fuji-man Geschrieben Sonntag um 16:38 Uhr Share #1 Geschrieben Sonntag um 16:38 Uhr (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat Merke dir jetzt schon den Termin vor: Sei dabei, wenn wir am 12. Juni bei unserem X Summit in Shanghai spannende Neuigkeiten und Produktankündigungen präsentieren. Aus der FUJIFILM X | GFX NEWS-Mail vom 6 Juni 2025 https://www.youtube.com/channel/UCZvtcRxo82A4-7BQ2T8MOAA?ybp=-gENREVSb3VuZHVwMDYyNQ%3D%3D bearbeitet Sonntag um 16:39 Uhr von fuji-man Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben Sonntag um 16:38 Uhr Geschrieben Sonntag um 16:38 Uhr Hallo fuji-man, schau mal hier X Summit - 12. Juni 2025. Dort wird jeder fündig!
fuji-man Geschrieben Sonntag um 16:38 Uhr Autor Share #2 Geschrieben Sonntag um 16:38 Uhr Ist schon eine Uhrzeit bekannt? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben Sonntag um 17:39 Uhr Share #3 Geschrieben Sonntag um 17:39 Uhr Die KI behauptet 19:00 Uhr AEST, da soll bei uns 8:00 Uhr sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben Sonntag um 17:43 Uhr Share #4 Geschrieben Sonntag um 17:43 Uhr FR schreibt 5 a.m. EDT (NY), das ist 11:00 bei uns. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben Gestern um 06:17 Share #5 Geschrieben Gestern um 06:17 Ist denn diesmal keiner aus dem forum vor Ort geladen? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben Gestern um 06:44 Share #6 Geschrieben Gestern um 06:44 vor 26 Minuten schrieb Schnuppes: Ist denn diesmal keiner aus dem forum vor Ort geladen? Geladen schon, nehme ich an, wenn da nicht die Flugkosten nach Shanghai wären;-) Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben Gestern um 06:57 Share #7 Geschrieben Gestern um 06:57 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Don Pino: Geladen schon, nehme ich an, wenn da nicht die Flugkosten nach Shanghai wären;-) ich dachte immer, die schicken da einen dicken Umschlag mit zwei Flugtickets und einem Hotelschlüssel, neben der ledernen Präsentationsmappe mit Presse Text und Infomaterial. Es wird wohl inzwischen überall nur noch gespart 😉 fuji-man, Allradflokati, AS-X und 7 weitere haben darauf reagiert 1 9 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben Gestern um 07:00 Share #8 Geschrieben Gestern um 07:00 Gerade eben schrieb DRS: ich dachte immer, die schicken da einen dicken Umschlag mit zwei Flugtickets und einem Hotelschlüssel, neben der ledernen Präsentationsmappe mit Presse Text und Infomaterial. Es wird wohl inzwischen überall nur noch gespart 😉 ...und neben dem Bett steht eine Flasche Champagner und auf dem Bett wartet ein Bond Girl;-) fuji-man, Schnuppes, naturfotofan und 3 weitere haben darauf reagiert 1 4 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ergebnis Geschrieben Gestern um 07:04 Share #9 Geschrieben Gestern um 07:04 ... außerdem liegt am Nachttisch noch ein Briefumschlag mit 500 € - für ein paar Happen Essen und ein oder zwei Getränke. Wo kann ich mich bewerben? Schnuppes hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnuppes Geschrieben Gestern um 07:07 Share #10 Geschrieben Gestern um 07:07 vor 7 Minuten schrieb Don Pino: ...und neben dem Bett steht eine Flasche Champagner und auf dem Bett wartet ein Bond Girl;-) Ist das nicht so? 🤔 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben Gestern um 07:12 Share #11 Geschrieben Gestern um 07:12 Ich habe nichts davon gehört, dass irgendjemand, den ich kenne, die weite Reise nach Shanghai auf sich genommen hätte. Mein Artikel zu den Neuvorstellungen wird heute bei docma.info zu lesen sein, aber erst ab 12 Uhr, nach Ablauf des NDA. micaelo, DRS, PrimaFoto und 6 weitere haben darauf reagiert 3 6 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben Gestern um 07:30 Share #12 Geschrieben Gestern um 07:30 vor 26 Minuten schrieb Don Pino: ...und neben dem Bett steht eine Flasche Champagner und auf dem Bett wartet ein Bond Girl;-) Damit würde jedenfalls der anvisierte Preis der E5 plausibel. Schnuppes, Ergebnis und AS-X haben darauf reagiert 3 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Gestern um 07:52 Share #13 Geschrieben Gestern um 07:52 vor 49 Minuten schrieb Don Pino: ...auf dem Bett wartet ein Bond Girl... Da James Bond demnächst für Amazon schuften darf, passt das ja ins Bild. Das Bond-he/she/it-Wesen (oder hat Jeff auch wieder auf alter weißer Mann zurückgeschaltet?) ist aber nur für Prime-Mitglieder inklusive. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Gestern um 09:10 Share #14 Geschrieben Gestern um 09:10 Back to the Origin! 😎 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Gestern um 09:12 Share #15 Geschrieben Gestern um 09:12 (bearbeitet) The refined classic: X-E5. IBIS mit verbessertem Sensor, also nicht nur "me too", sondern weiter optimiert für höhere Leistung. bearbeitet Gestern um 09:14 von outofsightdd Leicanik hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider82 Geschrieben Gestern um 09:26 Share #16 Geschrieben Gestern um 09:26 vor 3 Stunden schrieb Schnuppes: Ist denn diesmal keiner aus dem forum vor Ort geladen? Für eine kamera, die eh keiner will, weil sie alles schlechter macht und viel zu teuer ist?😉 mjh, Joshua Tree, fujirai und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Gestern um 09:27 Share #17 Geschrieben Gestern um 09:27 (bearbeitet) Oberschale als ein Frästeil gefertigt, dadurch neue Formen auch für ergonomische Verbesserung möglich. Schmale Spalte für hochwertige Anmutung. Bluetooth-Button auf der Unterseite vorn unter dem AF-Switch. Alle Speicherbänke FS1-FS3 gestattet nun die Verwendung aller JPEG-Parameter, man kommt direkt im Einstellmenü des Speichers an die Parameter. neues Retro-Viewfinder-Display mit roten Zahlen... Spielkram, ok. digitaler Telekonverter 1,4 und 2,0. bearbeitet Gestern um 09:29 von outofsightdd Leicanik hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben Gestern um 09:30 Share #18 Geschrieben Gestern um 09:30 vor 2 Minuten schrieb outofsightdd: Bluetooth-Button auf der Unterseite vorn unter dem AF-Switch. Wäre schön, wenn man den auch mit einer anderen Funktion belegen könnte. Weiß da jemand was? tomassini hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Gestern um 09:39 Share #19 Geschrieben Gestern um 09:39 (bearbeitet) Jetzt geht es um das neue Pancake, gleiche Größe wie das XF27. Mehr optische Elemente (8/6-Desoign), dünner um in gleichen Bauraum zu passen. 2 Asphärische Elemente, eins mehr als beim XF27. Kurze Naheinstellgrenze und hohe Bildqualität auch im Nahbereich werden explizit angesprochen. Kein extra Kommentar zum AF-Motor. bearbeitet Gestern um 09:47 von outofsightdd Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben Gestern um 09:43 Share #20 Geschrieben Gestern um 09:43 Kurz eingeworfen meine Meinung: Insgesamt steht der Ort vom Summit wohl sehr mit dem Produkt in Verbindung, Fotografen aus China und Japan sind dabei und zeigen deutlich, dass man sich dort hohe Nachfragen für diese Reihe verspricht. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flaver77 Geschrieben Gestern um 09:47 Share #21 Geschrieben Gestern um 09:47 Bei dem Preis bin ich raus. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben Gestern um 10:08 Autor Share #22 Geschrieben Gestern um 10:08 vor 2 Stunden schrieb mjh: Ich habe nichts davon gehört, dass irgendjemand, den ich kenne, die weite Reise nach Shanghai auf sich genommen hätte. Mein Artikel zu den Neuvorstellungen wird heute bei docma.info zu lesen sein, aber erst ab 12 Uhr, nach Ablauf des NDA. ... und da ist er, der Bericht zur Neuen https://www.docma.info/blog/fujis-neue-e-klasse outofsightdd und Tommy43 haben darauf reagiert 2 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben vor 23 Stunden Share #23 Geschrieben vor 23 Stunden vor 49 Minuten schrieb outofsightdd: Alle Speicherbänke FS1-FS3 gestattet nun die Verwendung aller JPEG-Parameter, man kommt direkt im Einstellmenü des Speichers an die Parameter. Das finde ich interessant! Ich hatte die Erwähnung von "Rezepten" vor 3 Tagen für einen Verschreiber gehalten und dass es sich nur um die Auswahl von Filmsimulation handelt. Habe bisher selbst noch keine Rezepte verwendet, aber ich bin beeindruckt. Jetzt muß nur noch ein Weg gefunden werden, wie diese Rezepte einfach gesichert und geladen werden können (im "X RAW Studio" oder in der App vielleicht?). Dann hat man eine gute neue Funktionalität und es muß nur noch darüber diskutiert werden, wieviele Speicherplätze denn nun wirklich gebraucht werden. (Hinweis: Es sind immer zu wenig) Hat es also weniger als 10 Jahre wie mit der 24h Anzeige gedauert, bis Fujifilm reagiert. 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben vor 23 Stunden Share #24 Geschrieben vor 23 Stunden vor 1 Minute schrieb EchoKilo: Habe bisher selbst noch keine Rezepte verwendet, aber ich bin beeindruckt. Jetzt muß nur noch ein Weg gefunden werden, wie diese Rezepte einfach gesichert und geladen werden können (im "X RAW Studio" oder in der App vielleicht?). Was auf jeden Fall funktionieren sollte: Du fotografierst ein Bild mit einem der drei Rezepte in der X-E5, wenn du das Bild in X RAW Studio lädst, wird das ja mit den JPEG-Einstellungen exakt so geladen. In dem Fall kannst du dann diese Einstellungen auch als Preset in XRS speichern. Automatisch synchronisiert sich wohl nichts, aber das muss ja nicht auf ewig so bleiben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben vor 23 Stunden Share #25 Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) @outofsightdd, naja, soviel ich weiß, werden die JPG Einstellungen (bis jetzt) noch in den Profilen gespeichert. Ich bin gespannt, ob die JPG Entwicklungseinstellung jetzt einfach separat verwaltet werden und aus dem Profil entfallen und das Hochladen aus dem Studio ganz transparent in einen getrennten "Rezepte"-Bereich erfolgt. Für die vorherigen Kameras enden die JPG Einstellung ja weiterhin in den Profilen. PS: Der Dogma-Artikel von @mjh zeigt das Kameramenü für die Einstellung der FS1-3 Settings. Sehr einfach und nachvollziehbar gemacht. bearbeitet vor 23 Stunden von EchoKilo Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.