Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb lowrider82:

Auf der Seite für die X-T5 https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-t5/ steht anscheinend noch die 3er Firmware zum Download File name: FWUP0030.DAT

Ich habe die Datei runter geladen und sie ist identisch mit der vom April. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

2x Erfolg über die App (H2s und X100VI) 😅. Ging ziemlich fix, jeweils ca. 105MB übertragen. Update startet dann automatisch nach Übertragung. Gleichzeitig wird in der App Übertragung bestätigt und man kann die schon abschalten, währen die Kamera die grauen Klötzchen sukzessive schwärzt.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Dillinger:

Ich habe die Datei runter geladen und sie ist identisch mit der vom April. 

Die Namen sind immer identisch. Nimm die neuere, allerdings darf die nicht … (1) heißen. Also vor dem Download die alte löschen oder die neue umbenennen und das (1) löschen. Auch dass die Größe identisch ist, ist (diesmal) so.

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Dillinger:

anscheinend

Immer gleicher Dateiname. Bitte IMMER nach einem erfolgreichem Update die Datei vom PC löschen, da sonst beim nächsten Download eine weitere mit für die Kamera nicht erkennbaren Dateinamen erstellt wird (in diesem Fall mit (1) am Ende).

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb Dillinger:

Auf der Seite für die X-T5 https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/x-t5/ steht anscheinend noch die 3er Firmware zum Download File name: FWUP0030.DAT

Der Dateiname ist immer derselbe, er hängt nur von der Kamera ab, nicht von der Version. Alle Firmwaredateien für die X-T5 heißen „FWUP0030.DAT“.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DRS:

je mehr es über die App tun, um so häufiger kann das Problem auch bei der App auftreten, ...

Eigentlich sollte es ja so sein:
a) Übertragung der Firmware-Update-Datei per App
b) Check durch die App, ob die Datei vollständig bzw. konsistent übertragen wurde
c) Installation des Firmware-Updates

Der worst case, dass sich die Installation aufhängt und die Kamera zum Service muss, kann eigentlich nur durch Probleme in Punkt c herrühren. Dann jedoch müsste es egal sein, ob die Datei zuvor via App übertragen wurde oder via Speicherkarte vorliegt ...

... es sei denn, in Punkt b werden Lücken oder Defekte in der Datei nicht erkannt, die durch den Punkt a entstanden sind. Nur dann könnte die Übertragung per App zu häufigeren Problemen führen als der Weg per SD-Karte. (Es sei denn, ich habe etwas anderes nicht bedacht.)

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb jannn:

igentlich sollte es ja so sein:
a) Übertragung der Firmware-Update-Datei per App
b) Check durch die App, ob die Datei vollständig bzw. konsistent übertragen wurde
c) Installation des Firmware-Updates

Der worst case, dass sich die Installation aufhängt und die Kamera zum Service muss, kann eigentlich nur durch Probleme in Punkt c herrühren. Dann jedoch müsste es egal sein, ob die Datei zuvor via App übertragen wurde oder via Speicherkarte vorliegt ...

... es sei denn, in Punkt b werden Lücken oder Defekte in der Datei nicht erkannt, die durch den Punkt a entstanden sind. Nur dann könnte die Übertragung per App zu häufigeren Problemen führen als der Weg per SD-Karte. (Es sei denn, ich habe etwas anderes nicht bedacht.)

Ich denke mir, dass da bei der T5 irgendein Bug war, der das nicht richtig gecheckt hat, ob die Datei auch vollständig ist oder in der Datei selbst etwas nicht in Ordnung. das Handy sorgt doch nur dafür, dass eine Kopie der Datei auf der Karte oder dem Kameraspeicher  landet (bei mir sind die Ordner auf der Karte)und dann das Update völlig handylos stattfindet.

da das Fuji ja gemerkt haben dürfte, was sie da falsch gemacht haben, denke ich mir, dass es jetzt kein Problem mehr sein dürfte. Schneller geht es über die Karte.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Tommy43:

2x Erfolg über die App (H2s und X100VI) 😅. Ging ziemlich fix, jeweils ca. 105MB übertragen. Update startet dann automatisch nach Übertragung. Gleichzeitig wird in der App Übertragung bestätigt und man kann die schon abschalten, währen die Kamera die grauen Klötzchen sukzessive schwärzt.

bei mir dauert die Übertragung vom Handy zur Kamera eigentlich relativ  lange. Herunterladen geht in Sekunden, oder muss man da spezifisch was einstellen?

Link zum Beitrag

Bei mir nicht, ging recht fix, nicht ganz so fix wie der Download, aber der hängt ja auch von der Leitung des Anbieters ab. Ggf. die Übertragung von 2.4 GHz auf 5 GHz umstellen, falls noch nicht gemacht. Wirkt sich auch sehr deutlich auf die Downloadgeschwindigkeit der Bilder aus, vor allem, wenn man sie nicht verkleinert und als RAWs für LR importiert.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

Und die kürzeste Verschlußzeit in Auto-Iso bei der X-H2s ist die ...

...

...

...

... 1/500 Sek!!!

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ist das Ignoranz, Doofheit, Nickeligkeit oder was?!?

Kaizen ist es jedenfalls nicht und Kundenorientierung auch nicht ...

Link zum Beitrag

Na, so richtig toll ist das jetzt aber immer noch nicht. Der AF-Punkt liegt auf dem linken Auge des Hundes!

Aber vielleicht ist ein DSH-Mali-Mix zu schwierig. Ich muß es wohl mal mit einem Shiba Inu probieren ... 😏

Edit schlägt mir gerade 'nen Mops vor, da sind die Augen näher an der Nase 😡

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Randyderzweite
Link zum Beitrag

Ich habe gerade auf die Schnelle ein paar Serien von meinem still sitzenden Rüden gemacht.

Hier sind drei aufeinanderfolgende Bilder mit 1/500, 5 fps, Tiererkennung - natürlich mit Fokus-Prio und AF/MF aus etc.p.p.

Die anderen Serien sind ähnlich.

Bisher habe ich gesagt das ist Murks, jetz bin ich der Meinung, das ist Bullshit!

Link zum Beitrag

vor 47 Minuten schrieb Randyderzweite:

Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich dazu sagen soll! Ist das Ignoranz, Doofheit, Nickeligkeit oder was?!?

Kaizen ist es jedenfalls nicht und Kundenorientierung auch nicht ...

Firmware Update per "Lochstreifen" könnte deb AF Bug beheben. Zum Thema brauchbarer AF brauchts bei Fuji wohl noch viel Zeit 🫣 🤣

Aber jetzt mal ehrlich, wenigstens das FW Update per App funktinert ja jetzt. Eine scharfe Hundenase ist immer noch besser als alles unscharf.....Seid nicht so streng 😎

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Josch007:

Firmware Update per "Lochstreifen" könnte deb AF Bug beheben. Zum Thema brauchbarer AF brauchts bei Fuji wohl noch viel Zeit 🫣 🤣

Aber jetzt mal ehrlich, wenigstens das FW Update per App funktinert ja jetzt. Eine scharfe Hundenase ist immer noch besser als alles unscharf.....Seid nicht so streng 😎

Ja, nee - is klar!

Man macht das ja alles als Hobby, also weil man sonst nix zu tun hat. 99 Bilder löschen, weil eins ist ja scharf, ist schon ok. Immerhin kann man diese Schadsoftware jetzt ganz modern per APP installieren und das klappt bei manchen sogar!

Dafür hab ich als RAW-Fotografierer jetzt 14(!) Film-Simulationen, die ich nicht benutze ... großes Highlight 🤮

Link zum Beitrag

Obwohl ich es sehr gut finden würde, dass das Tracking bei Tieren endlich gut funktioniert, frage ich mich, wie es bei Menschen aussieht. Besteht immer noch das Problem der vorherigen Version, insbesondere beim Filmen?

Denn man könnte es auch so auslegen das sie in FW 7.0 dieses Problem behoben haben... 

• The camera focuses on different subject in the face frame even though AF is detecting the pupil.
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Randyderzweite:

Ja, nee - is klar!

Man macht das ja alles als Hobby, also weil man sonst nix zu tun hat. 99 Bilder löschen, weil eins ist ja scharf, ist schon ok. Immerhin kann man diese Schadsoftware jetzt ganz modern per APP installieren und das klappt bei manchen sogar!

Dafür hab ich als RAW-Fotografierer jetzt 14(!) Film-Simulationen, die ich nicht benutze ... großes Highlight 🤮

Kotz dich doch bei Fuji direkt aus! Macht mehr Sinn 😉 Ich bin wirklich froh, dass ich für einen zuverlässigen AF, etc. was anderes habe!

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Randyderzweite:

großes Highlight

Du solltest als Kunde schon etwas dankbarer sein. Dir war es doch als konsumgeiler Kunde nur nie klar, was du brauchst. Und ganz ehrlich: Die Hundeerkennung hat einen Hund erkannt. Von Hundeauge ist doch nicht die Rede. Der Kunde mag keine scharfen Augen mehr. Es gibt soviele andere tolle Körperstellen zum Entdecken.

Link zum Beitrag