Tommy43 Geschrieben 20. Mai 2024 Share #626 Geschrieben 20. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 39 Minuten schrieb DRS: Für mich persönlich klingeln da immer die Alarmglocken, wenn ein Hersteller behauptet, dass man ne Warnung abschalten soll oder die Sensibilität nach oben setzen und das anscheinend nichts ausmacht, egal bei welchem Produkt. Bei mir klingelt da nichts. Im Übrigen gehts hier nur um die Warnung, dass die Kamera droht abzuschalten. Die kommt halt früher oder später, je nach Einstellung. Die Abschaltung selbst wurde ja nicht verändert. Die Erfahrung hat halt gezeigt, dass eine sehr frühe Warnung von Vielen sehr ernst genommen wurde, obwohl eigentlich noch kein Problem vorlag. Die Tests von @A.B. vor einiger Zeit mit der S20 haben ja deutlich gezeigt, dass die Kamera, der anfangs auch ein Wärmegate angedichtet wurde, sehr lange durchhält. Gleichzeitig wurde deutlich, dass die erste Warnung dabei recht früh kommt, d.h. eher konservativ eingestellt ist. Also gibts jetzt die Standardoption, das mit der Einrichtung zu korrigieren. Konnte man ja auch vorher ohne Schaden zu nehmen, nur wurde man nicht darauf hingewiesen. Besser wäre es natürlich, die Defaults gleich anzupassen. So wie beim Boost eigentlich auch notwendig. Auch da würde ich mir mindestens den Hinweis bei der Ersteinrichtung wünschen so wie jetzt mit der Überhitzungswarnung. Und da würde bei mir nichts klingeln, ich würde erleichtert ausatmen, weil damit unzählige User, die keine Ahnung haben, warum ihre Kamera nicht so performt wie erwartet, befriedigt würden. Allradflokati, A.B., outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2024 Geschrieben 20. Mai 2024 Hallo Tommy43, schau mal hier X-T50 . Dort wird jeder fündig!
outofsightdd Geschrieben 20. Mai 2024 Share #627 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 14 Stunden schrieb Rico Pfirstinger: Ich fand ja ganz interessant, was dazu beim Investor-Call von Fuji gesagt wurde. Das wurde ironischerweise auf Canonrumors berichtet: https://www.canonrumors.com/fujifilm-wed-rather-run-out-of-inventory/ Das klingt dann schon deutlich glaubwürdiger als die Theorie der Unfähigkeit eine Produktion hochzufahren, die hier seit Wochen von einigen kultiviert wird. Es ist natürlich dann sofort ein Tanz auf dem Vulkan, leichte Abweichungen vom erwarteten Bedarf im Handel führen ganz schnell zu Engpässen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #628 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 8 Minuten schrieb Tommy43: ich würde erleichtert ausatmen, weil damit unzählige User, die keine Ahnung haben, warum ihre Kamera nicht so performt wie erwartet, befriedigt würden. Das ist ja nun wieder etwas ganz anderes, genau wie der Umstand, dass man in den Highspeed Kameras beim Auto ISO nicht kürzer als 1/500s gehen kann. Das sind eher Nachlässigkeiten vom Hersteller. bei dem Hitzeproblem sind das nun wieder auch zwei verschiedene Paar Schuhe, wenn man testet wie lange sie durchhält und ob ihr das wirklich auf Dauer nichts ausmacht. Ich würde meine Kamera zum Beispiel so einem Test nicht aussetzen. Man weiß ja nie, wie sie einem das später dankt. Du sicherlich schon. Ich könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass Fuji sich bei der Temperaturwarnung im ersten Akt schon etwas dabei gedacht hat, wann die anschlagen soll. jetzt könnte es nun sein, dass sie lieber riskieren an die Grenzen zu gehen oder wie du sagst eben nur einfach falsch programmiert haben, wann die los geht. Meine H2 lag letztes Jahr im Sommer ca. 10 Minuten auf dem Tisch bei einer Hochzeit und als sie wieder nehmen wollte meldete sie zu