Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich diesen Strang durchgelesen habe bin ich ziemlich irritiert, wieviel Geld man nur für Bildbearbeitung ausgeben kann. In den 90er Jahren habe ich angefanngen digital zu fotografien. Habe damals vielleicht 40 DM für eine CD mit Software, dann aber nie wieder. Ich kann heute meine Bilder locker mit kostenloser Software aus dem Netz bearbeiten und vermisse nichts.

Wie ich hier lesen konnte, gibt es Software-Abos die langfristig laufen🤔 ich rechne nicht damit ,dass ich länger als 3 Jahre lebe, und ich würde mich dann totärgen ,wenn ich das Ende der Abolaufzeit nicht erreichen würde.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb A. Garcia:

Nichtsdestotrotz beeinflusst solcher Prophezeiungsjournalismus, wie Informationen aufgenommen werden - selbst wenn der eigentliche Inhalt sachlich bleibt. Wer richtige Informationen in der falschen Verpackung liefert riskiert, dass sie nicht richtig ankommen werden. Am Ende schießt der sich damit selbst ins Bein … denn letztlich hat das auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun.

Clickbaiting gehört leider zum Zeitgeist und betrifft auch traditionelle Tageszeitungen, wie beispielweise die gesamte Ippen Gruppe. Selbst der Spiegel ist, in abgemildeter Form, auch nicht davor gefeit. Gerade dann, wenn die Leser in die Bezahl Bereiche gelockt werden sollen, nimmt man gerne reißerische Headlines in Kauf.  Genauso wie Adobe und die professionellen Youtuber müssen sich halt auch Verlage irgendwie refinanzieren. 

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Don Pino:

Clickbaiting gehört leider zum Zeitgeist

Leider ja. Das heißt aber nicht, dass wir das hier bedienen müssen.

Wer hier Inhalte verlinkt oder einbettet, sollte doch bitte dazu schreiben, warum das für die Diskussion im Forum relevant ist.

Und vielleicht für die anderen zusammenfassen, was die echten Erkenntnisse sind.

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Lobra:

Wie ich hier lesen konnte, gibt es Software-Abos die langfristig laufen🤔 ich rechne nicht damit ,dass ich länger als 3 Jahre lebe, und ich würde mich dann totärgen ,wenn ich das Ende der Abolaufzeit nicht erreichen würde.

Dass du dich, nachdem du nicht mehr lebst, (zusätzlich) totärgerst, ist das eine. Aber was sollen erst deine Erben sagen....😉

Link zum Beitrag