Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr schön!

Da wäre ich gerne dabei gewesen.   :)

(Leider a bisserl zu weit weg...)

Danke Thomas,

dank schlechtem Wetter haben Heinrich und ich die Kirchen in Isny besucht. 

Leider fehlte besseres Licht, da hier in Isny die Wolken derzeit ganz tief hängen.

Die kleine Foto-Tour mit Heinrich hat mir sehr gut gefallen.

GruĂź JĂĽrgen

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass Eisenberg nicht nur eine Autobahnabfahrt an der A9 ist?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Im Heilig-Kreuz-Münster Schwäbisch Gmünd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Danke Thomas,

dank schlechtem Wetter haben Heinrich und ich die Kirchen in Isny besucht. 

Leider fehlte besseres Licht, da hier in Isny die Wolken derzeit ganz tief hängen.

Die kleine Foto-Tour mit Heinrich hat mir sehr gut gefallen.

GruĂź JĂĽrgen

Auch von mir gute Genesung, JĂĽrgen! Sei aber vorsichtig mit Heinrich, wenn Du mit dem auf Landschaftstour gehst, dann heiĂźt es morgens um 5 Uhr aufstehen! :-)

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch von mir gute Genesung, JĂĽrgen! Sei aber vorsichtig mit Heinrich, wenn Du mit dem auf Landschaftstour gehst, dann heiĂźt es morgens um 5 Uhr aufstehen! :-)

GruĂź Klaus

:lol:  Hallo Klaus,

ich denke mal das mit "5 Uhr" war im Sommer.  ;)

Heute ging die Sonne um 06:52 auf bei traumhaften Wetter und weiter Sicht.

Mist nur, dass ausgerechnet um 7:00 mein Nordic Walking Kurs angefangen hat.

Beste Grüß und schönes Wochenende

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

So, mein erster Upload.

Entstanden in der mit der Pro 1 und dem 35/1.4 in der Peterskirche aus der Hand als RAW in LR nachbearbeitet. 

Link zum Beitrag

Weidenkirche Pappenheim

http://www.pappenheim.de/1-Weidenkirche-Bayerns.333.0.html

Link zum Beitrag

Pappenheim gibt's wirklich - wieder etwas dazu gelernt.

Diese Weidenkirche ist eher mein Ding, als die Barocken. Ist aber wie meist eine Geschmacksfrage.

Ja Joachim und von diesem Pappenheim kommt auch der Spruch. Weiss aber nicht mehr genau worauf dieser fusst :( .

Jedenfalls muss ich da im Sommer noch einmal hin. Mit Laub sieht das ökologische Konstrukt bestimmt sehr interessant aus!

Herzliche GrĂĽĂźe,

Armin

Link zum Beitrag

Stephansdom, Wien

bearbeitet von twincam
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

JĂĽrgen ich hoffe, dass unsere Fortsetzung bei besserem Wetter stattfindet.

Hier die genĂĽberliegende Seite Deiner Aufnahme.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Ja Joachim und von diesem Pappenheim kommt auch der Spruch. Weiss aber nicht mehr genau worauf dieser fusst :( .

Jedenfalls muss ich da im Sommer noch einmal hin. Mit Laub sieht das ökologische Konstrukt bestimmt sehr interessant aus!

Herzliche GrĂĽĂźe,

Armin

Schillers Wallenstein kennt sein Pappenheimer Regiment.

Link zum Beitrag

JĂĽrgen ich hoffe, dass unsere Fortsetzung bei besserem Wetter stattfindet.

Hier die genĂĽberliegende Seite Deiner Aufnahme.

attachicon.gifDSCF1155_1.jpg

GruĂź Heinrich

Hoffe ich auch Heinrich, nur der aktuelle Wetterbericht verspricht nichts Gutes.

Aber gute Bilder können auch bei schlechtem Wetter entstehen, ich bin Optimist.

Link zum Beitrag

Hatte ich schon einmal erwähnt, dass Eisenberg nicht nur eine Autobahnabfahrt an der A9 ist?