heiß, nach 10 Bildern war sie aus. da habe ich nicht einmal damit fotografieren müssen. Abe hier ist es ja inzwischen Gang und Gäbe, dass man alles glaubt was Fuji sagt, ohne Zweifel. ich bin auch ein Fuji Fan, aber ich habe da bei jedem Hersteller so meine Zweifel, wenn er an so etwas Veränderungen macht. Kann sein, dass es so ist, kann aber genauso gut sein, dass man die paar, die dann wirklich kaputt gehen, in Kauf nimmt, weil man das Problem unterschätzt hat. Und da gibt es wahrlich genügend Beispiele in der Industrie. Helle und EchoKilo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 20. Mai 2024 Share #629 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 14 Stunden schrieb Leicanik: Hier hat jemand ähnliche Erfahrungen berichtet: https://www.florian-renz.de/fuji-x100v-review-meine-erfahrungen-nach-drei-jahren-intensiver-nutzung/ Klingt nach umgehangener Kamera mit aktiviertem Augensensor und die hat er eingeschaltet gelassen, um keinen Moment zu verpassen, womöglich auch auf Power-off nach 1min verzichtet. Eine leichte X100 hängt dann nicht mit Objektiv nach unten, was eine XF-Fuji mit XF16-55/2.8 o.ä. problemlos könnte, der Augen-Sensor hält dann permanent den EVF aktiv. Das konnte man mit DSLR so machen, mit spiegellosen Kameras mit EVF wird das problematisch. Leicanik und Allradflokati haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Mai 2024 Share #630 Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) Ich hatte es oben ja schon erwähnt: Die Kamera warnt früher oder später davor, dass sie demnächst abschalten wird, wenn z.B. der Videobetrieb so weitergeführt wird. Es wird dabei auch empfohlen, die Kamera abzuschalten und abkühlen zu lassen. Aber es ist weder bei der Einstellung niedrig noch hoch so, dass abgeschaltet werden muss, damit die Kamera keinen Schaden nimmt. Das macht die Kamera schon selbst, wenn es denn notwendig wird. Das ist leider eine uneindeutige Doppelbotschaft. Und um dieses Missverständnis von vielen Usern zu reduzieren, die pflichteifrig schon abschalten, obwohl die erste Warnung sehr früh kommt, wird durch die Option hoch als potentielle Auswahl aktiv angeboten. Das Ganze hat mit Gefahr für die Kamera und dass da etwas Klingeln müsste überhaupt nichts zu tun. bearbeitet 20. Mai 2024 von Tommy43 Allradflokati, mjh, lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #631 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 16 Minuten schrieb outofsightdd: Klingt nach umgehangener Kamera mit aktiviertem Augensensor und die hat er eingeschaltet gelassen, um keinen Moment zu verpassen, womöglich auch auf Power-off nach 1min verzichtet. Eine leichte X100 hängt dann nicht mit Objektiv nach unten, was eine XF-Fuji mit XF16-55/2.8 o.ä. problemlos könnte, der Augen-Sensor hält dann permanen Ich glaube auch, dass sich das bei dieser Kamera nicht zum Problem entwickelt, es sei denn dass man es willentlich herbei führt oder eben wie du es beschreibst auch anders machen könnte, um sie zu entlasten. Man kann sie auch hochnehmen und dabei einschalten und verpasst auch nichts. Ich schalte meine immer aus, wenn ich nicht fotografiere und die ist da schneller wieder bereit, als wenn ich sie aufwecken würde. Wenn man das ganz abschaltet, dann kann es auch mal sein, dass die sehr warm wird, auch wenn sie in der Tasche vor sich hinfokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #632 Geschrieben 20. