Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sowas findest Du bezahlbar in jedem Baumarkt. Mach Dir ev. daheim einen Lageplan als Grundriss für die Abmessungen.
Und steck auch mal die Nase rein, fernöstliche Schaumstoffe sondern oft unangenehme Noten ab.

Link zum Beitrag

Das ist mMn. was für eine Expedition - zu Hause möchte ich Kameras und Objektive nicht luftdicht und wasserdicht verpacken.
Es sei denn, der Koffer soll in einem wassergefährdeten Keller liegen.
Staubschutz sehe ich ein, aber ein Objektiv z.B. soll auch trocknen können, wenn es von feuchtem Draußenklima in die Wohnung rein kommt.
Abgesehen davon: nichts ist so veraltet wie das Kamera/Objektiv-Setting von heute. 😉

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb wurzelwaerk:

Das ist mMn. was für eine Expedition - zu Hause möchte ich Kameras und Objektive nicht luftdicht und wasserdicht verpacken.
Es sei denn, der Koffer soll in einem wassergefährdeten Keller liegen.
Staubschutz sehe ich ein, aber ein Objektiv z.B. soll auch trocknen können, wenn es von feuchtem Draußenklima in die Wohnung rein kommt.
Abgesehen davon: nichts ist so veraltet wie das Kamera/Objektiv-Setting von heute. 😉

Na bevor ich die verpacke wieder bleiben die eh 1 Tag in der Wohnung offen im Rucksack liegen und trocknen ab.

Was meinst mit „nichts ist so veraltet wie das Kamera/Objektivsetting von heute“?

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Michi H:

Der m.E. wichtigste Satz ist bereits gefallen .. keep it simple! 🙂

Warum nicht einfach zu Hause in einer Vitrine / Schrank / Kommode lagern? 😉

Leider nicht den Stauraum für eine weitere Vitrine / Schrank / Kommode

Also rein in Koffer und entweder unters Bett oder auf den KleiderSchrank drauf

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die H1 hat vor 1-1/2 Jahren (gut 500,- gebraucht in Topzustand) meine langjährige, zuverlässige Begleiterin T1 ersetzt. Hauptgrund war der IBIS, der nun auch meine Festbrennweiten stabilisiert. Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb BenRo:

Was meinst mit „nichts ist so veraltet wie das Kamera/Objektivsetting von heute“?

Da ging ich von mir selber aus. Wenn ich heute einen Koffer einrichten würde, müsste ich ihn vermutlich „morgen“ schon wieder umbauen. 😉

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb MartinVR:

Die H1 hat vor 1-1/2 Jahren (gut 500,- gebraucht in Topzustand) meine langjährige, zuverlässige Begleiterin T1 ersetzt. Hauptgrund war der IBIS, der nun auch meine Festbrennweiten stabilisiert. Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden.

Schön ☺️

Meine wird Ende Oktober bei mir einziehen - freu mich schon drauf

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Da ging ich von mir selber aus. Wenn ich heute einen Koffer einrichten würde, müsste ich ihn vermutlich „morgen“ schon wieder umbauen. 😉

Okay - na so oft wechsle ich jetzt nicht das System und Kamera oder hole neue Objektive dazu - ohne alte wieder abzugeben.

Stand heute sehe ich absolut keine Notwendigkeit entweder das Sony System oder das Fujisystem zu wechseln.

Eventuell noch 1-2 Objektive mal tauschen und eins für die Fuji geistert mir noch im Kopf rum aber da hätte ich aktuell zu wenig Anwendung für.

Der große Sprung war letztes Jahr von Canon DSLR APSC System ins Sony Vollformat DSLM System (Leichter / Schneller / Lichtstärker) 
Die Fuji kam nur so dazu da was zum spielen wollte 🤣 und ein wenig unsichtbarer sein wollte in der Stadt.

Link zum Beitrag

So X-H1 ist bestellt mit dem 16mm 2.8 WR beides gebraucht bekommen bei meinem Händler wo alles kaufe.

Jetzt heißt es warten das alles kommt.

Dann noch ein kontraststarkes Fujifilmrezept finden das zu der Kamera und Linse passt und dann gehts hoffentlich los nächstes Wochenende.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Glückwunsch! Bin hauptsächlich Canonianer, habe aber vor 2 Wochen auch eine geholt. 177 Auslösungen, Vertikalgriff, Blitz(590.-). Habe danach 2x Viltrox Pro Linsen bestellt, 27mm f1.2 und 75mm f 1.2. Top Kombi. Ich hatte schon eine XPro1, aber der Sucher war nicht mein Fall. Die Bedienung ist erste Sahne. 

Und zufrieden?

LG

bearbeitet von Faxe
Link zum Beitrag