Jump to content

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb Max007:

Ich hatte den 45 Zwischenring und es nicht gemessen, aber es ging gefühlt unter 2m von der Frontlinse und der Abbildungsmasstab war bei dem Abstand schon Libellen tauglich.   

Das klingt spannend.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

So mal wieder etwas Content in diesem Strang. Alles gestern Richtung Mittag in Leipzig entstanden. GF500 ohne 1.4 TC

F5.6 - ISO 2000 - 1/400 sec.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

F5.6 - ISO 2000 - 1/500 sec.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...

Langsam ist wieder mehr los...
GFX100s II - GF500 - ISO 2500 - F5.6 - 1/1000 sec.

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag

Der FrĂĽhling ist in der Stadt und das 500er kommt vermehrt zum Einsatz...

GFX100s II - GF500 + 1.4TC - F8 - ISO 2500 - 1/1000 sec.

bearbeitet von sharkcrove
Link zum Beitrag

GFX100s II - GF500 + 1.4TC
F11 - ISO 2000 - 1/1000 sec.

Link zum Beitrag

GFX100s II + GF500 + 1.4TC
F11 - ISO 1000 - 1/1000 sec.

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die GF500 Besitzer die es auch mit dem 1,4x TC nutzen. Bei mir ist das Problem, daß sobald ich den TC verwende das Objektiv auf eine Entfernung von 6m an und weiter weg extrem weich zeichnet. Es sieht im Grunde aus wie wenn man einen Weichzeichner drüber lässt. Leider ist ja genau das die Entfernung, die man bei der Vogelfotografie nutzt. Verwende ich das Objektiv allerdings ohne den TC ist es knackscharf.

Wie sind da Eure Erfahrungen?

Vielen Dank

Daniel

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb rotauge:

Heute mal das GF 500 im X-DEN in DĂĽsseldorf geliehen

Moin!

Den »Laden« möchte ich mir mir unbedingt einmal ansehen.

Frage: Für das Ausleihen eines Objektivs, wie sind die Modalitäten/Regeln und die Kosten?

PS: Wenn ich in Düsseldorf bin, gehören Calumet; FotoKoch und Leistenschneider immer zu meinem Pflichtprogramm.

mfg hans

bearbeitet von islander
Link zum Beitrag

vor 44 Minuten schrieb islander:

Moin!

Den »Laden« möchte ich mir mir unbedingt einmal ansehen.

Frage: Für das Ausleihen eines Objektivs, wie sind die Modalitäten/Regeln und die Kosten?

PS: Wenn ich in Düsseldorf bin, gehören Calumet; FotoKoch und Leistenschneider immer zu meinem Pflichtprogramm.

mfg hans

Das ganze Projekt befindet sich noch in der Versuchsphase d.h. es gibt noch keine regulären Öffnungszeiten, das entwickelt sich aber alles. Öffnungszeiten/Kontaktaufnahme wohl nur über https://eshop.fujifilm-x.com/de/fujifilm-school.html, wenn ein Kurs stattfindet. Dieses Wochenende war eine Besonderheit, die Fotowalks waren kostenlos und man konnte sich auch Geräte kostenlos ausleihen. Wenn man etwas besonderes möchte, wie das GF 500 muss man das vorher sagen, damit es dann auch da ist. Es sind aber auch Stammtische, Bildvorführungen usw. geplant. Man wird abwarten müssen, wie es sich entwickelt.

Die Resonanz war wirklich gut. Ich gehe davon aus dass der X-DEN als Muster dient um entsprechende Läden in der ganzen Welt aufzubauen. Dafür spricht auch, dass die oberste Riege von Fuji bzgl. Imaging, die man auch von den X-Summits kennt, am Samstag dort kurz vor Ort war und den Laden begutachtet hat.

Bei Fragen würde ich eine Mail an school_feie@fujifilm.com schreiben, ich denke das ist von Vorteil, wenn sich da möglichst viele melden...

Link zum Beitrag

• 5 months later...