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Tommy43: dabei auch empfohlen, die Kamera abzuschalten und abkühlen zu lassen. Wie erklärst du dir dann, dass sie dann bei mir z.B. trotzdem gleich abgeschaltet hat? Ich habe das ja ignoriert, weil ich arbeiten musste. Die hätte ja nach deinen Angaben dann noch eine ganze Zeit weiter fotografieren müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Mai 2024 Share #633 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 2 Minuten schrieb DRS: Wie erklärst du dir dann, dass sie dann bei mir z.B. trotzdem gleich abgeschaltet hat? Ich habe das ja ignoriert, weil ich arbeiten musste. Die hätte ja nach deinen Angaben dann noch eine ganze Zeit weiter fotografieren müssen. Du hast ja erst nach 10 Minuten gemerkt, dass sie die Warnmeldung anzeigt. Die kann ja bereits vorher ausgelöst worden sein ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Mai 2024 Share #634 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 4 Minuten schrieb DRS: Wie erklärst du dir dann, dass sie dann bei mir z.B. trotzdem gleich abgeschaltet hat? Ich habe das ja ignoriert, weil ich arbeiten musste. Die hätte ja nach deinen Angaben dann noch eine ganze Zeit weiter fotografieren müssen. Gleich heißt was? 5sec, nachdem Das angezeigt wurde? Oder nachdem es bemerkt wurde? Bei Einstellung niedrig? Kann ja sein, dass die Aufeinanderfolge recht schnell war, vielleicht weil auch die Außentemperatur hoch war. Bedeutet aber vor allem, dass die Abschaltung gut funktioniert. Bei kühleren Außentemperaturen werden sich die Abläufe dann weniger schnell nacheinander ereignen. Wäre meine Erklärung. Ich habe jedenfalls jetzt bei allen Kameras die Einstellung hoch, habe die Temperaturwarnung aber auch bei niedrig nie gesehen 🤷♂️. Von daher viel Lärm (Klingeln) um wenig. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Mai 2024 Share #635 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 38 Minuten schrieb DRS: Meine H2 lag letztes Jahr im Sommer ca. 10 Minuten auf dem Tisch bei einer Hochzeit und als sie wieder nehmen wollte meldete sie zu heiß, nach 10 Bildern war sie aus. da habe ich nicht einmal damit fotografieren müssen. Ok, das meinst Du. Warum fragst Du dann danach? Ist doch 🌞klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #636 Geschrieben 20. Mai 2024 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Allradflokati: Du hast ja erst nach 10 Minuten gemerkt, dass sie die Warnmeldung anzeigt. Die kann ja bereits vorher ausgelöst worden sein ! Wie gesagt , wenn ich bei sowas fotogarfiere, dann nehme ich zwei Kameras. Wenn ich die eine nicht brauche, lasse ich sie irgendwo liegen, schalte sie ab um sie mir dann wieder zu holen und die andere da abzulegen. Wenn die jetzt vor dem Hinlegen bereits die Warnung angezeigt hätte hätte ich das auch bemerkt und hätte sie nicht auf den Tisch, sondern erstmal nach drinnen gelegt. Ich weiß nicht, ob du das schon einmal hattest, aber die kann man nicht übersehen. Ich habe also meine Kamera eingeschaltet und da kam die Warnmeldung. Ich habe sie ignoriert und weiter fotografiert und da ging sie aus. Seitdem ich das so handhabe sie wieder in den Rucksack zu legen und den Deckel zuzumachen, hatte ich das bisher nicht mehr. Auch wenn es warm war. Es war also definitiv vorher keine Warnmeldung da, die ich nicht bemerkt hätte, danach war die Kamera sogar aus und erst als ich sie wieder eingeschaltet habe kam die. Ich denke auch mal, dass sie das dann schon anzeigt, wenn es soweit ist und wie gesagt, übersehen kann man die auch ohne Brille nicht. PS: und ich achte auch immer darauf, dass sie jetzt nicht der direkten Sonne ausgesetzt ist. An diesem Tag war es auch nur sehr heiß und es schien keine Sonne , weil es sehr bewölkt und gewittrig war. bearbeitet 20. Mai 2024 von DRS EchoKilo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Mai 2024 Share #637 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb DRS: Ich habe also meine Kamera eingeschaltet und da kam die Warnmeldung. OK, aber die Kamera hatte ja ca. 10 Minuten Zeit sich in der Sonnen aufzuheizen und wohlmöglich auch von ihrer Unterlage noch einiges an Hitze übertragen bekommen, denn der Tisch war ja wohl auch ständig in der Sonne. Es ist ja nicht so, dass elektronische Geräte nur dann warm werden, wenn sie benutzt werden ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #638 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb Allradflokati: K, aber die Kamera hatte ja ca. 10 Minuten Zeit sich in der Sonnen aufzuheizen und wohlmöglich auch von ihrer Unterlage noch einiges an Hitze übertragen bekommen, denn der Tisch war ja wohl auch ständig in der Sonne. Es ist ja nicht so, dass elektronische Geräte nur dann warm werden, wenn sie benutzt werden Sorry, dass hatte ich noch ergänzt, weil es dann wirklich in einem Test für die WR Fähigkeiten endete, aber es schien keine Sonne. Es war aber sehr warm und die wäre auch um meinem Hals nicht kälter geblieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Mai 2024 Share #639 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb DRS: Sorry, dass hatte ich noch ergänzt, weil es dann wirklich in einem Test für die WR Fähigkeiten endete, aber es schien keine Sonne. Auch durch die Wolken bekommt die Erde wärmende Strahlung ab und wir können auch einen Sonnenbrand bekommen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 20. Mai 2024 Share #640 Geschrieben 20. Mai 2024 Fakt ist, dass es zwei Warnstufen gibt und danach eine Abschaltung. Wie eng das aufeinander folgt, hängt von äußeren Umständen und/oder Benutzung ab. Wir müssen hier jetzt sicher nicht diskutieren, warum es mal schneller, mal langsamer geht oder gegangen ist. Und wenn es im Warmen so fix geht, wie beschrieben, dann ist ja auch eine Verlagerung des Defaults auf Warnstufe zwei offenbar kein echtes Problem. Auch nicht bei einer T50, um die es hier ja eigentlich geht. Ich wiederhole mich: Viel Klingeln um nichts 😏. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #641 Geschrieben 20. Mai 2024 Gerade eben schrieb Allradflokati: Auch durch die Wolken bekommt die Erde wärmende Strahlung ab und wir können auch einen Sonnenbrand bekommen ! mein Kamera hat bisher dreimal abgeschaltet an sehr warmen Tagen, zweimal bei einer Videokonferenz, die ich in meinem Wintergarten gemacht habe. Da musste ich alle zehn Minuten im Wechsel die H2 und die H2s nehmen, weil das nie lange ging. An diesem Tag hätte man wohl keinen Sonnenbrand bekommen, auch ohne Schutz, warm war es aber trotzdem. Sehr warm und schwül. Wie gesagt will ich da nicht von einem Hitzeproblem reden, aber ich mache das nun schon sehr lange und hatte das noch bei keiner Kamera, obwohl sich meine Arbeitsweise jetzt nicht groß verändert hat. Ich weiß auch nicht, ob die neuen Fujis da jetzt sensibler eingestellt sind, woher auch? Ich weiß auch nicht, ob das nun nur ein Fehler in der Anzeige war oder eben man jetzt lieber als Hersteller das Risiko eingeht, sie einfach heißer als vorher gewollt oder angedacht werden lässt. Und ich glaube sowas eben nicht gleich, wenn der Hersteller behauptet... " oh das haben wir viel zu sensibel eingestellt, dass könnt ihr ruhig auch hoch stellen" Kann sein, kann aber auch genauso nicht sein. Vielleicht hält sie ja auch die Garantiezeit bravourös durch. Wie oft geht man bei Produkten heutzutage an die Grenzen und freut sich wenn sie nach der Garantie Grund zu was neuem geben. Wie gesagt hatte ich das bisher einmal beim Fotografieren und einmal beim Video, aber da