Ob Du es schon einmal erwähntest, kann ich nicht sagen, aber dass es der eine oder andere schon wusste, ist wohl sicher, zumal wenn Verwandschaft aus diesem netten kleinen Örtchen stammt. :D

So kann ich auch etwas zum Thema Schlosskapelle beisteuern. Ich finde interessant, dass der selbe Raum in der Lichtwirkung so verschieden dargestellt werden kann. Fotografieren macht in diesem barocken Kleinod zwar große Freude, stellt einen aber wegen der Lichverhältnisse ebenso wie aufgrund der geringen Raummaße durchaus vor Herausforderungen. Ich hatte seinerzeit glücklicherweise das Tokina 12-24 für die S5Pro dabei, so dass ich ausreichend Bildwinkel zur Verfügung hatte. 

Aufgenommen mit 16 mm bei ISO 100, Blende 5,6, Zeit 2,5s aufgelegt auf Bohnensack. 

Link zum Beitrag

Stephansdom, Wien

In Perspektive und Raumwirkung ein Foto wie ich es mag, aber die Sättigung erscheint mir (an meinem Monitor) doch deutlich überzogen, so wie bei den anderen Fotos Deines Wienaufenthalts auch. Beim Kloster Weltenburg wäre ich vermutlich einige Meter nach vorne gegangen, um die Laterne am linken Bildrand vermeiden zu können, selbst wenn dann von der Klausur rechts auch ein kleiner Teil nicht mehr ins Bild gepasst hätte.

Soweit meine bescheidenen Anmerkungen.

Beste GrĂĽĂźe, Beirette

Link zum Beitrag

In Perspektive und Raumwirkung ein Foto wie ich es mag, aber die Sättigung erscheint mir (an meinem Monitor) doch deutlich überzogen, so wie bei den anderen Fotos Deines Wienaufenthalts auch. Beim Kloster Weltenburg wäre ich vermutlich einige Meter nach vorne gegangen, um die Laterne am linken Bildrand vermeiden zu können, selbst wenn dann von der Klausur rechts auch ein kleiner Teil nicht mehr ins Bild gepasst hätte.

Soweit meine bescheidenen Anmerkungen.

Ich mag keine schief ins Bild kippenden Türme und auch keine, die oben am Bildrand kratzen. Insofern war ich froh, bis zur Mauer zurückgehen zu können. Die Laterne könnte man locker wegstempeln, wenn man wollte, da sie mich nicht stört, kann sie bleiben.

Da ich an der Farbsättigung bei der Bearbeitung definitiv nichts gemacht habe, habe ich mir mal die Einstellungen der Kamera angesehen und festgestellt, dass die Filmsimulation auf Velvia stand, anstatt wie sonst auf Provia/Standard. Entweder hat der, der das letzte Mal daran rumgespielt hat es geändert oder mir ist es selber passiert. War auf jeden Fall nicht beabsichtigt, ist mir auch nicht aufgefallen. Nun steht es wieder wie es soll, insofern danke für den Hinweis.

Link zum Beitrag

KirchenfĂĽhrung mit Heinrich in Isny ..

attachicon.gif_DSF0107.jpg

Danke Heinrich, auch für Dein 18-55´ger, welches ich mal ausprobieren durfte.

JĂĽrgen,

ich sehe das Dein Bild leicht kippt, ziehe es doch in LR etwas gerade. Ich weiĂź nicht ob das auf dem Tablet gerade geht.

Schönen Aufenthalt in Isny und gute Besserung! Nächstes mal suchst Du bitte ne andere Jahreszeit aus, krank zu werden, schade drum   :D

Link zum Beitrag

Jetzt will ich hier auch mal was aus der Gegend einstellen:

St. Stephan in Mainz (1)

X-T1 XF18-55mm @F4.5 30mm 1/56s DR400 ISO 800

wirkt hier im Forum sehr unscharf; mir IrfanView verkleinert und geschärft auf (HD-Auflösung 388 KB ),

hab ich noch was falsch gemacht, so dass es die Foren-Software weiter schrumpft ?  

Edid. Nochmals verkleiner auf 720 Pixel-Breite- >auch nicht viel besser ;>(

bearbeitet von Detonatione
Link zum Beitrag

Da ich an der Farbsättigung bei der Bearbeitung definitiv nichts gemacht habe, habe ich mir mal die Einstellungen der Kamera angesehen und festgestellt, dass die Filmsimulation auf Velvia stand, anstatt wie sonst auf Provia/Standard.

Deswegen der Farbrausch bei #2984 :rolleyes:

Link zum Beitrag

nochmals St. Stephan in Mainz (2)

https://500px.com/detonatione/galleries/mainz

Marc Chagall Fenster ,Details

Gruss Ralf

Link zum Beitrag