Jump to content

eye-fi-pro-x2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

 

eine der sache die ich bei der x100 etwas vermisse ist die fehlende gps / wlan einbindung. nun bin ich durch zufall auf folgende karte gestossen: eye-fi-pro-x2

 

ist eine 8gb speicherkarte mit integriertem wlan, so könnte ich die fotos auch unterwegs z.b. auf mein iphone beamen. hat jmd zufällig schon erfahrung was die karte angeht, speziell in verbindung mit der x100? vorallem der einfluss auf die batterielaufzeit würde mich hier mal interessieren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Amerikanische X100 Forum hat mal jemand diese Karte getestet, und sie dann wieder außer Dienst gestellt:

 

Sie verbraucht so viel Strom, dass der gute Mann gerade mal 100 Bilder pro Akkuladung fotografieren konnte. Aber sie funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die X100 seit ca. 2 Monaten im Einsatz und in der FW Version 1.01 auch mal mit der Eye-Fi Pro Karte getestet. Die Karte ist eine Class 6 SD und ich hatte das Gefühl, dass sie spürbar langsamer ist als meine SanDisk Pro.

 

Die X100 unterstützt leider nicht die Eye-Fi Display und Menü-Anzeige wie an meiner Canon S95. Somit sieht man nicht was die Karte gerade macht, ob sich mit einem WLan verbunden ist oder gerade etwas sendet. Daher kann man sie auch nicht im Menü an und aus stellen. Ich habe aus diesen Gründen den Versuch relativ schnell abgebrochen, da ich leider noch keine original Ersatzakkus geliefert bekommen habe. Und mit nur einem Akku komme ich gerade mal so über den Tag - ohne Eye-Fi!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...