Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Hulster:

Ganz einfach - es gibt keinen SERIÖSEN Laden der die Kamera zur Zeit günstiger anbietet. Es hat KEIN Händler nötig.

Bei diesem Händler - sichere Bezahlmethoden werden angekündigt. Beim Kaufvorgang dann nur Sepa-Überweisung. Keinerlei Möglichkeiten einer Rückbuchung.

Mach dir doch mal den Spaß und schick ne Mail du bist aus der Nähe und würdest gerne abholen und Barzahlen.

Das hatte ich mir schon fast auch so gedacht. Danke für die Einschätzung und Bestätigung.

Link zum Beitrag

Die Schwarze ist aktuell bei 2 Onlineshops erhältlich:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon kurios. Foto Hamer bittet gerade per Mailantwort darum, ob man seine Bestellung vom Februar noch aufrecht erhalten möchte, da in absehbarer Zeit keine Besserung der Liefersituation in Sicht ist. Hoffen die jetzt auf ne Stornierungswelle?

bearbeitet von flaver77
Link zum Beitrag

Gerade gibt es einige für 1.999€ (über idealo)
Bei Photo Porst in Bayreuth und Alöpafoto mit reichilich Zubehör, wenn man es eh' braucht, dann stimmt der Preis.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Ist auf jeden Fall gut zu wissen, das scheinbar jetzt doch mehr (frei verfĂĽgbar) in DE ankommen. Mich wĂĽrde trotzdem interessieren, wie die Lage ist was die Zahl der Wartelistenbestellungen bei den GroĂźen und nicht ganz so GroĂźen angeht.

Wüsste man, dass je eine Kamera pro Farbe pro Woche kommt, könnte man sich die eigene verbleibende Wartezeit gut ausrechnen.

bearbeitet von ekna
Link zum Beitrag

Sieht doch richtig gut aus!

Zu den von mir heute Morgen genannten sind noch welche ohne Zubehör dazugekommen: (Stand 14:46)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb D700:

Sieht doch richtig gut aus!

Zu den von mir heute Morgen genannten sind noch welche ohne Zubehör dazugekommen: (Stand 14:46)

Dann klick mal auf die shops, nirgendwo sofort verfügbar ;) zumindest die für 1799€.

bearbeitet von cruiserpapa
Link zum Beitrag

Klar, ist natĂĽrlich nur eine Info fĂĽr Euch, denn ob in der Zwischenzeit jemand zugeschlagen hat, kann ich nicht sehen.
Sind jedefalls keine exotischen Händler und 1.799er aus obiger LIste sind auch jetzt wieder raus, also verkauft.

Link zum Beitrag

Ne Stunde bevor du das gepostet hast, hatte ich das auch schon gesehen. Nach Klick auf die Links waren die aber da schon nicht mehr verfügbar (wenn sie es je waren). Ich schätze deine Arbeit, bringt aber keinen weiter der sich eine zulegen will. 

bearbeitet von cruiserpapa
noch was vergessen
Link zum Beitrag

Hab von Freunden jetzt gehört, die Erfolg hatten mit Email Benachrichtigungen bei kleineren Shops. Haben den Emailaccount des Händlers zu Favoriten hinzugefügt, haben die Mail sofort gesehen, direkt gekauft. Idealo hilft wahrscheinlich wirklich nur noch, wenn man da mit Argusaugen direkt dran bleibt.

Edit: Foto Wolf Dresden hat beide da.

bearbeitet von ekna
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb cruiserpapa:

Ich schätze deine Arbeit, bringt aber keinen weiter der sich eine zulegen will. 

Warum so negativ? Das ist keine Arbeit und falls doch, bringt die einen schon weiter; alleine schon als Anregung dort mal vorbeizuschauen.
Ich habe meine X100VI nach einem Tip hier mit dem Haken bei "sofort lieferbar" genau so ĂĽber idealo gefunden und es hat gearde mal drei Wochen gedauert, bis ich eine hatte.
Wenn man bedenkt, daĂź andere als Vorbesteller schon seit Monaten drauf warten, ist das ja sicher die zielfĂĽhrendere Methode.

PS: Ich hätte übrigens mittelrweile schon die Zweite und Dritte haben können  - Brauchte ich aber nicht  wirklich ;)

PS2: Sich bei den üblichen Verdächtigen, die in letzter Zeit bei Idealo welche verfürbar hatten, auf eine eMail bei Verfügbarkeit setzen zu lassen kann das auch hilfreich sein.
Auch das hatte ich zuletzt sogar 2x, bloĂź da hatte ich schon meine X100VI ...

Link zum Beitrag

Finde es ehrlich gesagt auch nett, hinzuweisen. Und wenn es damit hier immer wieder einen Stupser fĂĽr die gibt, die noch aktiv auf der Suche sind.

Mein Fotoladen hat auch immer wieder welche, wo die Benachrichtigung vor Idealo VerfĂĽgbarkeit kommt, also schlieĂźe ich mich 100% an - Idealo + schnell sein und Mail Benachrichtigung + schnell sein ist eine gute Kombi.

bearbeitet von ekna
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb ekna:

Idealo + schnell sein und Mail Benachrichtigung + schnell sein ist eine gute Kombi.

Genau so!
Das mit der Mailbenachrichtigung ist übrigens keine Vorbestellung, obwohl ein Händler, bei dem ich diese Benachrichtigung aktiviert hatte, mir neulich schrieb, daß meine "reservierte" X100VI nun verfügbar sei. :cool:

Link zum Beitrag

Ich hatte meine im Juli ĂĽber idealo bei Alpafoto in Neuwied gefunden.
Die haben aktuell auch wieder eine drin, allderings mit Zubehör (2. Fuji Akku, orig, Ladegerät, LC-X100 Tasche und eine schnelle 128 SD Karte)
Alles zusammen fĂĽr einen reallistischen Preis.

https://alpafoto.rf-webworld.de/shop/produkt/fujifilm-x100-vi-silber-incl-ersatzakku-ladegeraet-lc-x100-tasche-128gb-sdxc-119102-2

Link zum Beitrag

Manchmal hat man Glück: am Montag in einem anderen Forum auf der Verkaufsseite eine Anzeige gelesen, worin u.a. ein Bild von der Re. eines kleinen Händlers abgebildet war, dessen Homepage aufgemacht, darin stand es sei eine neue X100VI in Silber zum Normalpreis verfügbar, dort angerufen und bestellt > heute ist sie angekommen.

bearbeitet von PitL
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde fĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...