Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

St.-Petri-Pauli-Kirche in Eisleben, Luthers Taufkirche

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Hochzeits- Kirche von Hamburg- Nienstedten...

Wenn es irgendwo noch ein Bild gibt mit dem entscheidenden Millimeter Luft über dem Kreuz, so wäre das fein. Oder hast du das hier der perspektivischen Korrektur des Bildes geopfert? Dann wäre eine weniger radikale Korrektur noch eine Überlegung wert.

Link zum Beitrag

Wenn es irgendwo noch ein Bild gibt mit dem entscheidenden Millimeter Luft über dem Kreuz, so wäre das fein. Oder hast du das hier der perspektivischen Korrektur des Bildes geopfert? Dann wäre eine weniger radikale Korrektur noch eine Überlegung wert.

Ja, Eines habe ich noch! Stell es mal ein (Ohne zu transformieren!) Ich stand schon auf der Elbchaussee und wurde "weggehupt"   :o    ! Die Autofahrer hatten wohl Angst einen dicken alten Kerl auf den Kühler zu bekommen!   :lol:    :lol:    :lol:     Muß unbedingt nochmal hin und mit dem 16er oder dem Samy 2/12 aufnehmen! Ist auf meiner Heimstrecke (Ausweichstrecke, wenns mal wieder auf der A7/A23 zu voll ist!), und den Tag war so ein herrliches Licht! Mal gucken wanns wieder passt!

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag

So hier die "zweite Variante"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Mit dem GIMP Skript "Heal Selection" könntest Du noch ein paar Pixel oben draufzaubern ohne dass es auffällt ;)

bearbeitet von Sunhillow
Link zum Beitrag

Mit dem GIMP Skript "Heal Selection" könntest Du noch ein paar Pixel oben draufzaubern ohne dass es auffällt ;)

Interresant! Kenn ich gar nicht. GIMP hatte ich früher (lang, lang ist es her) zu meinen Linux- Zeiten. Bedingt das Script den Einsatz von GIMP? Oder lässt es sich in andere Software (LR z.Bsp.) einbetten?

Link zum Beitrag

Die Version die ich kenne benötigt GIMP. Der Filter besteht aus einem binary (resynthesize) und Python-Skripten, die das Ganze steuern. Das ist auch genial, um kleinere Störenfriede verschwinden zu lassen.

Naja, denn ist es nichts für mich! Noch mehr Programme will ich einfach nicht, habe LR, Silkypix, Affinity Photo (Bin ich noch nicht mal dazu gekommen mich groß ein zu arbeiten), und div. Andere! Meine Intension ist auch möglichst das Material so zu verwenden wie zu Analogzeiten (da konnte man auch nichts "dranpappen"), entwickeln und bearbeiten wie ein Analogbild ist für mich i.O.! Aber interresant ists schon, vielleicht wenn ich in Pension bin, dann hab ich mehr Zeit!

Aber danke Dir für deine "Mühe"!   :)

GrĂĽĂźe

Michel

Link zum Beitrag

Hab gerade noch bei Wiki geschaut, ob das hier passt. Sakral : religiösen Zweckend dienend.

Hier also : Nebengebäude in Wat Arun Tempelanlage, Bangkok, aufgenommen am letzten Donnerstag:

bearbeitet von Yogibear
Link zum Beitrag

Hab gerade noch bei Wiki geschaut, ob das hier passt. Sakral : religiösen Zweckend dienend.

Hier also : