Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gadafi:

Foto Ehrhard spricht von mehreren Monaten Wartezeit,vom regionalen Händler höre ich nichts.

Das wird wohl das Ende von mir und Fuji.

Für mich auf keinen Fall das Ende für Fuji, aber ganz bestimmt das Ende der X100VI. Ich bin nicht in der Lage, Vorfreude über Monate hinweg aufrecht zu erhalten. Und was ist ein Hobby ohne Vorfreude auf tolle Technik? Das schürt schlechte Laune und Unzufriedenheit. Ich habe dem nun entschieden entgegengewirkt, meine X100V wieder abbestellt, ein Riesen-Schnäppchen mit einem neuen X-T5-Kit bei einem örtlichen Händler gemacht und bin richtig glücklich. So geht es auch. Wartet doch alle, bis Ihr eine X100VI habt. Ich nicht mehr. Und irgendeiner von Euch ist nun ein ganz klein bisschen schneller dran.

bearbeitet von frarie
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb frarie:

Ich habe dem nun entschieden entgegengewirkt, meine X100V wieder abbestellt, ein Riesen-Schnäppchen mit einem neuen X-T5-Kit bei einem örtlichen Händler gemacht und bin richtig glücklich.

Glückwunsch!

Aber dann hast Du die X100 auch nicht wirklich gewollt, sonst hättest Du gewartet.
Für mich und viele andere Interessenten einer "Edelkompakten" könnte eine Fuji mit Wechselbajonett nie eine Alternative sein.

Ich warte gerne und sie wird irgendwann kommen ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb D700:

Glückwunsch!

Aber dann hast Du die X100 auch nicht wirklich gewollt, sonst hättest Du gewartet.
Für mich und viele andere Interessenten einer "Edelkompakten" könnte eine Fuji mit Wechselbajonett nie eine Alternative sein.

Ich warte gerne und sie wird irgendwann kommen ...

Doch gewollt in jedem Fall. Wegen der Ur-100 bin ich überhaupt zu Fuji gekommen. Aber meine Haupt-Kameras blieben bis 2022 immer Nikons. Die Ur-100 und später die 100T und zuletzt die 100V waren für den Spaß, für eine Liebhaber-Nische in meinem Fotografen-Tun, wenn man das so sagen kann. Nur mit X100 wäre ich nie glücklich geworden, weil ich viel Action fotografiere und deshalb Wechselobjektive mit längeren Brennweiten benötige. Aber die 100er waren immer dabei in der Fototasche.

Warum die 100V gehen musste? Mit der H2s bin ich komplett umgestiegen auf Fuji. Und danach wollte ich keine Fuji mehr haben, die langsamer reagiert, die einen schlechteren Fokus hat. Das hat Fuji erst mit der neuen Generation erreicht, um mich zufriedenzustellen. Die T-Reihe hat bei mir aucvh eine lange Tradition. Lange T1 und nicht ganz so lange die T3.

bearbeitet von frarie
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb Gadafi:

Die Fuji 100 waren für mich Handyersatz.

Häh?
- Wie telefonierst Du denn mit der X100?
- Wie liest Du damit Deine eMails?
- Wie ist denn das Navi der X100, wenn Du unterwegs bist?
- Wie schiebst Du die X100 in die Jeanstasche?
- tbc ...

Merkst Du was?

Und selbst wenn Du in Deiner Welt kein SP brauchst (ich tue das auch nicht zwingend), dann könnte man trotzdem auch noch leichte Unterschiede bei der BQ dieser beiden Fotoapparate feststellen ...

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb D700:

Häh?
- Wie telefonierst Du denn mit der X100?
- Wie liest Du damit Deine eMails?
- Wie ist denn das Navi der X100, wenn Du unterwegs bist?
- Wie schiebst Du die X100 in die Jeanstasche?
- tbc ...

Merkst Du was?

Und selbst wenn Du in Deiner Welt kein SP brauchst (ich tue das auch nicht zwingend), dann könnte man trotzdem auch noch leichte Unterschiede bei der BQ dieser beiden Fotoapparate feststellen ...

Mails lese ich Zuhause

Telefonieren Festnetz,Handy liegt manchmal Monate im Schreibtisch.

Navy habe ich auch,toll.

Kamera in der Jacke und Handschuhfach.

Deshalb will ich eine Kamera,nur eine X100VI kriege ich nicht!!!

