Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

egal wie gut oder schlecht die bilder auch sind, wenn die erinnerung an eine schöne zeit wieder wach wird muss man die bilder einfach mögen..

genau das gefühl habe ich bei mefty´s aufnahmen

vielleicht weil auch meine 1000D aufnahmen perspektivisch ziemlich ähnlich (langweilig) sind ;)

falls es jemanden dorthin verschlägt ist auch die reisezeit zu den Weißen Nächten aus fotografischer sicht sehr interessant, da die stadt in einem wunderbaren licht getaucht ist.

kann die Isaakskathedrale in st. petersburg empfehlen mit der "engelsperespektive" eine wunderbare aussicht auf die stadt..

echtes russland ist st.petersburg meiner meinung nach nicht..es ist (leider) recht westlich geprägt. (bis auf die bürokratie :rolleyes:)

viele einheimische oder studenten, die ich dort getroffen habe sagen auch: "that's not russia"

war weder in rom noch paris oder london. bin sowieso für ziele die vielleicht nicht ganz so viele leute besucht haben. denn nur wenn man neues erlebt, kann man neues erzählen.

aber ich schätze das licht und die stimmung einer weißen nacht st.petersburgs , die man dort erlebt wird man in keiner dieser städte bekommen

Link zum Beitrag

Mefty

Ich denke es (auch) immer wieder: Du kommst ganz schön herum in der Weltgeschichte.

War also das "Blick nach oben"-Bild aus Санкт-Петербург?

Mit welchem Objektiv hast Du das erste gemacht? (Forumssoftware hat voll zugeschlagen!)

Das erste ist nicht sehr scharf und die Oberleitungen stören ein bisschen und man hätte es evtl. noch richten können …

Das zweite gefällt mir viel besser … aber Евгений hat recht, das abgeschnittene Kreuz fehlt …

Link zum Beitrag

Mefty

Ich denke es (auch) immer wieder: Du kommst ganz schön herum in der Weltgeschichte.

Ich gebe zu, dass ich das auch sehr genieße ;)

War also das "Blick nach oben"-Bild aus Санкт-Петербург?

Wenn das in kyrillisch St. Petersburg heissen soll: Ja.

Mit welchem Objektiv hast Du das erste gemacht? (Forumssoftware hat voll zugeschlagen!)

Das erste ist nicht sehr scharf und die Oberleitungen stören ein bisschen und man hätte es evtl. noch richten können …

Das zweite gefällt mir viel besser … aber Евгений hat recht, das abgeschnittene Kreuz fehlt …

Ich hatte in St. Petersburg leider nur mein Fuji 35mm dabei.

Du hast jetzt echt nicht wieder an dem schiefen Horizont was auszusetzen, oder? :confused:

Findest Du den schief??

Ich verzweifel echt langsam :(

Mit der Schärfe fällt mir das jetzt wo Du es sagst auch auf. Komisch?? Ich habe es exportiert und hochgeladen wie sonst auch.

Ja die Oberleitungen stören mich auch, aber auf meinem MacBook macht mir PS keinen Spass, also habe ich das hier in Kauf genommen. So gut das Trackpad des MacBooks auch ist, ich muss in PS und eigentlich auch LR mein Grafiktablett haben.

Link zum Beitrag

....

Aber verzweifeln musst Du nicht; der Horizont ist tip-top.

Hast Du noch andere Destinationen in Russland demnächst?

Schöne Tag noch :)

Na da bin ich ja jetzt beruhigt!

Dachte schon ich muss demnächst nen externen für das begradigen beauftragen ;)

In nächster Zeit wohl erst einmal nicht, ich darf erst einmal 1,5 Wochen frei genießen :))

Link zum Beitrag

....

So hier mal zu Hause in PS noch mal vorgeknöpft

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich mag schwarz - weiß. Auch wenn das weiß von Zeit zu Zeit wie Fehler erscheint. Danke für die Rückmeldung.

Hier mal noch etwas, was ich sonst nicht mache (in der Bearbeitung):

8130794284_33e75eae7b_c.jpg

A child explores Worms cathedral von pu bär auf Flickr

Glückwunsch. Das Kind scheint ja keine Angst vor der Darstellung zu haben. Ich war als Kind seinerzeit sehr geschockt, als ich zum ersten Mal den Gekreuzigten vor mir sah.

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Test mit Abstand zwischen den Bildern :rolleyes:

Link zum Beitrag