alba63 Geschrieben 30. April 2024 Share #101 Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 3 Stunden schrieb forensurfer: NP W126s Akku keinen Wetterschutz 1499 EUR ist der Gehäusepreis in Europa 😱 W126S? Ist das nicht der Micro- Akku der alten Modelle? Ach du liebes bisschen.... Kein Wetterschutz wäre mir nicht so wichtig, ich fotografiere nicht bei Regen. Andrerseits, paar Gummidichtungen sollten inzwischen Standard sein. 1499 ist dafür aber zuviel. Ich habe vor 1J für eine X-T5 "Ausstellungsstück" aus dem Laden dasselbe gezahlt. Für ein Modell der Mittelklasse (also diese neue) extrem viel, meiner Meinung nach... Würde ich nie für so ein Ding mit rückständiger Gehäusetechnik (unabgedichtet, unterdimensionierte Akkus) hinlegen. Nicht mal 1300... bearbeitet 30. April 2024 von alba63 AS-X, outofsightdd, forensurfer und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. April 2024 Geschrieben 30. April 2024 Hallo alba63, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 30. April 2024 Share #102 Geschrieben 30. April 2024 vor 2 Minuten schrieb alba63: 😱 W126S? Ist das nicht der Micro- Akku der alten Modelle? Ach du liebes bisschen.... Kein Wetterschutz wäre mir nicht so wichtig, ich fotografiere nicht bei Regen. Andrerseits, paar Gummidichtungen sollten inzwischen Standard sein. 1499 ist dafür aber zuviel. Ich habe vor 1J für eine X-T5 "Ausstellungsstück" aus dem Laden dasselbe gezahlt. Für ein Modell der Mittelklasse extrem viel, meiner Meinung nach... Nunja - die T5 startete mit UVP 1999 EUR, da dürfte sich der Straßenpreis der T50 auch noch ein wenig nach unten bewegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streetshooter Geschrieben 30. April 2024 Share #103 Geschrieben 30. April 2024 (bearbeitet) Oha das sind aber hohe Preise bearbeitet 30. April 2024 von streetshooter And1104 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photon123 Geschrieben 30. April 2024 Share #104 Geschrieben 30. April 2024 Mehr als 1000 gibts von mir zumindest nicht Die älteren X-Txx gabs ja auch für 800. Zahle sicher nicht das Doppelte. Oder ist die Kamera doppelt so gut wie z. B. eine X-T30? max2331, MrFu, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Variante Geschrieben 30. April 2024 Share #105 Geschrieben 30. April 2024 Der Vorgänger T30ii kam damals noch mit einer UVP von knapp 900€, wenn ich mich recht erinnere. Ist nicht mal 3 Jahre her. Wären also weit über 50% Aufschlag auf das neue Modell. Wird mir langsam echt zu teuer. sonicspace, And1104, andreasj und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 30. April 2024 Share #106 Geschrieben 30. April 2024 Die Arme! Bei der X100VI waren die Leute nicht so pingelig. Und das mit dem "Micro-Akku der alten Modelle" inklusive. sprity, lichtschacht, max2331 und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 30. April 2024 Share #107 Geschrieben 30. April 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb forensurfer: So weitere Details sind raus: NP W126s Akku keinen Wetterschutz 1499 EUR ist der Gehäusepreis in Europa 3 Farben silber schwarz und Charcoal Soviel zum Thema Familienkamera, Reisekamera für Einsteiger 🤮 max2331 und forensurfer haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 30. April 2024 Share #108 Geschrieben 30. April 2024 vor 29 Minuten schrieb Spiegelloser: Soviel zum Thema Familienkamera, Reisekamera für Einsteiger 🤮 dafür gibt es doch die X100VI 😇 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 30. April 2024 Share #109 Geschrieben 30. April 2024 vor 1 Stunde schrieb forensurfer: So weitere Details sind raus: NP W126s Akku keinen Wetterschutz 1499 EUR ist der Gehäusepreis in Europa 3 Farben silber schwarz und Charcoal Ja, da legst di nieder 😵💫 😵💫 forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiegelloser Geschrieben 30. April 2024 Share #110 Geschrieben 30. April 2024 vor 35 Minuten schrieb forensurfer: dafür gibt es doch die X100VI 😇 Ob ein Einsteiger was mit Zentralverschluss ,ND Filter, OVF, festem Objektiv und dem Bedienermenü anfangen kann oder glücklich wird ist die andere Frage. Ich stehe tatsächlich vor der Wahl X100 VI für die XE 3 und Objektive einzutauschen oder XT 50 für die E3. Aber der aufgerufene Bodypreis der xt50 spricht eher für die VI Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 30. April 2024 Share #111 Geschrieben 30. April 2024 vor 53 Minuten schrieb Spiegelloser: Ob ein Einsteiger was mit Zentralverschluss ,ND Filter, OVF, festem Objektiv und dem