Jump to content

Fuji X100 / X70 - Kamera & Technik

Alles rund um Technik und Bedienung der Fuji X100VI und der Vorgängermodelle wie Fuji X100V oder Fuji X100F sowie zur Fuji X70


1.445 Themen in diesem Forum

  1. Astia vs. Classic Chrom

    • 9 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 825 Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 1,3k Aufrufe
    • 70 Antworten
    • 9,1k Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 534 Aufrufe
    • 3 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 19 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
  2. Neue Fuji X100T 1 2 3 4 27

    • 650 Antworten
    • 72,4k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 861 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 891 Aufrufe
    • 6 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
  3. Fuji X100 geadelt ;)

    • 1 Antwort
    • 1,1k Aufrufe
  4. X100 + X30 oder X100T...

    • 12 Antworten
    • 2,8k Aufrufe
  5. OVF oder EVF - Pro/Con?

    • 7 Antworten
    • 1,5k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 736 Aufrufe
  6. X100T, Frage zum ERF

    • 1 Antwort
    • 890 Aufrufe
  7. RAW Files Fuji X100T

    • 3 Antworten
    • 934 Aufrufe
  8. RAWs und Lightroom X100T

    • 14 Antworten
    • 2,9k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 885 Aufrufe
  9. X100 versus X100S

    • 9 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
  10. X100s Custom Settings

    • 12 Antworten
    • 2k Aufrufe
  11. X100S Fokusring Widerstand

    • 7 Antworten
    • 1,9k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 2,5k Aufrufe
  • Beiträge

    • Die Frage ist, kann man den perfekten Thumbrest für die X100 überhaupt konstruieren ohne ein solches Klappgelenk? Einen Thumbrest, der vom Design her weder die Knöpfe noch das hintere Rad verdeckt und auch nicht das problemlose Drehen des Zeiten-/ISO Rads blockiert oder schwierig macht und dabei nicht deutlich übersteht nach oben, habe ich noch nicht gefunden. Zumindest für meinen Geschmack. Dazu kommt ja noch die Verbeitungsgüte und bei den silbernen die Farbtreue. Irgendwas ist halt  immer. Der von JJC im Video unten blockiert kaum was, aber das Ding wirkt billig und ist farblich nicht gut abgestimmt. Der von Haoge lässt Knöpfe und hinteres Rad frei, blockiert aber das Zeitenrad. Der von YC Onion lässt das Zeitenrad frei, ist recht knapp am zweiten Knopf und hinterem Rad, baut nach meinem Geschmack zu hoch was die Daumenauflage angeht. Nicht im Video ist der von Squarehood, aktuell aber noch nicht lieferbar. Der blockiert m.E. auch das hintere Rad. https://squarehood.se/collections/thumb-grips/products/thumb-grip-x100v?variant=37649092018356. Es ist ja dann auch die Frage, wie oft man das hintere Rad benutzt. Ich brauche das an der H2s aber an der VI nutze ich es kaum. Wer da anders arbeitet, für den ist das Klappgelenk sicher störender. So jemand müsste sich ggf. eine der Alternativen anschauen, wo das hintere Rad freier bleibt.  Auf der Website zeigen sie ja immer noch den für die V, der ja auch auf die VI passt. Bin gespannt, ob der für die VI geringfügig anders ausfällt oder nicht, denn sie sprachen ja von separater Entwicklung.  Hier das Video:   
    • Dann ist das ein preisklassenunabhängiges Feature aller X-en, danke. 
×
×
  • Neu erstellen...