektiv würde ich mir selber vorschlagen. Falls jemand eine andere oder bessere Idee, immer her damit! 

Also wenn ihr Empfehlungen habt, bin ich sehr gespannt!

VG Henri

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wirst du in allen Bereichen bei Fuji fündig, vom Weitwinkel über ein Makro bis hin zum Zoom.  Beim Zoom ist das 18-55 nicht schlecht, das 16-80 aber auch das neue 18-120.  Ersteres gibt es auch relativ günstig gebraucht. Das 13er Viltrox ist noch ne schöne Weitwinkelalternative.  Filmen kann man auch mit dem 18-50 an der T4 recht gut. Beim Makro würde ich das 80er nehmen, aber auch das Zeiss 50mm ist ein gutes Objektiv.

Als Tele macht sich das 70-300 für den Anfang nicht schlecht. Empfehlenswert sind auch das 18er und das 33er. Die sind beide auch zum Filmen klasse, weil sie schnell und leise sind und eine Topp BQ haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harry Müller:

weiss aber nicht, welche Objektive ich brauche. Es gibt so viele Beratungen/ Ratgeber, da backt man ja nicht durch.

Hallo Henri, welche Objektive Du brauchst kann hier natürlich keiner wissen und noch mehr Beratungen bzw. Ratschläge werden das auch nicht verbessern.