Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Youtube hat mir heute dieses Video vorgeschlagen:

Finde ich grundsätzlich sehr interessant und um die Idee mal auszuprobieren, habe ich mir das Teil beim "freundlichen Asiaten" mal bestellt. Ich bin gespannt... Kennt jemand die "Linse" und hat schon Erfahrungen damit?

vG Uwe

Link zum Beitrag

Ich hab schon viele Anzeigen, Videos und ähnliches mehr damit gesehen und halte das für völligen Käse / rausgeschmissenes Geld. Zum einen leben die tollen Beispielbilder von allen anderen möglichen Sachen, aber nicht von der Linse selbst. Zum anderen kann man das Geld lieber in echtes, cooles Altglas investieren, mit dem man dann auch noch mal ordentlichere Bildqualität bekommt, ohne auf einen uniquen Look verzichten zu müssen.

Link zum Beitrag

Ich weiß, es ist nicht dasselbe, aber wenn man in einen Kameradeckel ein kleines Loch bohrt und den Deckel an die Kamera ansetzt, bekommt man den Bild"look" einer Camera obscura. Vielleicht ist das interessanter als die Oreo-Linse. Auf jeden Fall ist es günstiger und dem Spieltrieb ist damit u. U. ausreichend Möglichkeit gegeben, sich auszutoben. 

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Entgegen jeglicher Vernunft (schließlich hab ich auch schon eines dieser UFO-pancakes) habe ich 15,- investiert und muss sagen, es sind 10 zuviel für das Gebotene, der sweet spot liegt bei ca. 2-3m, dann wird etwas im Bild scharf, aber alles weiter entfernte ist Matsch.

Hier mal OOC:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich habe gestern die Linse erhalten und heute einige Aufnahmen gemacht. Aufgenommen mit der X-T5, lediglich zum zeigen eine Objektivverzeichnung korrigiert und etwas zugeschnitten.

Link zum Beitrag

@rolftheo Dein Exemplar ist ja knackscharf im Vgl zu meinem (das jetzt meine Tochter als 'Plastikkeks' bekommt keine Ahnung, was sie damit will, vl einen Schlüsselanhänger draus basteln).

Hier meine letzten Bilder mit dem Teil, das Farbfoto wurde auf Deibel komm raus geschärft etc pp.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

@tomassini Als ich deine Bilder hier im Forum gesehen habe, war ich schon etwas verhalten , ob des neuen Objektivs. Offensichtlich gibt es eine deutliche Qualitätsbandbreite. Bei meinem Oreo habe ich eine leichte  Objektiv-Verzeichnung und Vignettierung.

Dann wünsche ich dir viel  Freude an dem künstlerischen Bastelwerk deiner Tochter.

Link zum Beitrag

@rolftheo Dankeschön, ich werde meines zurück schicken, da ist bei aliexpress ja mittlerweile problemlos möglich und meine Tochter mit echten Keksen entschädigen, noch ist sie in dem Alter, in dem das geht 🙂

Ich hatte mir schon gedacht, dass es Unterschiede gibt, aber das Stück Plastik, das ich hier habe, hätte selbst in einer 35-mm-Point&Shoot eine besch*** eidene Figur gemacht.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Keks!

Link zum Beitrag