Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz in weiss :)

Zu den Vergleichsbildern: das Nex-5N mit dem Voigtländer gefällt mir auch nicht so.

Das Sigma sagt mir schon zu, weil mir da die Farben gefallen. Es ist im Gegensatz zum x100 Bild natürlich mit einer ganz anderen Blendenöffnung gemacht worden.

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich mag viele Bilder hier sehr gerne und möchte mich auch hier gerne mal beteiligen.Ich bin immer noch ein ziemlicher Anfänger und ich kenne mich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht aus.

Deshalb könnt ihr meine Bilder auch bearbeiten,denn manchmal wüsste ich schon gerne was noch so "drin" wäre.

Ein Bild aus der blauen Moschee aus Istanbul.Schönes Blau :-))

dscf4246f3jaz.jpg

Edit

So ganz habe ich es wohl nicht verstanden wie man hier Bilder einstellt? oder einhängt?

:mad:

GrĂĽsse!

bearbeitet von gryezer
Link zum Beitrag

@Gert und Florfliege: merci. Ja, das letzte Bild war etwas tricky vom Licht her, es fiel von den Fenstern irgendwie auf die Stuhlreihen, den Hintergrund (Säulen etc) hab ich aufgehellt. Ich hätte bestimmt die Stühle in LR mit dem Verlaufsfilter etwas dunkler machen können.. aber hab's verpasst ,-)

@gryezer: ich schaff's auch nur mit Picasa "einzubetten", wobei es gibt eine Anleitung hier im Forum, wie es mit dem Upload geht (Bild darf glaub eine bestimmte Grösse nicht überschreiten). Da bei mir das mit dem einbetten gut klappt, hab ich mich um die Upload-Version nicht mehr gekümmert.. Das Bild hat Potential, die Farben gefallen mir gut. Bin mit dem Editieren auch noch nicht so ein Pro wie viele hier, aber ich denke, da kann man schon noch etwas rausholen ,-)

Link zum Beitrag

@PriKo8: Interessant. Die haben Frauengräber.. Und so eine Preistabelle hab ich auch noch nie studiert. 180x75x15, bis zu 8 Urnen. EUR 69/Jahr in der ersten Reihe, EUR 35 in der zweiten oder folgenden. Tönt ja fast wie Tickets für La Traviata. Ich nehm dann 3. Stufe oder so.. ,-)

Irgendwie dürfen sich von mir aus auch Friedhöfe modernisieren, wobei mir natürlich die wild-romantisch-verwachsenen alten schon besser gefallen. Ob in Zukunft jedoch das Modell Friedhof generell weiter bestehen wird, frag ich mich. Aber, wahrscheinlich ja schon. Aus Platzgründen dürften die aber in den nächsten 50 Jahren bestimmt noch kompakter werden. Diesbezüglich würde mich noch interessieren, ob die neuen Grabstellen architektonisch auch modernisiert wurden und an das Design der Aussegnungshalle und des Glockenturms angepasst wurden?!? Oder kommen die noch immer "bünzlikleingartenmässigbepflanzt" daher?

Link zum Beitrag

Diesbezüglich würde mich noch interessieren, ob die neuen Grabstellen architektonisch auch modernisiert wurden und an das Design der Aussegnungshalle und des Glockenturms angepasst wurden?!? Oder kommen die noch immer "bünzlikleingartenmässigbepflanzt" daher?

Hier kannst du am Rande erkennen, dass die Grabstellen immer noch klassisch aussehen:

7049943707_52d193cb93_c.jpg

DSCF0123 von mαpu auf Flickr

Weiter oben (#103) kannst du sehen, dass die wie überall, je nach finanzieller Lage der Familie, auch mal üppiger ausfallen können.

Link zum Beitrag

Schade, dass das Konzept nicht vollstädig durchgezogen wurde. Wär mal spannend zu sehen, wie "moderne" Grabstellen daherkommen könnten (und da meine ich nicht die mit Kieselstein gefüllten Drahtkreuze)..

Hier ist noch die Webseite mit den "Grabfeldern fĂĽr Frauen" ("Schiefe Kiefer") und der Preistabelle:

Landeshauptstadt MĂĽnchen - Friedhof Riem

-->166 sieht ein bisschen nach Camping-Platz aus..

-->103 VIP-Platz?

bearbeitet von debArtCH
Link zum Beitrag