Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo JĂĽrgen,,

vielen Dank für Deine Vorschläge. Das mit dem Stativ würde bei nächstem mal gehen, weil man außerhalb der Öffnungszeiten der Kirche, den Schlüssel im Gemeindebüro bekommen kann (gegen Vorlage des Personalausweises) . In dem Fall hast du ganze Kirche für dich alleine. Aber Deine Methode werde ich selbstverständlich auch ausprobieren. Und dann hoffe ich auf bessere Bilder. Wenn die nicht besser werden, hänge ich mich auf.:rolleyes:

GruĂź,

A.

Hallo Andreas,

keine Panik, alles wird gut:) – Übung macht den Meister!

Besuch noch mal die Kirche bei schönem Licht und mach Deine geplanten Aufnahmen mit Stativ und dann mach mal paar Fotos aus der „Mausperspektive“ mit dem Reissäckchen.

Zuhause vergleichst Du dann mal in aller Ruhe Deine Ergebnisse – ich bin gespannt.

Investier die paar Euros in das Reissäckchen, Du wirst es nicht bereuen.

Ich hab meins fast immer dabei, leider hatte ich es diesmal fĂĽr Teneriffa vergessen.:(

Tipp, auf Flugreisen, wo es um jedes Gramm geht, lässt man einfach die Füllung im Kunststoffsäckchen zuhause und kauft sich am Urlaubsort 1 Pfund Reis, oder Bohnen, füllt das in ein Tiefkühlbeutel (3 ltr.) den man schon von zuhause mitnehmen kann und steckt das dann in die Außenhülle, „fertig ist die Laube“.

Dieses Säckchen hat noch einen anderen Vorteil, überall wo ich zum Fotografieren abknien muss, lege ich das Säckchen auf der Kunststoffseite am Boden ab, das tut meinen geschundenen Knien ganz gut.

Bohnensack fĂĽr DSLRs - RICEQ Traveller "Super Soft": Amazon.de: Elektronik

Ich freu mich auf Deine Bilder – auf geht´s.

GruĂź JĂĽrgen

Als Anregung fĂĽr Dich:

https://www.fuji-x-forum.de/architektur/2366-sakrales-zum-mitmachen-8.html#post127539

oder

https://www.fuji-x-forum.de/architektur/2366-sakrales-zum-mitmachen-8.html#post127461

Link zum Beitrag

Agnes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nicht nachgeschärft. Ich glaube, ich muss meine SW-Bearbeitung erstmal vom CV15 an das XF14 anpassen.

Link zum Beitrag

Elmar, die 991 ist super, sieht am iPad richtig dreidimensional aus! Einzig der sehr dunkle Schatten Links oben (leider im goldenen Schnittpunkt) zieht meinen Blick zu sehr rein.

Da hast du Recht. Muss ich wohl nochmal hin, hatte nix zum Ausleuchten dabei. Die Kerzen stehen ja auch noch rum usw. :)

Link zum Beitrag

Ganz nach meinem Geschmack - auch die Bearbeitung.

Wenn ich mir dennoch etwas wĂĽnschen dĂĽrfte: mehr Raum nach oben.

(Wo ist das?)

Das ist die Schlosskapelle Pottendorf in Niederösterreich. Heute zufällig am Heimweg von einem Adventmarkt gefunden. Beginnende Dunkelheit und dichter Nebel - der Platz hat definitiv was. Ziemlich spooky. Wenn ich jemals irgendwo Irrlichter erwarten würde, dann dort :)

Mit der X10 war ich ein bißchen begrenzt, und wäre ich weiter zurückgegangen, hätte ich jede Menge Bäume im Bild gehabt. Aber ich habe gerade nachgesehen und muß zugeben, daß ich mit der D800 und dem 16-35 auch nicht gerade mehr Platz nach oben gelassen habe. Rückkehr nächste Woche mit Stativ ist aber am Plan. Hoffentlich hat's dann auch wieder Nebel.

Link zum Beitrag