debArtCH Geschrieben 1. April 2012 Share #151 Â Geschrieben 1. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @grillec: die gefallen mir besser, als die Vergleichsbilder im Fremdbilderthread. Bei diesen hier wird mein Blick klar auf etwas gelenkt, die beiden andern (Sigma und Nex) verwirren mich ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2012 Geschrieben 1. April 2012 Hallo debArtCH, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
debArtCH Geschrieben 1. April 2012 Share #152 Â Geschrieben 1. April 2012 Fuji X10 (sorry, muss bei LR 4 wieder einstellen, dass die EXIFs mit exportiert werden): Â Â *** Â Â *** Â fritzf hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. April 2012 Share #153  Geschrieben 1. April 2012 Ganz in weiss  Zu den Vergleichsbildern: das Nex-5N mit dem Voigtländer gefällt mir auch nicht so. Das Sigma sagt mir schon zu, weil mir da die Farben gefallen. Es ist im Gegensatz zum x100 Bild natürlich mit einer ganz anderen Blendenöffnung gemacht worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. April 2012 Share #154  Geschrieben 1. April 2012 Beim Sigma-Bild ist mir irgendwie zuviel drauf und nichts zieht meinen Blick wirklich auf sich, die Farben sind tipptopp.. Hier beim Fuji-Film werde ich jedoch schön auf's Buch gelenkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 2. April 2012 Share #155  Geschrieben 2. April 2012 ...vor der Pyramide Im Park Machern bei Leipzig, EBV LR Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 2. April 2012 Share #156 Â Geschrieben 2. April 2012 @debArtCH St. Blasien - Foto 1 und 2 gefallen uns sehr gut, beim dritten sind die Stuhlreihen sehr hell - war das Absicht, damit der eigentlich wichtige Hintergrund nicht zu dunkel wird? GruĂź Gert (X100) und Florfliege (X10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 2. April 2012 Share #157 Â Geschrieben 2. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @acieleid Warten vor der Pyramide ist stark, der Himmel drohend. Hast Du mal ausprobiert, den Sockel unterhalb weg zu nehmen (trotz HCB s.o.)? GruĂź Gert (X100) und Florfliege (X10) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josh Geschrieben 2. April 2012 Share #158  Geschrieben 2. April 2012 (bearbeitet) Schöne Grüße aus Köln Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. April 2012 von Josh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josh Geschrieben 3. April 2012 Share #159  Geschrieben 3. April 2012 Köln, 03.04.2012 um 18:08 Uhr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gryezer Geschrieben 3. April 2012 Share #160  Geschrieben 3. April 2012 (bearbeitet) Hallo!  Ich mag viele Bilder hier sehr gerne und möchte mich auch hier gerne mal beteiligen.Ich bin immer noch ein ziemlicher Anfänger und ich kenne mich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht aus. Deshalb könnt ihr meine Bilder auch bearbeiten,denn manchmal wüsste ich schon gerne was noch so "drin" wäre.  Ein Bild aus der blauen Moschee aus Istanbul.Schönes Blau :-))   Edit  So ganz habe ich es wohl nicht verstanden wie man hier Bilder einstellt? oder einhängt?   Grüsse! bearbeitet 3. April 2012 von gryezer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 3. April 2012 Share #161  Geschrieben 3. April 2012 @Gert und Florfliege: merci. Ja, das letzte Bild war etwas tricky vom Licht her, es fiel von den Fenstern irgendwie auf die Stuhlreihen, den Hintergrund (Säulen etc) hab ich aufgehellt. Ich hätte bestimmt die Stühle in LR mit dem Verlaufsfilter etwas dunkler machen können.. aber hab's verpasst ,-)  @gryezer: ich schaff's auch nur mit Picasa "einzubetten", wobei es gibt eine Anleitung hier im Forum, wie es mit dem Upload geht (Bild darf glaub eine bestimmte Grösse nicht überschreiten). Da bei mir das mit dem einbetten gut klappt, hab ich mich um die Upload-Version nicht mehr gekümmert.. Das Bild hat Potential, die Farben gefallen mir gut. Bin mit dem Editieren auch noch nicht so ein Pro wie viele hier, aber ich denke, da kann man schon noch etwas rausholen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. April 2012 Share #162 Â Geschrieben 5. April 2012 Italien-Pisa x100, ISO 200, f2.8, 1/640 LR/DxO Filmpack3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 5. April 2012 Share #163  Geschrieben 5. April 2012 DSCF0118 von mαpu auf Flickr  Kaum zu glauben, aber das ist die Aussegnungshalle eines Friedhofs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 5. April 2012 Share #164  Geschrieben 5. April 2012 Erkennt man daran, daß links oben der unfreiwillige Protagonist gen Himmel fährt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. April 2012 Share #165  Geschrieben 6. April 2012 @PriKo8: Interessant. Die haben Frauengräber.. Und so eine Preistabelle hab ich auch noch nie studiert. 180x75x15, bis zu 8 Urnen. EUR 69/Jahr in der ersten Reihe, EUR 35 in der zweiten oder folgenden. Tönt ja fast wie Tickets für La Traviata. Ich nehm dann 3. Stufe oder so.. ,-)  Irgendwie dürfen sich von mir aus auch Friedhöfe modernisieren, wobei mir natürlich die wild-romantisch-verwachsenen alten schon besser gefallen. Ob in Zukunft jedoch das Modell Friedhof generell weiter bestehen wird, frag ich mich. Aber, wahrscheinlich ja schon. Aus Platzgründen dürften die aber in den nächsten 50 Jahren bestimmt noch kompakter werden. Diesbezüglich würde mich noch interessieren, ob die neuen Grabstellen architektonisch auch modernisiert wurden und an das Design der Aussegnungshalle und des Glockenturms angepasst wurden?!? Oder kommen die noch immer "bünzlikleingartenmässigbepflanzt" daher? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. April 2012 Share #166  Geschrieben 6. April 2012 Diesbezüglich würde mich noch interessieren, ob die neuen Grabstellen architektonisch auch modernisiert wurden und an das Design der Aussegnungshalle und des Glockenturms angepasst wurden?!? Oder kommen die noch immer "bünzlikleingartenmässigbepflanzt" daher?  Hier kannst du am Rande erkennen, dass die Grabstellen immer noch klassisch aussehen:  DSCF0123 von mαpu auf Flickr  Weiter oben (#103) kannst du sehen, dass die wie überall, je nach finanzieller Lage der Familie, auch mal üppiger ausfallen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 6. April 2012 Autor Share #167  Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) DSCF0118 von mαpu auf Flickr  Kaum zu glauben, aber das ist die Aussegnungshalle eines Friedhofs.  F.L.Wright hat sich mit Bauhaus getroffen  wo ist denn diese Preistabelle? ich seh nichts.... bearbeitet 6. April 2012 von Aurelius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 6. April 2012 Share #168  Geschrieben 6. April 2012 Gegenüber liegt ja noch der alte Friedhof, da sieht's dann so aus:  DSCF0119 von mαpu auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 6. April 2012 Share #169  Geschrieben 6. April 2012 (bearbeitet) Schade, dass das Konzept nicht vollstädig durchgezogen wurde. Wär mal spannend zu sehen, wie "moderne" Grabstellen daherkommen könnten (und da meine ich nicht die mit Kieselstein gefüllten Drahtkreuze)..  Hier ist noch die Webseite mit den "Grabfeldern für Frauen" ("Schiefe Kiefer") und der Preistabelle:  Landeshauptstadt München - Friedhof Riem  -->166 sieht ein bisschen nach Camping-Platz aus.. -->103 VIP-Platz? bearbeitet 6. April 2012 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 7. April 2012 Share #170  Geschrieben 7. April 2012 gemacht mit der Xpro1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 7. April 2012 Share #171 Â Geschrieben 7. April 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. April 2012 Share #172 Â Geschrieben 13. April 2012 tubicen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fadami Geschrieben 13. April 2012 Share #173  Geschrieben 13. April 2012 Letztes Jahr ist bei uns die kath. Stadtkirche abgebrannt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 14. April 2012 Share #174 Â Geschrieben 14. April 2012 zum glĂĽck war heute die maryII wieder mit dabei ;-) Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 16. April 2012 Share #175  Geschrieben 16. April 2012     haben wir die Kirche wieder mal besucht, in der wir uns vor 44 Jahren das Ja-Wort gegeben haben. Das Gotteshaus steht noch, die Ehe besteht noch – alles nicht mehr taufrisch, genau wie der Fotostil. Die Kirche hat Architekt Justus Dahinden gebaut (1962). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge