Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb DRS:

Wenn ich den hier vom Admin  geposteten Link aufrufe geht es aber auch nicht.

ich habe beispielsweise den Link zum XH2 Firmware Update über Google aufgerufen und der wird auch geöffnet:
https://fujifilm-x.com/en-us/support/download/firmware/cameras/x-h2/

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Tommy43:

Same here: Ich komme auf die Hauptseite https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/ und wenn man dort den Links folgt zur FW der eigenen Kamera, gibt es die Fehlermeldung 404 Page not found.

Inzwischen funktioniert https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/ wieder vollständig.

Auf der alternativen Website https://fujifilm-x.com/en-us/support/download/firmware/cameras/ gab es anscheinend auch gestern keine Probleme mit den Links.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich weiß ja auch nicht. Aber die Abteilung bei Fuji die sich um das AF System kümmert sollte man einfach rausschmeißen. Genau wie die Qualitätssicherung. 

Wie bitte kann Firmwareupdate mit so einem Fehler, so offensichtlich, überhaupt veröffentlicht werden und dann ist das ja auch nicht das erste Malheur...  

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb lowrider82:

https://www.fujirumors.com/lastest-firmware-introduces-autofocus-bug-to-fujifilm-x-t5-x-h2-and-x-h2s-annoying-but-easily-fixable/

Hier die Bestätigung, daß es mit AF-C und Eyetracking seit dem Update Probleme gibt (gab hier im Forum einige Beiträge dazu).

Diese Bestätigung hätte ich lieber von Fujifilm selbst. Von der Rumor-Seite nützt die mir nix ...

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Randyderzweite:

Diese Bestätigung hätte ich lieber von Fujifilm selbst. Von der Rumor-Seite nützt die mir nix ...

Gibt auch schon mehrere Videos dazu auf YT... Link gelöscht, wird auch auf rumors erwähnt seh ich gerade.

bearbeitet von Taloan
Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb Randyderzweite:

Von der Rumor-Seite nützt die mir nix ...

Ne. Eine Seite mit sehr großer Reichweite nützt dir nix. Fuji wird die sicher vollkommen ignorieren. Schick am Besten ein Fax an Fuji. Bringt dir sicher mehr.

bearbeitet von lowrider82
Link zum Beitrag

vor 17 Minuten schrieb Randyderzweite:

Sehe ich absolut genau so! Zumal der Betreiber hier bei uns Infos abgreift und keine breit aufgestellte Recherche im weltweiten Netz erkennen lässt.

Da können noch 1000 Youtuber ihre Videos machen - ich kenne deren fachliche Kompetenz und/oder Bereitschaft zur Lernfähigkeit und Selbstoptimierung nicht.

Ich habe zunehmend das Gefühl, das es zwischenzeitlich "schick" ist, Fehler zu benennen und sich keine Mühe mehr zu machen, das Handwerkszeug kennenzulernen und womöglich sich selber Lösungen zu erarbeiten. Dabei sollten wir das doch besser machen können, oder?

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb lowrider82:

Ne. Eine Seite mit sehr großer Reichweite nützt dir nix. Fuji wird die sicher vollkommen ignorieren.

Die ignorieren es sogar, wenn unzählige Kunden sie direkt anschreiben und haben auch nach einem Dutzend FW-Updates nicht das Einsehen, bei der X-H2s die kürzeste Verschlußzeit in Auto-ISO anzupassen!

Und Dein gerade angefügter Nachsatz ist auch nutzlos, das genau habe ich seinerzeit gemacht!

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb forensurfer:

das es zwischenzeitlich "schick" ist, Fehler zu benennen

Naja. Die Content Creator und Influencer sind auch nur in der Werbebranche tätig. Und Clickbait zieht bei der "Community".

Aber wenn sich ein Bug in einer Firmware einschleicht, sollte man, wie Rumors, es sachlich angehen, daß vielleicht nicht der hinter der Kamera schuld ist. Aber wie du als auch Rumors schreibt, es Workarounds gibt, bis ein Fix da ist.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb forensurfer:

Sehe ich absolut genau so! Zumal der Betreiber hier bei uns Infos abgreift und keine breit aufgestellte Recherche im weltweiten Netz erkennen lässt.

Da können noch 1000 Youtuber ihre Videos machen - ich kenne deren fachliche Kompetenz und/oder Bereitschaft zur Lernfähigkeit und Selbstoptimierung nicht.

Ich habe zunehmend das Gefühl, das es zwischenzeitlich "schick" ist, Fehler zu benennen und sich keine Mühe mehr zu machen, das Handwerkszeug kennenzulernen und womöglich sich selber Lösungen zu erarbeiten. Dabei sollten wir das doch besser machen können, oder?

Fuji hat es -mal wieder, wie mit der app- vergeigt , nu gib es doch einfach mal zu 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Randyderzweite:

Das sehe ich (und viele andere User) aber ganz anders ...

Es ist aber nur eine gewollte Einschränkung (und es wurde nicht anders beworben). Wie der nicht vorhandene Dual Display bei X-Txx. Das ist Firmenpolitik und da sind Japaner schon immer sehr uneinsichtig gewesen.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb lowrider82:

Es ist aber nur eine gewollte Einschränkung (und es wurde nicht anders beworben). Wie der nicht vorhandene Dual Display bei X-Txx. Das ist Firmenpolitik und da sind Japaner schon immer sehr uneinsichtig gewesen.

Eine gewollte Einschränkung ggü. der T5 beim Spitzenmodell, das als High Speed-Kamera beworben wird und gerade diese Eigenschaft kastriert???

Meinst Du das ernst?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Randyderzweite:

Eine gewollte Einschränkung ggü. der T5 beim Spitzenmodell, das als High Speed-Kamera beworben wird und gerade diese Eigenschaft kastriert???

Meinst Du das ernst?

Darüber kann es keine sinnvolle Debatte geben. Die Kameras verhalten sich in dieser Hinsicht nun mal so, wie es Fuji spezifiziert hat. Also ist es kein Bug. Es kann gut sein, dass Fuji das irgendwann ändert, aber sie halten es nicht für vordringlich.

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...