Quaelgeistle Geschrieben 3. November 2024 Share #51 Geschrieben 3. November 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @fotofrosch Eventuell verlieren ja Deine Frau und Kinder die Angst, wenn sie sehen wie schön die Tiere eigentlich sind. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2024 Geschrieben 3. November 2024 Hallo Quaelgeistle, schau mal hier Fuji XF 80 mm 2,8 Macro mit Zwischenringen, Fokusbracketing und Stacking. Dort wird jeder fündig!
Quaelgeistle Geschrieben 15. Dezember 2024 Share #52 Geschrieben 15. Dezember 2024 Nochmal ein Freihand Stacking mit Laowa 65. Stacking Programm Franzis Focus 5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 27. Dezember 2024 Share #53 Geschrieben 27. Dezember 2024 FOCUS BKT Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, 68er Fujifreund, Keks und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Dezember 2024 Share #54 Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Wie schon von mir Berichtet habe keine Große Erfahrung bei Makrofotografie jetzt leicht fortgeschrittener bin aber nach wie vor sehr angetan mir gefällt das mit Makros. Habe allerdings einige Fehl Kaufe gemacht mit den 30 Makro kam ich nicht zurecht mit den Filter leider Chromatische Aberrationen irgendwann werde ich vielleicht den Filter von Nissi oder Rayonx DCR 250 Kaufen, bin allerdings noch nicht so weit gerade habe ich eine Focusschiene von Nissi gekauft gefällt mir. Komme auch nicht mit mein Blitz Godox MF12 zurecht werde im Frühjahr weiter üben vielleicht geht es irgendwann😁. Meine Erfahrung mit den Fuji 80 Makro ist aber sehr positiv hat auch einen Schalter um den AF zu begrenzen funktioniert sogar mit ein wenig üben mit den Tele Konverter TC2.0 den ich nicht schlecht finde dann habe ich eine Makro Brennweite von 160mm habe auch den Tc1.4 den benutze ich aber er selten Grund der Tc2.0 vergrössert mehr. Ein Beispiel Foto von mir letzte Aufnahme mit den 80 Makro + Tc2.0 Stacked 30 Fotos mit Schrittlänge 10 und habe den AF vorne gestellt Manuell. Bei einer so kleinen Fläche ohne Stacked Schwierig zu wenig Schärfentiefe, um so mehr ich vergrössere um so weniger habe ich eine noch akzeptable Tiefenschärfe. Erstes Foto von 30, Eis am See ganz kleine Fläche von wenigen Zentimetern ein vom Baum ein winziger Ast hat Spuren hinterlasse. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. Dezember 2024 von Prantl Christian Alter Falter und wood haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Dezember 2024 Share #55 Geschrieben 28. Dezember 2024 Das gleiche aber mit 30 Fotos Stacked. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wood, Quaelgeistle und Alter Falter haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 28. Dezember 2024 Share #56 Geschrieben 28. Dezember 2024 (bearbeitet) Bei genaueren hinsehen letzt Ecke ganz hinten sied man es ist auch dort Scharf, es werden mehr Details Sichtbar. bearbeitet 28. Dezember 2024 von Prantl Christian Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.