Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach 5 Jahren hat sich zuerst der Unterbildschirm und nach einiger Zeit das ganze Klappdisplay meiner Pro 3 verabschiedet. Bereits beim Kauf

habe ich das Datenkabel subjektiv als eine Schwachstelle empfunden.  Und tatsächlich, Reparaturkosten € 240,- und 6 Wochen in Kleve!  In den USA gab es

offenbar aus diesen Grund eine Sammelklage, die allerdings abgewiesen wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?  Ich bin der Meinung, es handelt

sich um einen Konstruktionsfehler, oder normaler Verschleiß?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Bei mir hat zuerst der e-Ink bzw. Sub / Rückmoni schlapp gemacht (nach 6 Jahren) was mir relativ egal ist, und jetzt geht die Touchscreen-Funktion nicht mehr (wie deaktiviert in allen 4 Parameter) auch damit kann ich gut leben. Ich befolge die 90 Grad Winkel Empfehlung jetzt auch und hoffe, dass das Display nicht irgendwann ganz off geht. Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb fischbruder:

Bei mir hat zuerst der e-Ink bzw. Sub / Rückmoni schlapp gemacht (nach 6 Jahren) was mir relativ egal ist, und jetzt geht die Touchscreen-Funktion nicht mehr (wie deaktiviert in allen 4 Parameter) auch damit kann ich gut leben. Ich befolge die 90 Grad Winkel Empfehlung jetzt auch und hoffe, dass das Display nicht irgendwann ganz off geht. Im dslr-forum liest man, dass die Reparatur 190€ kostet.

Das wird nicht viel helfen, früher oder später folgt der Blackout😁. Am besten das Diplay gar nicht mehr aufklappen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Lighthouse:

Das wird nicht viel helfen, früher oder später folgt der Blackout😁. Am besten das Diplay gar nicht mehr aufklappen.

Oder so lol. Ohne Witz, man braucht es auch nicht, solange man niemandem direkt den Shot zeigen muss. X-Pro3 gelebtes Analog-Feeling. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.1.2025 um 18:31 schrieb Steffen X-Pro1:

Ich habe es im November auch gehabt, war genau gleich zuerst Unterbildschirm weg, dann das Rückmonitor. Aber was will man da machen und sagen? Die Kamera ist wie sie ist, es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt.

Doch, den gibt es. Nennt sich Gewährleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2025 um 12:00 schrieb Nielk Mike:

Doch, den gibt es. Nennt sich Gewährleistung.

Soll das ein Witz sein?
Wie lange ist die Gewährleistung in Deutschland? Seit wann wird diese Kamera nicht mehr neu mit Gewährleistung verkauft? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.1.2025 um 18:31 schrieb Steffen X-Pro1:

es gibt keinen grundsätzlichen Anspruch auf ein fehlerfreies Produkt.

Gibt es dann vielleicht auch keinen grundsätzlichen Anspruch, dass die Kamera mit echtem Geld bezahlt wird? Wenn Kunden das selbst schon so sehen, müssen Hersteller sich ja nicht mehr anstrengen.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...