hanshinde Geschrieben 15. August 2021 Share #24301 Geschrieben 15. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 56 Minuten schrieb Uwe Richter: Olympus E-520, Ich hatte die abgesehen vom IBIS wohl sehr ähnlich E-420 und war immer sehr zufrieden. In der Rückschau war das meine erste uneingeschränkt überzeugende Digitale, deren Bilder mir bis heute wirklich gefallen. Bei normalen Aufnahmebedingungen (halbwegs helle Umgebung, max. ISO 1600, besser 800) und normaler Betrachtung (Ausdruck A4, TV mit 50“) sind die Fotos nicht erkennbar schlechter als die der X-T30*. Daran hat auch das Zuiko 14-54 2.8-3.5 (IIRC) als mein damaliges Immerdrauf seinen Anteil, denn das war ein erstklassiges Objektiv. *Beide Kameras konnte/kann ich so einstellen, dass mir die Fotos „SOOC“ gefallen - von manchen Gewohnheiten kann ich einfach nicht lassen 😉 Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2021 Geschrieben 15. August 2021 Hallo hanshinde, schau mal hier Fremdbilderthread . Dort wird jeder fündig!
Mowgli Geschrieben 15. August 2021 Share #24302 Geschrieben 15. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica M10R+50/2APO lichtschacht, Chiki, michmarq und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. August 2021 Share #24303 Geschrieben 15. August 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb hanshinde: Ich hatte die abgesehen vom IBIS wohl sehr ähnlich E-420 und war immer sehr zufrieden. In der Rückschau war das meine erste uneingeschränkt überzeugende Digitale, deren Bilder mir bis heute wirklich gefallen. Bei normalen Aufnahmebedingungen (halbwegs helle Umgebung, max. ISO 1600, besser 800) und normaler Betrachtung (Ausdruck A4, TV mit 50“) sind die Fotos nicht erkennbar schlechter als die der X-T30*. Daran hat auch das Zuiko 14-54 2.8-3.5 (IIRC) als mein damaliges Immerdrauf seinen Anteil, denn das war ein erstklassiges Objektiv. *Beide Kameras konnte/kann ich so einstellen, dass mir die Fotos „SOOC“ gefallen - von manchen Gewohnheiten kann ich einfach nicht lassen 😉 Es gab aber auch ein paar wirklich gute Objektive. Leider aktuell auch kaum bezahlbar 14-35 F2.0 / 35-100 F2.0 … das hätte wohl was. Aber je 4-stellig ist mir dann doch zu viel. Auch Leicas 1,4 / 50mm oder das D-Vario 14-50mm … hach ja … oder doch den Adapter MD-FT bearbeitet 15. August 2021 von Uwe Richter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 15. August 2021 Share #24304 Geschrieben 15. August 2021 Frsich von heute morgen . Wenn der kleine Bambi die Welt erkundet . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spätauslöser hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. August 2021 Share #24305 Geschrieben 15. August 2021 vor 7 Stunden schrieb hanshinde: . Bei normalen Aufnahmebedingungen (halbwegs helle Umgebung, max. ISO 1600, besser 800) und normaler Betrachtung Ich habe in den letzten 8 Jahren für mich persönlich festgestellt, dass ich selten unter anderen Bedingungen fotografiert habe, obwohl die Fujis das natürlich könnten Ja, was die alten Kameras alles so gar nicht konnten … das waren noch Zeiten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 15. August 2021 Share #24306 Geschrieben 15. August 2021 Ziegelsteine können „wir“ jedenfalls auch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achim_65, HGH, tomassini und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 15. August 2021 Share #24307 Geschrieben 15. August 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hungry Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Leica M10R+50/2APO s.sential, TommyS, lichtschacht und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. August 2021 Share #24308 Geschrieben 15. August 2021 Pen F, m.zuiko 2,0/12 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter und HGH haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 16. August 2021 Share #24309 Geschrieben 16. August 2021 EOS R6 + RF85F2 macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Uwe Richter, hbl55 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. August 2021 Share #24310 Geschrieben 16. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Industrie DDR A7RII TommyS, tomassini, ManneM und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. August 2021 Share #24311 Geschrieben 16. August 2021 E-520 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tomassini, micaelo, TommyS und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 16. August 2021 Share #24312 Geschrieben 16. August 2021 Am Wochenende konnte ich das EF 100-400 L II an der R6 testen. Ich glaube, ich muss jetzt ein wenig sparen… 😉 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Uwe Richter, TommyS, Konverter und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 16. August 2021 Share #24313 Geschrieben 16. August 2021 Franzi Canon 350D mit Canon EF 1.4/50 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Oldi57, Achim_65, - Geo - und 3 weitere haben darauf reagiert 5 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. August 2021 Share #24314 Geschrieben 16. August 2021 Nikon Z5 + Viltrox AF 85mm F1.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mowgli Geschrieben 16. August 2021 Share #24315 Geschrieben 16. August 2021 Hilfe..? 😁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! M10R+50/2APO Ridley, fred_C und Spätauslöser haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 16. August 2021 Share #24316 Geschrieben 16. August 2021 Pen F, m.zuiko 1,8/17 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HGH, AS-X, outofsightdd und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ddan Geschrieben 16. August 2021 Share #24317 Geschrieben 16. August 2021 (bearbeitet) Sigma fp, Voigtländer 40/1.2 ... edit: vielleicht noch zur Info, das ist der Hafen in Pula. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. August 2021 von ddan harzradler, axelschmolke, Spätauslöser und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladabecker1 Geschrieben 16. August 2021 Share #24318 Geschrieben 16. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. August 2021 Share #24319 Geschrieben 17. August 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Industrie DDR A7RII zoom, tomassini und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 17. August 2021 Share #24320 Geschrieben 17. August 2021 vor 14 Stunden schrieb ladabecker1: Magst Du nicht irgendetwas dazu schreiben? Nicht mal in den EXIF Daten steht etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 17. August 2021 Share #24321 Geschrieben 17. August 2021 Am 14.8.2021 um 06:50 schrieb zoom: NIKON Z5 + ROKINON 16mm T2.6 Cine-DS Der schöne alte Kapitän. zoom hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. August 2021 Share #24322 Geschrieben 17. August 2021 EOS R + MD35F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, TommyS, Uwe Richter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. August 2021 Share #24323 Geschrieben 17. August 2021 vor 20 Minuten schrieb HGH: EOS R + MD35F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Unter anderem auch für dieses Objektiv habe ich vorhin einen Adapter für die Oly E-520 bestellt und für 50mm1,4 ; 28mm 2,8 , ….. Auch mein 24er Hoya könnte interessant werden. HGH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 17. August 2021 Share #24324 Geschrieben 17. August 2021 Altes Dorf Westerholt … öm … war heute schonmal mit dem Tele kurz da @Mr.Darcy E-520, 40-150mm bei 94mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich hoffe ihr habt morgen besseres Wetter. (falls ich es nicht schaffe) hbl55, micaelo, axelschmolke und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGH Geschrieben 17. August 2021 Share #24325 Geschrieben 17. August 2021 Nikon D700 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, Samyo, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge