Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Stunden schrieb stmst2011:

Philipp Reeve:

Designing a tiny pancake lens – and offering it at a very affordable $99 – means there must be some optical compromises. And with the pancake lenses I previously reviewed, there certainly were a lot of those compromises – and those lenses didn’t even feature auto focus.

Das Zitat bezieht sich auf das Viltrox 28mm f4.5 welches absichtlich als kleinstes AF-Pancake entwickelt wurde mit dem Fokus auf kleinstmöglich. Das man hier nicht die Performance eines XF33mm f1.4 erwarten kann, das sagt ja auch keiner. Nebenbei ist das Zitat noch nichtmal wirklich negativ anzusehen, Aber gut. Es ging hier ja aber um das 25mm f1.7 aus der Air-Reihe. 

vor 9 Stunden schrieb stmst2011:

Gut, ich habe die verschiedenen Kracher aus China noch nicht ausprobiert. Aber die meisten, die hier angesichts obiger Objektive in Jubel ausbrechen, haben sie auch noch nicht ausprobiert, sondern befinden sich in hoffnungsvoller Erwartung ihrer Bestellung. Oder sie haben sich YT-Besprechungen  reingezogen. Tolle Experten.

Ob die hier erwähnten Objektive billig oder preiswert sind, wird sich dann in der praktischen Anwendung erweisen.  

(Nebenbemerkung: Ahnungslose geben häufig genug die besten Kommentare ab. Ich zähle max 2331 beileibe nicht zu den Ahnungslosen.)

Gustav

Ich habe das 35mm f1.7 Air und das 56mm f1.7 Air. Das 35mm f1.7 konnte ich direkt mit dem XF35mm f2 vergleichen. Da war das Viltrox optisch besser. Bei Reviews wie von Christopher Frost oder Dustin Abbot kann man ganz neutral Objektive vergleichen. Ebenso gibt z.B. Optical Limits neutrale Werte.

Ixch weis ja nicht woher du das nimmst, aber die Objektive haben sich schon in der praktischen Anwendung bewiesen.

Ich würde mir aber z.B. nicht die f1.8 Objektive von TTArtisan kaufen welche den Viltroxen ca immer 2 Wochen voraus waren. Diese sind günstiger und optisch Schwächer.

Wer hier die Objektive noch nicht ausprobiert hat, aber einfach mal über die Objektive und die Leute die sie gerne benutzen herzieht kann sich auch als "Toller Experte" sehen.

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb max2331:

Wer hier die Objektive noch nicht ausprobiert hat, aber einfach mal über die Objektive und die Leute die sie gerne benutzen herzieht kann sich auch als "Toller Experte" sehen.

Ich stimme dir zu...soweit es um das ab April 25 lieferbare Viltrox 25 und das TTArtisans 23 geht.  In einem möchte ich dir jedoch deutlich widersprechen: ich würde niemals über die Leute herziehen, die sie gerne benutzen. Und damit ist es nun gut für mich.

Gustav

Link zum Beitrag