andauernd. ich habe da glaube viermal die Kameras gewechselt. ich würde das auch momentan nicht als riesiges Problem ansehen. Ich schalte meine Kameras aus Gewohnheit auch sehr oft aus, außer wenn ich es mal vergesse, aber da schalten sie ja von selbst ab. Nie war direkte Sonne im Spiel, nur heiß war es, aber auch kälter als draußen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Mai 2024 Share #642 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb DRS: Für viele hier ist das ja völlig normal, aber mich macht das schon ein bisschen skeptisch, warum man das so handhabt. Bei den Anwendern hat sich die Einstellung bewährt, und Fuji, die zunächst eine eher konservative Einstellung bevorzugt hatten, haben sich dem Votum der Kunden angeschlossen. Tommy43 und Allradflokati haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 20. Mai 2024 Share #643 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb DRS: Ich finde es ja auch ein bisschen merkwürdig, warum Fuji jetzt in seiner neuesten Firmware Version gleich anfangs eine Abfrage startet wobei man die Empfindlichkeit, was Hitze betrifft quasi nach oben stellen soll. Dies Möglichkeit, die Hitzewarngrenze hinaufzusetzen, gab es ja auch schon für die X100V. Aber so viele Beschwerden über Abschaltungen und Ausfälle kenne ich nicht (habe aber auch nicht aktiv gesucht). Ansonsten wird ja jede Fujikamera mit Boost=OFF und abgeschalteten "automatischen Sensorreinigungen" ausgeliefert. Per se hat man damit den effizientesten Akkuverbrauch und den schnellsten Einschaltvorgang. Gut für die Werbung, aber nicht optimal im täglichen Gebrauch. Aber warten wir die Nutzer-Erfahrungen mit den neuen Kameras ab. Jede unaufgeregte Rückmeldung ohne 5 Ausrufezeichen in der Überschrift wird interessant sein... 😉 mjh, lichtschacht, outofsightdd und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Mai 2024 Share #644 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 17 Minuten schrieb DRS: An diesem Tag hätte man wohl keinen Sonnenbrand bekommen, auch ohne Schutz, warm war es aber trotzdem. Sehr warm und schwül. Dann reichte die Temperaturdifferenz zwischen dem kameragehäuse und der Umgebungsluft nicht aus, die in der Kamera entstandene Wärme effektiv abzuführen! vor 19 Minuten schrieb DRS: mein Kamera hat bisher dreimal abgeschaltet an sehr warmen Tagen, zweimal bei einer Videokonferenz, Bei der Videokonferenz war welche Auflösung eingestellt - 4K oder Full-HD? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 20. Mai 2024 Share #645 Geschrieben 20. Mai 2024 vor einer Stunde schrieb outofsightdd: Das klingt dann schon deutlich glaubwürdiger als die Theorie der Unfähigkeit eine Produktion hochzufahren, die hier seit Wochen von einigen kultiviert wird. Es ist natürlich dann sofort ein Tanz auf dem Vulkan, leichte Abweichungen vom erwarteten Bedarf im Handel führen ganz schnell zu Engpässen. Da gibt es doch keine zwei „Theorien“ und keinen Widerspruch. Manche Hersteller planen die Produktion eher großzügig und gehen das Risiko ein, größere Restmengen am Ende verramschen zu müssen. Andere – wie Fuji – planen eher knapp und zielen darauf ab, dass zum Zeitpunkt der Einführung eines neuen Modells nur noch sehr geringe Stückzahlen des Vorgängermodells im Handelskanal verblieben sind. Mit der ersten Strategie kann man potentiellen Kunden immer etwas anbieten, aber möglicherweise zu einem allzu niedrigen Preis, mit der zweiten hält man die Preise stabil, muss aber akzeptieren, dass man, wenn irgendeine Rechnung nicht aufgeht – Chipkrise, Havarie im Suezkanal etc. – auch mal eine Zeitlang gar nichts verkaufen kann. Dass Fuji die zweite Strategie verfolgt, ist übrigens nicht neu; das konnte man schon vor Jahren feststellen, wenn man den Markt beobachtete. Händler wiederum wissen einerseits stabile Preise zu schätzen und möchten nicht auf überalterter Ware sitzen bleiben; andererseits mögen sie Kunden auch nur ungern wegschicken, weil das gewünschte Produkt nicht verfügbar ist. Auch für sie haben beide Strategien ihre Vor- und Nachteile. Im jeweils ungünstigen Fall bemühen Händler ihre Phantasie und erzählen entweder, dass ein altes Modell in Wirklichkeit besser als der Nachfolger sei, oder sie dichten dem nicht verfügbaren Modell Nachteile an, wegen derer es doch nicht so begehrenswert sei wie vom Kunden gedacht – nicht dass der sonst die Konkurrenten abklappert und am Ende doch noch irgendwo das Gewünschte findet. Übrigens ist ein kurzfristiges Hochfahren der Produktion immer schwierig, und zwar für alle Hersteller. Wenn das nicht auf Kosten der Qualität gehen soll, ist der Aufwand hoch, selbst wenn man eine längere Anlaufzeit akzeptiert. So etwas macht man nicht, um auf irgendwelche Modewellen zu reagieren, sondern nur dann, wenn man mit einer dauerhaft gesteigerten Nachfrage rechnet. sprity, outofsightdd, XFujigraf und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #646 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 18 Minuten schrieb Allradflokati: Bei der Videokonferenz war welche Auflösung eingestellt - 4K oder Full-HD? 720P, also wirklich was machbares.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 20. Mai 2024 Share #647 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 1 Minute schrieb DRS: 720P, also wirklich was machbares.... Dann bleibt nur noch ein recht leerer Akku als Ursache dafür übrig, die Wärmeentwicklung in der Kamera so hoch zu treiben, denn der wird ja auch über USB-C nachgeladen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #648 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 22 Minuten schrieb EchoKilo: Aber warten wir die Nutzer-Erfahrungen mit den neuen Kameras ab. Jede unaufgeregte Rückmeldung ohne 5 Ausrufezeichen in der Überschrift wird interessant sein... Ich schrieb ja deswegen , das sich jetzt das Hitzeproblem nicht so sehe, aber dass es jetzt tausende Fotografen am Arbeiten hindert, sondern dass ich so ne Einstellung jetzt gleich mal auf die höchste Stufe setzen soll, finde ich merkwürdig. Und ich warte eben lieber ab, was passiert, bevor ich solche Behauptungen einfach zu 100% glaube, dass es nur ein "Formfehler" war. Natürlich achte ich jetzt auch beim Fotografieren darauf, dass meine Kameras im Betrieb bleiben können. Das passiert einem mal, aber dann muss man eben was dagegen tun, so es möglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 20. Mai 2024 Share #649 Geschrieben 20. Mai 2024 vor 6 Minuten schrieb Allradflokati: Dann bleibt nur noch ein recht leerer Akku als Ursache dafür übrig, d Ich gehöre jetzt nicht zu denen, die eine Videokonferenz mit einem leeren Akku in der Kamera starten. Ich lege da immer einen neuen ein. Abgesehen davon wird der aber dann auch nicht leer, wenn es sich um ein original handelt, sondern bliebt voll. Nimmt man jetzt z.B. einen Patrona, wird der bei der USB Verbindung nicht geladen und entleert sich. Deswegen nehme ich immer ein original und wenn ich fertig bin, ist der noch voll. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 20. Mai 2024 Share #650 Geschrieben 20. Mai 2024 ...das ist doch immer noch der Thread über die X-T50, oder bin ich da irgendwo falsch abgebogen? 🤔 yammat, Daniel_Escobar, And1104 und 5 weitere haben darauf reagiert 2 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge