Lighthouse Geschrieben 9. Januar Share #1 Geschrieben 9. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach 5 Jahren hat sich zuerst der Unterbildschirm und nach einiger Zeit das ganze Klappdisplay meiner Pro 3 verabschiedet. Bereits beim Kauf habe ich das Datenkabel subjektiv als eine Schwachstelle empfunden. Und tatsächlich, Reparaturkosten € 240,- und 6 Wochen in Kleve! In den USA gab es offenbar aus diesen Grund eine Sammelklage, die allerdings abgewiesen wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich bin der Meinung, es handelt sich um einen Konstruktionsfehler, oder normaler Verschleiß? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar Geschrieben 9. Januar Hallo Lighthouse, schau mal hier Displayausfall X Pro 3. Dort wird jeder fündig!
J.V. Geschrieben 9. Januar Share #2 Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) gelöscht bearbeitet 9. Januar von J.V. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lighthouse Geschrieben 10. Januar Autor Share #3 Geschrieben 10. Januar Sorry, zu diesem Thema gibt ja es schon einen Beitrag. Aber trotzdem, was bringt das Titangehäuse , wenn an anderer Stelle schlecht konstruiert wurde? Daniel_Escobar hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen X-Pro1 Geschrieben 12. Januar Share #4 Geschrieben 12. Januar Ich habe es im November auch gehabt, war genau gleich zuerst Unterbildschirm weg, dann das Rückmonitor. Aber was will man da machen und sagen? Die Kamera ist wie sie ist, es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischbruder Geschrieben 17. April Share #5 Geschrieben 17. April Bei mir hat zuerst der e-Ink bzw. Sub / Rückmoni schlapp gemacht (nach 6 Jahren) was mir relativ egal ist, und jetzt geht die Touchscreen-Funktion nicht mehr (wie deaktiviert in allen 4 Parameter) auch damit kann ich gut leben. Ich befolge die 90 Grad Winkel Empfehlung jetzt auch und hoffe, dass das Display nicht irgendwann ganz off geht. Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lighthouse Geschrieben 18. April Autor Share #6 Geschrieben 18. April vor 14 Stunden schrieb fischbruder: Bei mir hat zuerst der e-Ink bzw. Sub / Rückmoni schlapp gemacht (nach 6 Jahren) was mir relativ egal ist, und jetzt geht die Touchscreen-Funktion nicht mehr (wie deaktiviert in allen 4 Parameter) auch damit kann ich gut leben. Ich befolge die 90 Grad Winkel Empfehlung jetzt auch und hoffe, dass das Display nicht irgendwann ganz off geht. Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet. Das wird nicht viel helfen, früher oder später folgt der Blackout😁. Am besten das Diplay gar nicht mehr aufklappen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischbruder Geschrieben 18. April Share #7 Geschrieben 18. April Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Lighthouse: Das wird nicht viel helfen, früher oder später folgt der Blackout😁. Am besten das Diplay gar nicht mehr aufklappen. Oder so lol. Ohne Witz, man braucht es auch nicht, solange man niemandem direkt den Shot zeigen muss. X-Pro3 gelebtes Analog-Feeling. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lighthouse Geschrieben 18. April Autor Share #8 Geschrieben 18. April vor 2 Minuten schrieb fischbruder: Oder so lol. Ohne Witz, man braucht es auch nicht, solange man niemandem direkt den Shot zeigen muss. X-Pro3 gelebtes Analog-Feeling. Stimmt, aber für Updates braucht man es leider schon. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. April Share #9 Geschrieben 19. April Am 17.4.2025 um 20:12 schrieb fischbruder: Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet. Bei meiner X-Pro3 war sie für 96,08 € durchgeführt worden ! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fischbruder Geschrieben 19. April Share #10 Geschrieben 19. April vor 52 Minuten schrieb Allradflokati: Bei meiner X-Pro3 war sie für 96,08 € durchgeführt worden ! Oh gut zu wissen, Danke! Dann werde ich mich mal beim Support anmelden. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.