Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

mir ist zum ersten Mal ein Bild, aufgenommen mit dem IPhone, hochgeladen vom IPad auf den Kopf gestellt worden.

Das merkwürdige ist nur, dass ich nach Drehung  in der IOS Foto App, beim Hochladen jetzt keine Drehung erfolgte, das Bild also wieder auf dem Kopf stand.

Hat Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb Sheilena:

[...] Hat Jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? [...]

Schau Dir doch mal die EXIF-Daten hinsichtlich der eingetragenen Bild-Orientierung an.

bearbeitet von McA
Link zum Beitrag

Ist mir vom IPad aus aber auch schon oft passiert. Ohne jegliche Systematik. Dann in der FotoApp rotierte Bilder waren dann doch wieder richtig, das heißt falsch. Zurückrotiert wieder falsch … also falsch. U.s.w.. Ganz abgesehen von den schwarzen Bildern, bei denen es offenbar eine Frage der Größe ist.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb McA:

Schau Dir doch mal die EXIF-Daten hinsichtlich der eingetragenen Bild-Orientierung an.

Moin,

wo finde ich denn die EXIF Daten, wenn das Bild mit dem Smartphone aufgenommen wurde. In der Info sind nur reduzierten Daten zu finden.

Gruß

Heinrich

Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Sheilena:

[...]  wo finde ich denn die EXIF Daten, wenn das Bild mit dem Smartphone aufgenommen wurde. [...]

Entweder den Umweg über PC oder eine Smartphone-App, die den tieferen Einblick in die Exif-Daten gewährt.

Link zum Beitrag