Bedienermenü anfangen kann oder glücklich wird ist die andere Frage. Ich stehe tatsächlich vor der Wahl X100 VI für die XE 3 und Objektive einzutauschen oder XT 50 für die E3. Aber der aufgerufene Bodypreis der xt50 spricht eher für die VI Den ersten Satz gehe ich mit. Aber die Entscheidung X100VI vs. X-T50 macht man doch wohl eher nicht am (relativ vergleichbaren) Preis der Kamera (+Linse) fest, sondern am völlig anderen Konzept. yammat, Thorsten.M, Jürgen Heger und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. April 2024 Share #112 Geschrieben 30. April 2024 1499€ sind 100€ mehr als der Einstandspreis der S20. Hätte ich jetzt nicht erwartet, finde ich tatsächlich auch too much. 1399€ wäre ok, 1299€ ein Träumchen gewesen. Dann muss der Markt das regeln, so wertstabil wie die X100V und VI wird sie wohl nicht sein. max2331 und And1104 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 30. April 2024 Share #113 Geschrieben 30. April 2024 vor 20 Minuten schrieb Tommy43: 1499€ sind 100€ mehr als der Einstandspreis der S20. Hätte ich jetzt nicht erwartet, finde ich tatsächlich auch too much. 1399€ wäre ok, 1299€ ein Träumchen gewesen. Dann muss der Markt das regeln, so wertstabil wie die X100V und VI wird sie wohl nicht sein. Dann schau Dir mal die Gebrauchtpreise für die T30 und T30 II an gemessen am ursprünglichern Werkspreis. redglass hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 30. April 2024 Share #114 Geschrieben 30. April 2024 vor 2 Stunden schrieb Variante: Der Vorgänger T30ii kam damals noch mit einer UVP von knapp 900€, wenn ich mich recht erinnere. Ist nicht mal 3 Jahre her. Wären also weit über 50% Aufschlag auf das neue Modell. Genauso sehe ich das auch! Die 900 hatte ich auch noch im Kopf, das war "damals" die Sparvariante der 1-stelligen X- Kameras, die für kleines Geld viel vom großen Modell boten. Drum verkauften sie sich auch gut. Für 66% mehr sind das keine attraktiven Angebote mehr. IMO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frarie Geschrieben 30. April 2024 Share #115 Geschrieben 30. April 2024 Egal, ob wir das gut finden oder nicht, Fuji wird die Preise so setzen, wie sie es wollen. Oder müssen. Das weiß man natürlich nicht so genau. Fest steht aber auch, dass Fuji nur wenig auf Halde produziert. Und wenn sich irgendwas nicht verkauft, läuft ein Modell einfach aus und kommt nicht wieder. Der Schaden ist überschaubar für die Firma. Und falls sich die T30 so gut verkauft hätte, wie einige hier glauben, hätte es sicherlich längst einen T30-Nachfolger gegeben. War ja überfällig. Genauso wie eine neue pro oder eine neue E. Die wird es auch nur zu viel höheren Preisen geben als früher. Und falls das zu wenige Kunden wollen, verschwinden sie ganz, diese Kameras. Aufschreie hier im Forum, Interessen hier im Forum spiegeln überhaupt nicht wider, was da draußen passiert in der Fujiwelt. Und auch nicht, was die Masse umtreibt, was man immer schön daran erkennen kann, wie viele Menschen hier im Forum das ganze Videothema für völlig unnötig halten. Für viele Menschen ist das aber eine ganz wichtige Sache. Ob uns das gefällt oder nicht. MrFu, outofsightdd, Allradflokati und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Mai 2024 Share #116 Geschrieben 1. Mai 2024 Es gibt Firmen, bei denen ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß die Preiskalkulation am Dartboard durchgeführt wird. Bei einer durch und durch seriösen Firma wie Fuji ist das nicht so. Ein Produkt muß durchkalkuliert werden, um einen Lebenszyklus gewinnbringend zu gestalten, denn zu diesem Zwecke werden Produkte gebaut. Was ich dieser Firma hoch anrechne, einer der Gründe, warum ich mich wohl fühle mit seinen Erzeugnissen, ist die Durchdachtheit des Programms. Für jeden Zweck, für jeden Geldbeutel ist etwas da. Was ich aber nicht verstehe, ist, daß sie ihren Produktplan nicht im Griff haben. Es gibt Händler wie meinen, da sind die Regale seit Monaten leer. Wenn er einen Neukunden beraten will, kann er ihm Fuji fast nicht empfehlen - er hat nichts zu verkaufen. Jungs, schwingt die Hufe, das geht besser, das sehe ich an meiner Zweitmarke Nikon, da ist fast immer alles zu bekommen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 1. Mai 2024 Share #117 Geschrieben 1. Mai 2024 Bei so vielen Fujifilm Kameras wird es sehr Schwierig die richte Entscheidung Kamera zu treffen😀. War bei mir auch so zwischen der X-H2 oder X-H2s. