Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

20 minutes ago, DRS said:

Die Erfahrung lehrt einen wohl, dass man sowas nicht bei den einschlägigen Online Händlern vorbestellt, sondern lieber immer mal ne Minute danach sucht. Da hätte man längst so ein Teil, wenn man nicht mehr warten möchte. Ich würde aber auch  sowas nicht auf unbestimmte Zeit vorfinanzieren. ich habe schon vor Monaten für Bekannte so eine Fuji gesucht und immer bin ich fündig geworden, ohne große Suchaktion. Die waren zwei Tage später da, aber zwei von den dreien haben sie auch schon wieder verkauft, weil sie nicht so richtig damit warm wurden. Und ich glaube, wenn man einem Händler erläutert, das man die sowieso wieder zurück schickt, dann kriegt man auch sein Geld vorher schon wieder. Was hätte er davon, außer dass sie vielleicht dann als gebraucht gilt und er sie ohne MWST weiter verkaufen kann und das mit den überteuerten Preisen ist ja auch vorbei.

gerade im Online Handel ist man als Kunde nicht machtlos, sondern eher zum Leidwesen der Händler etwas zu mächtig.

Wer jetzt eine sucht, würde auch eine finden, wie man hier liest.  Und da würde ich jetzt auch nicht warten, bis Calumet eine hat oder wer auch immer. 

Wie bereits weiter oben geschrieben, kann ich das durchaus verstehen und auch, dass manche Personen sind, die etwas mehr Recherche da hineinstecken als andere. Ich mag ehrlich gesagt auch nicht wirklich darĂĽber diskutieren, da wir in dem worĂĽber wir reden nicht weit voneinander entfernt sind und dumm bin ich auch nicht.
Ob Personen etwas "vorfinanzieren" wollen, ist deren Sache. Ob sie von ihren Rechten, wie von PrimaFoto sehr gut zusammengefasst, Gebrauch machen oder lieber warten wollen, ist ebenso deren Sache. Vielleicht habe ich mich da insgesamt nicht gut genug ausgedrückt: es gibt eben - durchaus sonst seriöse - Händler, da macht man von diesen Rechten Gebrauch, insbesondere, wenn man vorfinanziert hat, und rennt seinem Geld teilweise länger hinterher (inklusive Anwaltssupport) als die Wartezeit auf die Kamera bislang war. Das meinte ich mit manche Dinge kann man nicht beeinflussen.

Der Hintergrund hinter meinem "bilde ich mir das nur ein..." war kein Wunsch ĂĽber ne Diskussion ĂĽber wie schnell das mittlerweile geht oder fĂĽr manche bisher ging, sondern eher ein "ey cool, endlich ist die Kamera freier verfĂĽgbar".

Ich freue mich für alle Personen, die ihre Kamera haben und Spaß daran haben. Unabhängig von der Wartezeit darauf.

Oh und den Scalpern gönne ich keinen zusätzlichen Cent, jemals. Da freue ich mich, dass sie mit den Preisen runtergehen müssen.

bearbeitet von ekna
Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb ekna:

Rechten Gebrauch, insbesondere, wenn man vorfinanziert hat, und rennt seinem Geld teilweise länger hinterher (inklusive Anwaltssupport) als die Wartezeit auf die Kamera bislang war. Das meinte ich mit manche Dinge kann man nicht beeinflussen.

Der Titel ist... 100VI wo kaufen 2.0 und es ist doch so, dass die jetzt jedem zur Verfügung steht, der eine haben möchte. damit gebe  ich "Platti" Recht ,  ist das Thema eigentlich beendet. Was da andere gemacht haben ist natürlich immer deren Sache, auch die Wahl eines guten Anwalts, (fehlt noch in der Auflistung) Sorry, wenn ich mir da erlaube meine Meinung dazu mal kundzutun. Ich tue das in lauterer Absicht und ohne Hintergedanken und es ist auch nichts davon böse gemeint.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb platti:

... und man könnte hier zumachen. 

Ja, wenn ich mir die letzten Diskussionsschleifen so ansehe, scheint das Thema erledigt und die Kamera ist zwar nicht im Überfluss vorhanden, aber durchaus verfügbar. Daher wird der Thread nun geschlossen. Wenn ein neuer Bedarf entsteht, können wir gerne wieder aufmachen.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde fĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...