Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb MrFu:

Manchmal kann man ein Wochenende hassen...😉😆

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

mein schwarzer Body von Amazon sollte auch Montag kommen, wurde aber gerade schon zugestelt 😃

Link zum Beitrag

Hey zusammen, mein willhaben, übermannt mich auch gerade.

Ich habe am 12.06. um 12:33 bei Calumet die X‑E5 + XF23 schwarz bestellt und damit gehofft, bei den ersten mit dabei zu sein. Immerhin hatte ich innerhalb 15–20 Minuten, nachdem die Vorbestellungen online gegangen waren, bestellt.
Da ich aber zusätzlich andere Artikel bestellt hatte, kommt die Kamera als Teillieferung. Bei Teillieferungen habe ich bei Calumet leider schon die Erfahrung gemacht, dass diese vergessen worden sind.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob bereits jemand eine schwarze X‑E5 von Calumet erhalten hat?

bearbeitet von Eray
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb Eray:

Ich habe am 12.06. um 12:33 bei Calumet die X‑E5 + XF23 schwarz bestellt und damit gehofft, bei den ersten mit dabei zu sein. Immerhin hatte ich innerhalb 15–20 Minuten, nachdem die Vorbestellungen online gegangen waren, bestellt.
Da ich aber zusätzlich andere Artikel bestellt hatte, kommt die Kamera als Teillieferung. Bei Teillieferungen habe ich bei Calumet leider schon die Erfahrung gemacht, dass diese vergessen worden sind.

Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob bereits jemand eine schwarze X‑E5 von Calumet erhalten hat?

Ich habe eine schwarze bei Sauter (Calumet und Sauter gehören ja zusammen) am Montag im Laden gekauft. (allerdings nur Kamera ohne 23 2.8)

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Eray:

Ist die denn schon bezahlt?

falls ja hätte ich schon längst angerufen 

gruss

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Schnuppes:

Ist die denn schon bezahlt?

falls ja hätte ich schon längst angerufen 

gruss

Hey, Danke für eure Antworten. Ja, wurde direkt via Kreditkarte bezahlt. Da es eine Bestellung mit mehreren, auch bereits lieferbaren Produkten war, wurde der gesamte Betrag sofort abgebucht. Deshalb hatte ich eigentlich große Hoffnungen 😔

Ich hatte bereits eine E‑Mail an den Service geschrieben und erhielt nur die generische Nachricht „Wir haben Ihre Bestellung auf dem Schirm“. Daher wollte ich mich hier erst einmal umhören, bevor ich dem Service nachdrücklich auf den Geist gehe 😆

bearbeitet von Eray
Link zum Beitrag

Am 22.8.2025 um 12:47 schrieb Schnuppes:

So,

sowohl der smallrig Daumengriff als auch das e5 Kit in schwarz ist lieferbar. Also mal zackig bestellt, ich hoffe es passt für mich dann

So, Kamera ist angekommen.

morgen soll der Daumengriff kommen 

drückt Daumen 😉

PS: wenn’s passt ist ein Objektiv abzugeben 

Link zum Beitrag

Am 19.8.2025 um 18:57 schrieb MartinHuelle:

Meine beiden X-E5en sind heute endlich bei mir angekommen und an beiden habe ich jetzt sowohl den Handgriff als auch die Daumenablage von SmallRig dran. Damit passt die Kamera für mich sehr gut ...

Gleich zwei – gibt’s die für rechte und linke Hand? 😉😂

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb Leicanik:

Gleich zwei – gibt’s die für rechte und linke Hand? 😉😂

Wie auch hier im Forum schon an mehreren Stellen thematisiert, fotografiere ich ja schon seit Jahren parallel mit zwei Kameras. Lange Zeit mit zwei X-Pro2, danach mit zwei X-E4, jetzt mit zwei X-E5 ... An einer ist jetzt das neue 23er dran, an der anderen das 50er – meine meistbenutzten Brennweiten, bei denen ich mir durch zwei Kameras häufige Objektivwechsel spare. Das 16er, welches ich aber eher seltener nutze, ist dann zudem noch in der Fototasche ...

PS:
Als Backup hatte ich auf meinen Reisen und Touren eh immer schon eine zweite Kamera im Gepäck. Irgendwann habe ich dann angefangen, beide dann auch  "gleichzeitig/parallel" zu benutzen 😉

bearbeitet von MartinHuelle
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb nightstalker:

nicht nur Du, wenn es passt, habe ich auch zwei Kameras dabei um nicht dauernd wechseln zu müssen

Daher mag ich ja auch sehr die kleineren Objektive – weil damit alles in eine kompakte Fototasche passt und selbst mit Wanderrucksack auf dem Rücken alles schnell griffbereit ist. 

Link zum Beitrag

Bin gerade auch mit einer 2er Kombi unterwegs. X100VI und X-E5 mit 16 und 50. Manchmal denke ich, die E5 reicht eigentlich, dann aber brauche ich den ND oder die Freistellung des 23 2.0 und bin froh, ihn an der X100 dabei zu haben. Sollte nur die E5 bleiben, müsste noch ein 23 2.0 her.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Tommy43:

Bin gerade auch mit einer 2er Kombi unterwegs. X100VI und X-E5 mit 16 und 50. Manchmal denke ich, die E5 reicht eigentlich, dann aber brauche ich den ND oder die Freistellung des 23 2.0 und bin froh, ihn an der X100 dabei zu haben. Sollte nur die E5 bleiben, müsste noch ein 23 2.0 her.

Selbst wenn die e5 bleibt, die x100VI bleibt!

das ist meine reisekamera. Ohne Stress Koffer packen UND fotografieren 😉

Link zum Beitrag

vor 50 Minuten schrieb Tommy43:

…warum kein 35 2.0?

Link zum Beitrag

Juchuu

mit Daumengriff ist das anpacken jetzt klasse 🥰 den Griff werde ich mir für längere fototouren oder größere Objektive auch noch holen aber für meine Standard-Fotografie passt das so erstmal 

die x100vi bleibt auf jeden fall !!!

ich habe jetzt also eine neuwertige x-e4 und das 23/2.8 pancake (beides schwarz) übrig.

ich freu mich wie bolle

Link zum Beitrag

Ich möchte ein kurzes Update geben für diejenigen, die sich zwischen der X100VI und der X-E5 nicht entscheiden können.

Muss eine Fujifilm X-E5 statt der X100VI sein?
Nein!
Ist die X-E5 besser als die X100VI?
Nein!
Sind die Features besser als bei der X100VI?
Nein!
Ist die Bildqualität besser als die der X100VI?
Nein!
Ist die X-E5 mit Gläser (28mm 35mm 50mm) in Summe günstiger als die X100VI mit Konverter?
Nein!
Macht die X-E5 zur Ergänzung als 2. Kamera zum vorhandenen Equipment mehr Sinn als die X100VI?
Nein!
Wird die X-E5 bleiben?
Ja!

Mit dieser fundierten und tiefgreifenden Analyse, habe ich die völlig nachvollziehbare Entscheidung getroffen, dass die X-E5 bleiben darf 🤣
Tipp für alle, die vor der Wahl stehen.

VG Oli
Link zum Beitrag