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Gadafi:

Da musst du dich wohl eher auf Weihnachten gedulden, oder eine Fuji Alternative überlegen. Selbst eine gebrauchte 100V/F, etc. wären mir deutlich zu teuer!

Link zum Beitrag

Am 9.5.2024 um 19:36 schrieb Gadafi:

Ich habe Mitte April in unserem Elektronikmarkt (Nähe Zwickau) mal angefragt und er hat mich aufgeschrieben. Gestern rief der Verkäufer an, sie ist da. Da ich gerade auswärts bin, fahre ich nächsten Mittwoch hin und schaue mal, was ich mache 🤔. Sie reizt mich, aber eigentlich bin ich überwiegend ein "Brennweitenwechslertyp"...

Link zum Beitrag

Nicht nur bei Fuji gibt es Lieferprobleme. Ich überlege schon seit Längerem mir zu meiner GR III die GR IIIx zuzulegen. Bei allen bekannten Anbietern "2-3 Monate Lieferzeit", "kein verbindlicher Liefertermin" usw. Bei MPB werden gebrauchte GR III/x über dem UVP angeboten. 🤣 Gott sei Dank besteht bei mir ausstattungsmäßig noch keine Not, so dass ich in Ruhe abwarten kann. Irgendwann wird auch eine GR IIIx wieder zum UVP (oder sogar günstiger) lieferbar sein. 

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb hbl55:

Nicht nur bei Fuji gibt es Lieferprobleme. Ich überlege schon seit Längerem mir zu meiner GR III die GR IIIx zuzulegen. Bei allen bekannten Anbietern "2-3 Monate Lieferzeit", "kein verbindlicher Liefertermin" usw. Bei MPB werden gebrauchte GR III/x über dem UVP angeboten. 🤣 Gott sei Dank besteht bei mir ausstattungsmäßig noch keine Not, so dass ich in Ruhe abwarten kann. Irgendwann wird auch eine GR IIIx wieder zum UVP (oder sogar günstiger) lieferbar sein. 

Gott sei Dank habe ich beide Ricohs

vor nicht langer Zeit erworben.

daher habe ich jetzt bei der Fuji kein Zeitproblem. Muss nur schauen das ich das zeitlich mit dem Verkauf von Fuji FBs und E 3 so hinbekomme das ich nicht ohne Fuji dastehe.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MrFu:

Da ich gerade auswärts bin, fahre ich nächsten Mittwoch hin und schaue mal, was ich mache 🤔. Sie reizt mich, aber eigentlich bin ich überwiegend ein "Brennweitenwechslertyp"...

Wenn nicht - hier würde sich bestimmt jemand aus dem Forum drüber freuen 😉

Link zum Beitrag

20. Februar 13:00 bestellt. In schwarz. Mein Kamerahändler hat mir gestern mitgeteilt, dass sich das noch Monate ziehen kann.

Die großen Elektrohandelketten Österreichs hatten angeblich bisher keinen Wareneingang, Fotohändler schon.

Also ich kann die hier geteilten Geschichten zumindest für den österreichischen Markt nicht bestätigen. Alle Willhaben-Anzeigen der letzten Wochen waren btw. aus Wien, manche sogar haben gleich zwei drinnen. Frustrierend. 

bearbeitet von snapshots
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb snapshots:

Die großen Elektrohandelketten Österreichs hatten angeblich bisher keinen Wareneingang, Fotohändler schon.

Das ist in Deutschland genau so! Und auch nicht nur bei Fuji ...

Daher gilt es, sich besser an die kleineren Händler zu wenden!

Link zum Beitrag

Am 11.5.2024 um 12:16 schrieb MrFu:

Ich habe Mitte April in unserem Elektronikmarkt (Nähe Zwickau) mal angefragt und er hat mich aufgeschrieben. Gestern rief der Verkäufer an, sie ist da. Da ich gerade auswärts bin, fahre ich nächsten Mittwoch hin und schaue mal, was ich mache 🤔. Sie reizt mich, aber eigentlich bin ich überwiegend ein "Brennweitenwechslertyp"...

Link zum Beitrag

vor 15 Minuten schrieb isarflimmern:

Wenn man noch die Farbe wählen könnte, wäre sie vielleicht sogar verfügbar. 

…genau - „X100VI wieder verfügbar! Lieferschwierigkeiten gibt es nur noch bei schwarz und silber…“

🥴

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...