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 1. Mai 2024 Share #118 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 8 Stunden schrieb Photon123: Mehr als 1000 gibts von mir zumindest nicht Die älteren X-Txx gabs ja auch für 800. Zahle sicher nicht das Doppelte. Oder ist die Kamera doppelt so gut wie z. B. eine X-T30? Nun wenn man sich die Preisentwicklung anschaut (X-S10 kanpp unter 1.000 Euro, Nachfolger X-S20 1.400 Euro) So wird das bei der X-T50 nicht anders sein. Zumal sie mit IBIS und 40MP Sensor daherkommen soll, wird es sie nicht unter 1.000 Euro geben. MrFu, Photon123 und max2331 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 1. Mai 2024 Share #119 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb Dare mo: Nun wenn man sich die Preisentwicklung anschaut (X-S10 kanpp unter 1.000 Euro, Nachfolger X-S20 1.400 Euro) So wird das bei der X-T50 nicht anders sein. Zumal sie mit IBIS und 40MP Sensor daherkommen soll, wird es sie nicht unter 1.000 Euro geben. Somit hat Fuji keine vernünftige Kamera unter 1000€ im Sortiment. redglass, max2331 und sonicspace haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #120 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 9 Minuten schrieb meridian: keine vernünftige Kamera unter 1000€ im Sortiment. Also X-T30II und X-S10 sind am Markt noch sehr gut als Neuware unter 1000€ erhältlich. Sind das keine vernünftigen Kameras? Und die Erde dreht sich weiter. Was ist die letzten 2-3 Jahre NICHT überproportional im Preis gestiegen? MrFu, ThorstenN. und max2331 haben darauf reagiert 1 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 1. Mai 2024 Share #121 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 10 Minuten schrieb lowrider82: Also X-T30II und X-S10 sind am Markt noch sehr gut als Neuware unter 1000€ erhältlich. Sind das keine vernünftigen Kameras? Die X-S10 ist noch verfügbar aber wird nicht mehr produziert, gleiches dürfte in paar Wochen mit der X-T30II passieren. Warum behält man die Kameras nicht weiterhin im Sortiment, so wie es andere Hersteller machen. max2331 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #122 Geschrieben 1. Mai 2024 Produktionskapazitäten, die müssen im Vorfeld reserviert werden und um Kannibalismus der eigenen Palette vorzubeugen. Und wenn die beiden von mir genannten den Markt verlassen, hat sich die Erde wieder ein paar Mal gedreht und der Preis der X-T50 ist gesunken. Und falls nicht, kauft man das "bessere" Modell oder lässt es. Freie Entscheidung. outofsightdd, hawi und MrFu haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max2331 Geschrieben 1. Mai 2024 Share #123 Geschrieben 1. Mai 2024 vor 3 Stunden schrieb donalfredo: Für jeden Zweck, für jeden Geldbeutel ist etwas da. Sorry, aber genau das ist eben nicht mehr der Fall! Früher gab es die X-Ax Reihe mit Bayer-Sensor und ohne Sucher, Die X-Txx Reihe zwischen X-Ax und X-Tx, dann eben die X-Tx Reihe, Später die X-S10. Alles unter 1000€. Da war für jeden Geldbeutel etwas dabei. Und kommt mir nicht mit Inflation daher, Canon bietet solche Reihen immer noch an. Schon der Aufpreis X-S20 zu X-S10 war mehr als nur Inflation. Ja Gebrauchtkameras sind eine Alternative, allerdings ist Fujifilms Firmware Update Politik auch eingeschlafen. Man erinnere sich nur mal an das Update der X-E2 welches sie zu einer X-E2s gemacht hat. Jetzt scheint X-S10 und X-T4 nichtmal mehr das Raw-Transfer Update für die App zu bekommen. Dachte eigentlich X-T50 und das neue 16-50mm könnten meine neue Basis werden, aber bei dem Preis eher nicht. Da kann ich ja schon eine gebrauchte X-T5 kaufen. Die Krähe, sprity, meridian und 2 weitere haben darauf reagiert 3 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 1. Mai 2024 Share #124 Geschrieben 1. Mai 2024 (bearbeitet) Ich will mir schon lange ein kleines Gehäuse für immer dabei und Wechselobjektiv zulegen. Im Fokus stand immer die X-E4. Da ja bekanntlich kein Nachfolger kommt, hatte ich auf die T50 gehofft. Aber bei dem Preis werde ich wohl weiter nach einer schönen gebrauchten E4 Ausschau halten. vG Uwe bearbeitet 1. Mai 2024 von pepemina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 1. Mai 2024 Share #125 Geschrieben 1. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb max2331: Schon der Aufpreis X-S20 zu X-S10 war mehr als nur Inflation. Interessant ist, dass z.B. die X100VI im Preis zum Vorgänger nur um 300€ gestiegen ist. Die X-T50 um 600Euro, das ist schon eine Hausnummer für den Body only. sonicspace hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge