FXF Admin Geschrieben 9. Juli Share #1 Geschrieben 9. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Am 27. / 28. September 2025 lädt Fujifilm zur FUJIKINA Cologne 2025 ein. Veranstaltungsort ist die Flora Köln, im Herzen des Botanischen Gartens und in unmittelbarer Nähe zum Kölner Zoo. Exakt sieben Jahre nach der letzten photokina hat Fuji ein super Programm aus Live Talks, Live Shootings, Workshops und Photo Walks zusammengestellt. Dazu kommt ein kostenloser „Check & Clean“-Service , Verleih von Fuji Produkten und mehrere Ausstellungen. Worauf ich mich am meisten freue: Möglichst viele von euch persönlich zu treffen – vielleicht bekommen wir ja ein Fuji X Forumstreffen hin! Der Ticket Vorverkauf hat schon gestartet: Ein Tagesticket kostet schmale 10€, für das ganze Wochenende sind es 15€. » Das komplette Programm Fujikina Cologne 2025 » Zum Ticket-Vorverkauf Hier einige Impressionen der letzten Fujikina Events: Die Pressemitteilung: FUJIKINA Cologne 2025 – FUJIFILM lädt ein zum Festival der Fotografie Kleve, 09. Juli 2025. Es ist wieder soweit: FUJIFILM öffnet seine Tore für ein unvergessliches Erlebnis in der Welt der Fotografie. Am 27. und 28. September 2025 sind alle Fotografie-Fans zur FUJIKINA Cologne 2025 eingeladen. Veranstaltungsort ist die eindrucksvolle Flora Köln, im Herzen des Botanischen Gartens und in unmittelbarer Nähe zum Kölner Zoo. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nach dem großen Erfolg der FUJIKINA Berlin im April 2024 erwartet die Besucherinnen und Besucher in Köln ein ebenso inspirierendes Event, das weit über eine herkömmliche Produktpräsentation hinausgeht. Die FUJIKINA Cologne lädt dazu ein, die Faszination der Fotografie neu zu entdecken und den eigenen Blick durch den Sucher neu zu schärfen. Ob erfahrene Profi-Fotografen, ambitionierte Semi-Profis oder kreative Hobbyfotografen – die FUJIKINA Cologne bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Besucherinnen und Besucher haben an zwei Tagen die Gelegenheit, das gesamte Sortiment der digitalen Foto- und Videografie von FUJIFILM hautnah zu erleben, angefangen bei den innovativen spiegellosen Systemkameras der FUJIFILM X und GFX Serie bis hin zu den hochwertigen FUJINON Objektiven und dem vielseitigen Zubehör. Interaktive Erlebnisse für Fotografie-Liebhaber Die FUJIKINA Cologne bietet ein abwechslungsreiches und interaktives Programm, das die Herzen der Fotografie-Fans höherschlagen lässt. Zu den Highlights zählen: Inspirierende Live Talks renommierter Fotografinnen und Fotografen Live Shootings und Expert Talks gewähren spannende Einblicke in die kreative Arbeit mit FUJIFILM Equipment Exklusive Workshops, um die eigenen fotografischen Fähigkeiten zu vertiefen Photo Walks bieten Kreativität zum Mitmachen Ein kostenloser „Check & Clean“-Service für FUJIFILM Kameras und Objektive Die Möglichkeit, FUJIFILM Produkte vor Ort auszuleihen und auszuprobieren Zwei Ausstellungen: eine Ausstellung in Kooperation mit Magnum Photos und eine Ausstellung mit den Ergebnissen der FUJIFILM GFX Challenge Die FUJIKINA Cologne ist nicht nur eine Veranstaltung für FUJIFILM Fans, sondern für alle, die ihre Leidenschaft für Fotografie entdecken, erweitern oder vertiefen möchten. Sie bietet eine ideale Plattform, um die ganze Vielfalt der kreativen und technologischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie zu erleben. Abwechslungsreiches Bühnenprogramm Auf den Live-Bühnen erwartet die Foto-Fans ein abwechslungsreiches Programm. Das Line-up der Fotografinnen und Fotografen, die auf der FUJIKINA in Köln vor Ort sein werden, ist hochkarätig. Mit dabei sind u.a. Cristina de Middel (Magnum), Thomas Dworzak (Magnum), Stephan Wiesner, Martin Krolop, Hannes Becker, Joachim Schmeisser und Annika & Mathias Koch. Live Talks: Cristina de Middel (Magnum) Thomas Dworzak (Magnum) Stephan Wiesner (Reise- und Landschaftsfotografie) Martin Krolop (Peoplefotografie) Hannes Becker (Reise- und Landschaftsfotografie) Joachim Schmeisser (Wildlife-Fotografie) Annika & Mathias Koch (Reisefotografie) Elke Vogelsang (Hundefotografie) Bernd Ritschel (Landschafts- und Bergfotografie) Tom Hegen (Luftbildfotografie) Carolin Unrath (Sport- und Outdoorfotografie) Thomas B. Jones (Corporate- und People-Fotografie) Kerstin & Paul Rockstein (Hochzeitsfotografie) Live Shootings: Ines Thomsen (Fashionfotografie) Thomas B. Jones (Fotografieren mit Filmsimulationen) Michael Damböck (Actionfotografie) Jens Burger (Peoplefotografie) David Klammer (Videografie) Black Forest Collective (Videografie) Expert Talks: Hannes Becker (Reise- und Landschaftsfotografie) Prof. Stefan Finger (Reportage-Fotografie)) Elke Vogelsang (Hundefotografie) David Klammer (Reportage- und Dokumentations-Fotografie) Philipp Rathmer (Fashion- und Lifestyle-Fotografie) Mary-Ann Weber (Social Media Fotografie) Workshops: Martin Krolop (Peoplefotografie) Prof. Stefan Finger (Porträtfotografie) Eugen Kamenew (Grundlagenworkshops FUJIFILM X Serie) Detaillierte Informationen zur FUJIKINA Cologne 2025 und zur Registrierung finden Sie auf der offiziellen Website: https://www.fujifilm-x.com/de-de/events/fujikina-cologne-2025/ zoom, TommyS, matthew und 7 weitere haben darauf reagiert 9 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Juli Geschrieben 9. Juli Hallo FXF Admin, schau mal hier Fujikina Köln 27./28. September – Wer von euch ist dabei? . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 9. Juli Share #2 Geschrieben 9. Juli Nach dem Ende der photokina gibt’s endlich mal wieder einen Anlass, nach Köln zu fahren. Ich bin dabei. Rico Pfirstinger, fuji-man, stones und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 9. Juli Share #3 Geschrieben 9. Juli Ich bin an beiden Tagen vor Ort und nehme Euch auch gerne am Samstag um 14 Uhr oder am Sonntag um 13 Uhr mit auf einen Photo Walk. Reservierungen dafür sind ab dem 01. September möglich. Mein Thema wird die "Urbane Naturfotografie" sein, wozu die umliegenden Gärten rund um die Flora gut geeignet sein sollten. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, möglichst viele von Euch dort zu treffen! Ridley, FXF Admin, blendenmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 9. Juli Share #4 Geschrieben 9. Juli Ich werde am Samstag da sein, evt. noch So. bis ca. 14:00... FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas B. Jones Geschrieben 9. Juli Share #5 Geschrieben 9. Juli Ich bin dabei und freue mich schon drauf euch zu sehen! Wie Martin schon gesagt hat, behaltet die Anmeldungen für die Walks und Workshops im Auge. Ich tippe mal drauf, dass die schnell voll sein werden. wikinger.ffm, stones, Lichtzeichner und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 9. Juli Autor Share #6 Geschrieben 9. Juli vor 7 Minuten schrieb Thomas B. Jones: behaltet die Anmeldungen für die Walks und Workshops im Auge Am besten den Fuji X Forum Newsletter abonnieren – wir informiere euch sofort! Andreas wikinger.ffm, fuji-man und rodriguesthamara haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Havelkaiser Geschrieben 9. Juli Share #7 Geschrieben 9. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eintrittskarte ist gekauft FXF Admin und Thomas B. Jones haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni Geschrieben 9. Juli Share #8 Geschrieben 9. Juli ich bin fast sicher auch dabei. Ich wohne in der Nähe von Göttingen. Vielleicht hat ja jemand Interesse gemeinsam zu fahren? Manfred FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 10. Juli Autor Share #9 Geschrieben 10. Juli vor 9 Stunden schrieb Manni: Vielleicht hat ja jemand Interesse gemeinsam zu fahren? Wenn die Fujikina näher rückt, sollten wir eine Mitfahr-Börse einrichten – erinnert mich gerne daran! Gruß Andreas fuji-man hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. Juli Share #10 Geschrieben 10. Juli Mit Parkmöglichkeiten sieht es da ja mau aus, der eigene Parkplatz ist nicht so groß. Gibt es an der Strecke der U18 evtl. einen P&R Parkplatz? Auf der Karte finde ich da sonst nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 10. Juli Autor Share #11 Geschrieben 10. Juli vor 8 Minuten schrieb stones: Mit Parkmöglichkeiten sieht es da ja mau aus, der eigene Parkplatz ist nicht so groß. Gibt es an der Strecke der U18 evtl. einen P&R Parkplatz? Auf der Karte finde ich da sonst nichts. Am Kölner Zoo gibt es ein großes Parkhaus, das ist dann nur noch ein kurzer Fußweg. NorbertP, fuji-man und stones haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 10. Juli Share #12 Geschrieben 10. Juli Ticket für Freitag, 27.09.25, gekauft 😀. SW Knipser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SW Knipser Geschrieben 10. Juli Share #13 Geschrieben 10. Juli (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb