Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier im Rendering montiert mit der X-E5 im Kit:

https://www.foto-erhardt.de/kameras/systemkameras/fuji-systemkameras/fujifilm-x-e5-gehaeuse-schwarz-plus-xf-23mm-f2-8-r-wr.html

bearbeitet von yammat
Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Es sieht fast so aus, als erwarte man bei Fuji gar nicht ernsthaft, dass jemand das Pancake mit der Streulichtblende wieder verlängern würde.

vor 6 Minuten schrieb outofsightdd:

Sie ist da an einer großen X-Pro3 montiert, wo Vergrößerung nicht stört und wo das Pancake ein einzeln gekaufter Artikel ist.

Pancake bleibt Pancake - egal an welcher Cam... 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

... Auf allen Videoschnippseln mit der X-E5 dagegen fehlt die Geli, soweit also wie Fuji sich das Kit vorstellt. Vielleicht.

Vielleicht um zu betonen, wie schlank die X-E5 mit dem Pancake aussieht. 

Mich wundert nur, dass die Geli des XF27 eine so große Öffnung hat, dass sie auch noch für das 23 passt. Warten wir auf Praxiserfahrungen.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb P. Jongleur:

Ohne nerven zu wollen, wie schlagen sich die neuen Sensoren mit den alten Objektiven?
Merkt man, ohne Pixel zu pieken, dass man ein altes Objektiv nutzt?

Oh oh. Ich hoffe das geht gut... 😅

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb P. Jongleur:

Ohne nerven zu wollen, wie schlagen sich die neuen Sensoren mit den alten Objektiven?
Merkt man, ohne Pixel zu pieken, dass man ein altes Objektiv nutzt?

Schlicht und einfach: Nein.

Link zum Beitrag

Das was ihr schon wusstest, mir aber spät klar war: Ich habe von Amazon eine Email erhalten mit der Info, dass sich das Veröffentlichungsdatum geändert hat und somit der Liefertermin aktuell unbekannt ist. Und die mich informieren, sobald sie ein Lieferdatum haben.

Ich notiere für mich für das nächste Mal: 100 Bestellungen abgeben bei 100 verschiedenen Anbietern ab der ersten Sekunde. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb jujiji:

Das was ihr schon wusstest, mir aber spät klar war: Ich habe von Amazon eine Email erhalten mit der Info, dass sich das Veröffentlichungsdatum geändert hat und somit der Liefertermin aktuell unbekannt ist. Und die mich informieren, sobald sie ein Lieferdatum haben.

Ich notiere für mich für das nächste Mal: 100 Bestellungen abgeben bei 100 verschiedenen Anbietern ab der ersten Sekunde. 

Zu 1.: war das vorher mit Lieferung 25.8.?

zu 2.: sehr gute Idee dann klappt das mit der Verfügbarkeit bestimmt viel besser …

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Schnuppes:

sehr gute Idee dann klappt das mit der Verfügbarkeit bestimmt viel besser

Erinnert mich an neulich beim Amt: Eine Dame zog eine Karte nach der anderen, damit sobald ihr Mann kommt nicht warten muss. Jede gezogene Karte hat den Schalter für ca. 2 Minuten blockiert. Ich hatte mir vorab einen Termin gebucht und alle die eine Karte gezogen haben kamen dran. Die Dame müsste ungefähr 15 Karten gezogen habe, weil der Mann nicht kam, aber ihre gezogene Nummer. Irgendwann ging ich auch hin um eine Karte zu ziehen. Die Dame hatte in dem Moment noch zwei weitere Karten gezogen und hielt in dem Moment drei Karten in der Hand. Witzig, dass sie nach mir eine Nummer gezogen hat, die vor mir dran kam. So musste nicht warten. Das sie so viele warten ließ hat sie nicht interessiert. Das meine Online Nummer nach einer Stunde brav warten nicht dran kam und ich mit zögern eine Karte gezogen hat, interessierte ebenso die Dame am Schalter nicht.

Zufällig waren der Mann und die Frau ab Schalter daneben. Sie wollten anscheinend etwas unmögliches, weil sie von Italien kamen und als Italiener am Amt hier in Deutschland KFZ Angelegenheiten erledigen wollten.

Im Gegensatz dazu ist es wohl ersichtlich, dass meine 100 nicht ernst gemeint sind und ich mir jetzt überlege, ob ich für die Zwischenzeit mir eine T50 holen soll. Die X-E5 im langweilig Gewand.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb jujiji:

ob ich für die Zwischenzeit mir eine T50 holen soll. Die X-E5 im langweilig Gewand.

Am Ende sind die fast gleich in der Bedienung, haben die gleiche Ausstattung , sind verfügbar und kosten ein paar hundert Euro weniger. Dafür kann man auch mit dieser "langweiligen" Kamera schon fotografieren und durchaus spannende Bilder machen, ,während die anderen Zeit totschlagen müssen und hier ihre Liefertermine posten, warten und Mutmaßungen anstellen, wann sie endlich kommt.

Noch dazu gibt es rein designtechnisch wesentlich langweiligere Kameras, wenn man davon ausgeht, was der Markt noch so bietet.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb yammat:

Pancake bleibt Pancake - egal an welcher Cam... 😉

Was sagt das über den Lieferumfang des XF23 im E5-Kit aus?

Im übrigen: Nö, ich benutze die minimalistischen Sets mit den kleinsten Fujis tatsächlich häufig ohne Geli um genau da zu sein, mit sehr kompakter Ausrüstung zu fotografieren.

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Tommy43:

Wäre auch dann eine Option, wenn Du in dem Zuge das 16-50 im preiswerten Kit abgreifen könntest. 

1452 EUR wäre aktuell die X-T50 mit dem 16-50mm Kit NEU zu haben. Wenn man sich die Preise vom 16-50mm anschaut wird die reine Kamera extrem günstig.

Ich würde wohl aber dennoch ein Verlust machen, wenn ich die T50 nach dem die X-E5 geliefert wird, verkaufen möchte.

Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb jujiji:

Ich würde wohl aber dennoch ein Verlust machen, wenn ich die T50 nach dem die X-E5 geliefert wird, verkaufen möchte.

Nicht unbedingt, die T50 kommt neu aktuell um 1250. Wenn Du sie für 1150 oder auch nur 1100 verkaufst, kostet Dich das Objektiv 350€. Man darf dabei ja nicht vergessen, dass das Objektiv einen Phantasie UVP von 800€ hat und neu für 700€ angeboten wird und gleichzeitig der Gebrauchtmarkt so gut wie nicht existent ist. Anders als früher beim 18-55. Ich würde die T50 auch notfalls für 1050 verkaufen, das wären dann 400€ für das Objektiv.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

@Tommy43 Ja, privat meinst du dann. Kleinanzeigen ist gut gefüllt mit der Kamera.

Es sieht so aus als ob die Leute den T50 mit Kit bestellt haben und Reihenweise die Dinge bei den Bekannten Rebuyern wie mpb und Co verkauft haben. Vermute, die haben nur wegen dem Objektiv sich das Kit gekauft und die Kamera abgestoßen, als die Preise von den Händlern noch gut waren. Im Moment liegt der Ankaufspreis unter 700 EUR. MPB und Co sind mit den T50 gut bestückt.

Link zum Beitrag

Ich hab die T50 mit xf 35 f1.4 und 16-50 um 1300€ auf Kleinanzeigen gefunden. Zustand perfekt, auch der Akku dem Abnutzungszustand von den Kontakten zu schließen wurde maximal 1-2 mal benutzt. Auf mpb bekomme ich knapp 1200€ für Kamera und 35mm. Finde ich nicht so schlecht, auch wenn auf Kleinanzeigen sicher noch 200€ mehr drin gewesen wären. 

Ich hätte die T50 auch verkauft wenn die E5 nicht so toll wäre, aber schwerer fällt es mir deswegen definitiv nicht. Und ich hab ja noch die E3.

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb Tommy43:

Bei mpb verkaufen sicher nicht.

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich immer, bei denen mal ein Preisangebot einzuholen. Selbst wenn man ein bisschen weniger bekommt als beim Privatverkauf, so ist es doch wesentlich bequemer und vor allem ohne irgendwelches nachträgliches Preisdrücker-Genörgel seitens der Käufer. Manchmal ist ihr Ankaufspreis zu niedrig, das stimmt, dann muss man es eben doch woanders versuchen. Ich bin zu diesen Plattformen gekommen, nachdem ich die Nase von der Krümelsucherei und Unzuverlässigkeit mancher Käufer im DSLR-Forum voll hatte. Seitdem ist das für mich alles wesentlich entspannter.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb jujiji:

Foto Koch schreibt … Wird Mitte August erwartet …

Link zum Beitrag

Ich kann noch wirkaufens.de empfehlen.

Das ist die Ankaufgegenseite von asgoodasnew.de

Wenn ich was verkaufe, mache ich immer den Test mit dem Schnellangebot jeweils bei calumet und wirkaufens. Da liegen manchmal mehrere hundert EUR zwischen.

Und ich habe es auch schon erlebt, dass ich für eine Kamera bei dem einen mehr erhalte und für ein Objektiv bei dem anderen.
MPB hat aber immer mit Abstand die schlechtesten Preise.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...