Jump to content

Empfohlene Beiträge

8 hours ago, Danst said:

Hallo zusammen, 

ich habe Ende April bei Foto Koch bestellt. Da hier leider, bis auf die wöchentliche Mail, dass die Ware (X100IV silber) nicht lieferbar sei, gar nichts passierte, entschied ich mich mal zu googeln, wie andere es machen (und landete hier). 
Kurzum: Ich setzte mich am 03.09.2024 bei Foto Wolf aus Dresden via sehr freundlichem E-Mail-Kontakt auf die Warteliste (Wartezeit ca. 3-4 Wochen). Am Samstag, 14.09.2024, erhielt ich bereits die super Nachricht, dass die Kamera “für mich” verfügbar sei. Ich bestelle (offiziell über die Internetseite) und zahlte umgehend - heute Morgen kam die  Versandbestätigung. 
Danke - jetzt freue ich mich tierisch (und lese schon fleißig nach euren bisherigen Erfahrungen, Tipps & Tricks). 

Allen einen guten Montag und viele Grüße, Daniel

7 hours ago, ufcclan said:

(Letztes) Update wohl von meiner Seite: Ich kann meine silberne beim Händler abholen, ist am Samstag eingetroffen.
Letztendlich war die Wartezeit dann gar nicht so extrem.

Bleibt die Frage wo ich mein Sony Zeug (insbesondere das 35mm 1.4) verkaufe. 🙂 

Viel Spaß euch mit euren Kameras! :)  (Und yay für noch eine gute Dresden-Erfahrung!)

Habe auch bereits bei FM in Nürnberg nachgefragt. Dort gibt es wohl jeweils etwas über 30 Bestellungen je Kamera. Wird also noch dauern. Vielleicht wird es ja bis Weihnachten etwas. ;_;
Kriege aus den USA mit, dass es sich dort wohl auch zu entspannen scheint bei kleinen Händlern und man teilweise auch so über einen "Chat Trick" einer großen Kette durchaus kurzfristig an die Kamera rankommen kann. Wäre auf jeden Fall schön, wenn das auch bei uns passiert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Verdopplung der Produktion im Sommer abgeschlossen sein sollte.

Liebe Grüße an alle aus der Lernhölle ;)

Link zum Beitrag

Wahnsinn 😲 Konnte soeben (11:12 Uhr) eine silberne bei Kamera-Express bestellen! Hatte eine Verfügbarkeitsmail von denen und von Foto Gregor erhalten das sie lagernd sind und dann ganz schnell zugeschlagen. Leider waren die genauso schnell wieder weg ...

bearbeitet von Nazxgul
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb sciurus:

Möchte jemand sein Glück versuchen?

https://www.fotobrenner.de/fuji-x100vi-silber

Vielen Dank für den Link 👌Ich hatte Glück und habe heute eine Sendungsnummer direkt in der DHL-App erhalten und im Shop-Konto wurde der Artikel als verschickt markiert. 

Allerdings keinerlei Bestell/Versandbestätigung oder Rechnung per Mail...   

Meine Bestellung bei Kamera-Express klappte leider nicht wegen fehlerhaftem Verfügbarkeitsstatus.

bearbeitet von Nazxgul
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb MatthiasWolters:

Frühester Eintrag für die Webseite bei der Wayback-Machine ist vom 13.09.2024. Die Preise mir bekannter Kameras und Objektive sind allesamt viel zu niedrig. "verramscht" ist wohl nicht so ganz richtig: das m ist zu viel und ra dürfen umgedreht werden. Da würde ich ganz bestimmt nichts bestellen.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb olafg:

Frühester Eintrag für die Webseite bei der Wayback-Machine ist vom 13.09.2024. Die Preise mir bekannter Kameras und Objektive sind allesamt viel zu niedrig. "verramscht" ist wohl nicht so ganz richtig: das m ist zu viel und ra dürfen umgedreht werden. Da würde ich ganz bestimmt nichts bestellen.

Dass man ein neues XF150-600mm hierzulande nicht für 1013 EUR bekommt, ist an sich klar. 😉

Link zum Beitrag

2 hours ago, olafg said:

Zahlungsart wird nur Banküberweisung angeboten. Sein Geld sieht man nie wieder 🤷‍♂️

Link zum Beitrag

Es springen so viele auf den X100VI Hypetrain auf. Hab in ner Recherche (vor meiner Bestellung) leider mehrere Shops gefunden, wo etwas nicht passt. Adressen widersprechen sich? Sehr viele Firmen (mehr als zehn, in diesem Fall siebzehn) an der gleichen Adresse, deren Namen ähnlich klingen? Keine Rezensionen, nirgendwo? Zusätzlich kein Ladengeschäft oder keine Gewerberäume? Finger weg davon. Auch unabhängig vom Preis. Wenn ich schon mehrere Tausende Euro in die Hand nehme, dann gerne mit extra Vorsicht.

Die Adresse, die im Impressum angegeben ist, wirkt eher nach Wohnhaus.

Link zum Beitrag

Manchmal wünschte ich mir ein etwas kreativeres Rechtssystem. Zum Beispiel sollten solche Betrüger dazu verurteilt werden, dass sie allen, die bei ihnen bestellt haben, jetzt die Kamera auch wirklich besorgen müssen. Da hätten sie dann mal richtig was zu tun :D 

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb MatthiasWolters:

Hier isses

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die "verfügbaren" Fujis sind sicher im Kofferraum 😂

bearbeitet von Nazxgul
Link zum Beitrag

Genau deshalb sind Dienste wie NorthData und Anfragen beim Handelsregister i.V.m. Impressumsadresssuche meine besten Freunde 😇 Muss in dem Kontext leider auch sagen, dass es für mich zumindest einen Unterschied macht, wie modern die Onlineshops aussehen. Würde mir in dem Kontext u.A. für zu Ringfoto gehörende Shops ein Update (von Ringfoto aus) wünschen. Dachte am Anfang auch wegen der Domains erst, dass das pot. Scam sei.

bearbeitet von ekna
Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Fuji_Man:

Hallo,

ich hoffe, in der richtigen Kategorie mit meiner Frage zu sein.

Derzeit bietet Fotohandel Thuleweit aus Ober-Ramstadt die X100VI für € 1499,-- an.

https://www.fotohandel-thuleweit.de/Fujifilm-X100VI-schwarz/7855321383

Kennt jmd diesen Anbieter, ist das seriös?

Danke vorab für eure Hinweise.

Ganz einfach - es gibt keinen SERIÖSEN Laden der die Kamera zur Zeit günstiger anbietet. Es hat KEIN Händler nötig.

Bei diesem Händler - sichere Bezahlmethoden werden angekündigt. Beim Kaufvorgang dann nur Sepa-Überweisung. Keinerlei Möglichkeiten einer Rückbuchung.

Mach dir doch mal den Spaß und schick ne Mail du bist aus der Nähe und würdest gerne abholen und Barzahlen.

bearbeitet von Hulster
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb Hulster:

Mach dir doch mal den Spaß und schick ne Mail du bist aus der Nähe und würdest gerne abholen und Barzahlen

Da ich tatsächlich gerade in der Nähe bin, habe ich mir den Spaß mal erlaubt. Ich werde berichten.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...