Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

st. johannes evangelist mainz, e2, 12ertouit@f2.8

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

In der Ruine der St.Aegidienkirche/Hannover.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

attachicon.gifDSCF5659b 500.jpg

st. johannes evangelist mainz, e2, 12ertouit@f2.8

backshot...

...samesame.

Link zum Beitrag

Florenz im Baptisterium

Für Elmar spendiere ich auch noch ein Komma - Florenz, im Baptisterium  ;)

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

- aber nach technischer perfektion strebe ich nicht. ;)

sicher hätte man in den schatten noch mehr zeichnung herausholen können (zuerst hatte ich das auch) - die räumliche staffelung modelliert durch das einfallende licht hätte imho aber gelitten.

Du strebst zwar nicht, tust es aber! Auch die nächsten 2 Bilder zeigen das!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Du strebst zwar nicht, tust es aber! Auch die nächsten 2 Bilder zeigen das!

GruĂź Heinrich

danke - ...ein esel nennt den anderen langohr! ;)

aber es wäre ja auch traurig wenn die im laufe der zeit gewonnenen erkenntnisse / erfahrungen nicht in die neuen arbeiten einfließen würden - oder?

backshot...

attachicon.gifDSCF5655b 500.jpg

...samesame.

der positiven resonanz wegen dürft ihr auch noch die zugehörige tauf-(seiten)kapelle ertragen...

...samesame.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

danke - ...ein esel nennt den anderen langohr! ;)

aber es wäre ja auch traurig wenn die im laufe der zeit gewonnenen erkenntnisse / erfahrungen nicht in die neuen arbeiten einfließen würden - oder?

so sollte es sein!   ;)

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

x100s im Magdeburger Dom

Link zum Beitrag

Wotruba Kirche in Wien-Liesing

( Wenn sich stürzende Linien einfach nicht vermeiden lassen, sucht man sich am Besten ein Objekt, wo sie wenig auffallen.   ;)  )

Link zum Beitrag

In der Markuskirche/Hannover-List.

Link zum Beitrag

In dem Dom bin ich getauft worden, aber seit 60 Jahren nicht mehr dort gewesen. Vielleicht sollte ich ja doch mal in meine Geburtsstadt fahren...

cp

Ich habe letztens an einem Gottesdienst dort teilgenommen. Das war sehr bewegend, schließlich wurde einer der wenigen Priester verabschiedet, die ich wirklich schätze. Als rund 1000 Leute anfingen zu singen, ohne jegliche instrumentale Begleitung flossen dann nur noch die Tränen. Ich mag den Magdeburger Dom sehr für seinen Klang.

Link zum Beitrag

Eine seeeehr interessante Bearbeitung. Die letzten Farbtupfer hätte ich entweder entfernt oder intensiviert. So ist es nicht ganz gar, finde ich.

Das Bemerkenswerte an diesem Dom (mit seinen schwierigen Lichtverhältnissen) war, dass die im Foto wiedergegebene Farben mit dem relativ hellen farblosen Stein, den von den Fenster stellenweise zart getönten Wänden und den Farbtupfern tatsächlich so waren. Siehe die weiteren Beispiele (klar, die Bilder sind alle bearbeitet und die Effekte betont - aber der Sonnenstrahl hat zum Zeitpunkt meines Besuchs tatsächlich genau den Strauß getroffen). Leider kam damit meine damalige Kamera, eine Panasonic GF 3 mit Pancake, dabei sehr deutlich an ihre Grenzen:

Link zum Beitrag

Das Bemerkenswerte an diesem Dom (mit seinen schwierigen Lichtverhältnissen) war, dass die im Foto wiedergegebene Farben mit dem relativ hellen farblosen Stein, den von den Fenster stellenweise zart getönten Wänden und den Farbtupfern tatsächlich so waren. Siehe die weiteren Beispiele (klar, die Bilder sind alle bearbeitet und die Effekte betont - aber der Sonnenstrahl hat zum Zeitpunkt meines Besuchs tatsächlich genau den Strauß getroffen). Leider kam damit meine damalige Kamera, eine Panasonic GF 3 mit Pancake, dabei sehr deutlich an ihre Grenzen:

attachicon.gif1772 St John the Baptist 12.06.2014k.jpg    

attachicon.gif1776 St John the Baptist 12.06.2014.jpg

attachicon.gif1780 St John the Baptist 12.06.2014.jpg

Was auch immer du da in der Bearbeitung machst - es sieht nicht aus wie fotografiert, sondern am Rechner erstellt. Insofern ist es bei solch starker Bearbeitung fast egal, wie es tatsächlich vor Ort war. :)

Link zum Beitrag

Was auch immer du da in der Bearbeitung machst - es sieht nicht aus wie fotografiert, sondern am Rechner erstellt. Insofern ist es bei solch starker Bearbeitung fast egal, wie es tatsächlich vor Ort war. :)

Ich gebe zu, ich bin keine ooc Freund, und, ja, mit meiner heutigen Auffassung von Fotografie wĂĽrde ich vielleicht die Effekte etwas zurĂĽcknehmen, wenn auch nicht sehr, in diesem Dom waren das Ăśberschneiden der Hell-Dunkel Linien und im Kontrast die wenigen Farbpunkte einfach zu reizvoll. Allgemein bin ich heute der Auffassung, dass die Bearbeitung nicht schon auf den ersten Blick zu sehen sein sollte, etwa so ;):

Link zum Beitrag