stones: Ticket für Freitag, 27.09.25, gekauft 😀. Möchte's du beim Aufbau helfen, am Freitag? der 27.09 ist ein Samstag und die Messe geht bis Sonntag 28.09. bearbeitet 10. Juli von SW Knipser rodriguesthamara und Ergebnis haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swi Geschrieben 10. Juli Share #14 Geschrieben 10. Juli Bin an einem Tag dabei. FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swi Geschrieben 10. Juli Share #15 Geschrieben 10. Juli Am 9.7.2025 um 16:09 schrieb FXF Admin: Am besten den Fuji X Forum Newsletter abonnieren – wir informiere euch sofort! Andreas Wo kann ich den abonnieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 11. Juli Share #16 Geschrieben 11. Juli Am 9.7.2025 um 16:11 schrieb FXF Admin: Die Möglichkeit, FUJIFILM Produkte vor Ort auszuleihen und auszuprobieren Wie sieht es mit dem Verkauf aus? Wird es dort auch FUJI-Shops geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. Juli Autor Share #17 Geschrieben 11. Juli vor 4 Minuten schrieb zoom: Wie sieht es mit dem Verkauf aus? Wird es dort auch FUJI-Shops geben? So weit ich weiß: Nein. Direkter Verkauf auf solchen Events ist auch immer heikel: Fujifilm will den Händlern keine Konkurrenz machen – und kann keinen einzelnen oder wenige Händler zu so einem Event einladen. Gruß Andreas PS.: Wenn @zoom kommt, hat er mit Sicherheit die weiteste Anreise – ich gebe dir dann ein Bier aus! fuji-man und zoom haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 11. Juli Autor Share #18 Geschrieben 11. Juli vor 10 Stunden schrieb swi: Wo kann ich den abonnieren? Hier: https://www.fuji-x-forum.de/notifications/options/ Ersten Punkt „Newsletter“ ausklappen und aktivieren. Gruß Andreas swi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 11. Juli Share #19 Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb FXF Admin: So weit ich weiß: Nein. Direkter Verkauf auf solchen Events ist auch immer heikel: Fujifilm will den Händlern keine Konkurrenz machen – und kann keinen einzelnen oder wenige Händler zu so einem Event einladen. Gruß Andreas PS.: Wenn @zoom kommt, hat er mit Sicherheit die weiteste Anreise – ich gebe dir dann ein Bier aus! Danke 🍻🙂, mal schauen, ob ich das im September hinbekomme. Ich würde auf jeden Fall keine Kamera mit nach Köln nehmen. Das würde mich zwingen, mir endlich wieder eine Fuji-Kamera zu kaufen.😜 Gruß bearbeitet 11. Juli von zoom SW Knipser, Frischmilch, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 2 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blickwechsel Geschrieben 11. Juli Share #20 Geschrieben 11. Juli Ich hatte eigentlich geplant zu kommen. Ich bin parallel noch dran ein oder zwei Shootings zu organisieren, damit sich die Reise lohnt. 😊 FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sodela Geschrieben 11. Juli Share #21 Geschrieben 11. Juli Als "halven Hahn" (als Misschung von nem Kieskopp mit nem kölsche Röggelschen) wör ich jerne dabei, passt ävver nit von d'r zick her. Zudem bis ich da auf Hüttentour mit minge kölsche Fründe. Aber immer: Kölle Alaaf you! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 12. Juli Share #22 Geschrieben 12. Juli Ich bin dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. Juli Autor Share #23 Geschrieben 13. Juli In diesem Thread bitte nur zu Fujikina 2025 in Köln. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wikinger.ffm Geschrieben 14. Juli Share #24 Geschrieben 14. Juli Habe mal auf der Internet Seite versucht mir ein Program für Köln zu erstellen, sofern das jetzt schon geht. Aber irgendwas stimmt hier nicht ? Also gleiches Bild : Einmal heißt er mit Nachnamen Ringer (unter X-Photographer) und einmal Thompson (unter Dozenten)? Was aber noch erstaunlicher ist ich habe nicht mal eine Kontaktmöglichkeit gefunden zu Fuji gefunden. Nur Facebook, X, Insta uä. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. Juli Share #25 Geschrieben 14. Juli vor 18 Minuten schrieb wikinger.ffm: Aber irgendwas stimmt hier nicht ? Also gleiches Bild : Einmal heißt er mit Nachnamen Ringer (unter X-Photographer) und einmal Thompson (unter Dozenten)? Der Fotograf gibt seinen Namen als „Christian Thompson (ehem. Ringer)“ an – vielleicht hat er geheiratet? Siehe http://www.christianthompson.de/ FXF Admin und wikinger.ffm haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge