Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.2024 um 15:11 schrieb Ergebnis:

Alles andere als „Kleiner und leichter“ wäre auch unverkäuflich … 😂 … mal abwarten wieviel wirklich reduziert werden kann. 

Der Preis dürfte extrem spannend werden. Bleibt Fuji in der Region des aktuellen Objektivs oder geht’s preislich ins „oberste Regal“?

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb T. B.:

Der Preis dürfte extrem spannend werden. Bleibt Fuji in der Region des aktuellen Objektivs oder geht’s preislich ins „oberste Regal“?

Da es ein Normalobjektiv ist, allerdings aus der Red Badge-Reihe, hoffe ich auch mal, dass der Preis im Rahmen des Vorgängers bleibt. Das alte 16-55 2.8 gab es zur Einführung der H1 ja auch mal als Kitobjektiv, aber ich glaube damals nicht mit entsprechendem Kitrabatt?

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb Ergebnis:

X-Pro 5 + 16-55 Mk II zum Schnäppchenpreis im Kit, ja ich denke, dass ist sehr wahrscheinlich 🤣.

Lockere 3249 Euro im Set statt 3499 Euro einzeln ist doch ein Schnäppchen 😇

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Tommy43:

Da es ein Normalobjektiv ist, allerdings aus der Red Badge-Reihe, hoffe ich auch mal, dass der Preis im Rahmen des Vorgängers bleibt. Das alte 16-55 2.8 gab es zur Einführung der H1 ja auch mal als Kitobjektiv, aber ich glaube damals nicht mit entsprechendem Kitrabatt?

Die damalige UVP waren mMn 999€ … diese UVP passt nach 7 (?) Jahren natürlich nicht mehr, denke aktuell 1299?! Aber wenn es 1500€ würden, liegen sie immer noch 1000€ unter FF, aber massiv über Sigma, jedoch für eine Neuerung schon im (Fuji)Rahmen.

Im Kit mit der H1 war es, weil die H1 als erstes IBIS hatte und das 16-55 nicht stabilisiert war. 

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

Bitte macht es sehr teuer😄😄.

Ich denke wenn man Inflation berücksichtig das vor 10 Jahren 1000euro gekostet hat müsste jetzt 1400/1500euro sein das finde ich völlig normal.

Energiepreise, Energiekrise, Spekulationen das ist ein anders Tema Konflikt Naher Osten und vorher Pandemie das hat sicher Negative Auswirkungen man denke nur an die gestiegene Transport Spesen.

Link zum Beitrag

Am 21.9.2024 um 08:33 schrieb Tommy43:

Das alte 16-55 2.8 gab es zur Einführung der H1 ja auch mal als Kitobjektiv, aber ich glaube damals nicht mit entsprechendem Kitrabatt?

Ich hatte mein 16-55/2.8 damals mit der X-T1 Titan im Kit gekauft, für 899,- Aufpreis statt 1299,- Listenpreis.  Fand ich gut 👍. Bisher brauche ich noch kein neues, das alte ist noch nicht ausgeleiert genug 😅… ein Neues mit Innenzoom würde mir aber auch gut gefallen, das hatte ich früher bei Nikon (das erste 24-70/2.8) und fand cool, dass es von außen immer gleich aussieht. Das gefällt mir auch am 50-140/2.8 - neben der BQ 🙃.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
vor 9 Minuten schrieb arlekin1976:

Der Foto-Händler in Düsseldorf hat eine Warteliste/Vorbesteller-Liste für das 16-55er Makr II... falls es jemanden interessiert...

Wie gut das es nur einen Foto-Händler in Düsseldorf gibt...

Link zum Beitrag

Mir kam die Grafik bei FR etwas seltsam vor. So wenig Unterschied in Durchmesser und Länge sollen 30 % sein? 
Aber ja, so kann man sich täuschen. Das alte hat 83,3 mm Durchmesser und 106 mm Länge. Würde man mit einfachen Zylindern rechnen, hätte ein Objektiv mit beispielsweise 75 mm Durchmesser und 92 mm Länge tatsächlich nur rund 70 % des Volumens vom alten.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Tommy43:

Der Foto-Händler in 59609 Anröchte auch 😉

Da habe ich so ne gaaaanz leichte Vorahnung, dass die restlichen Händler sich gegen (Vor-)Bestellungen nicht wehren … 😉

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Tommy43:

445 g hat das 1,2/56 und 375 g das 1,4/23 mm. Damit würde das neue 16-55 da ungefähr in der Mitte liegen. Für mich wäre das ok 😀.

Link zum Beitrag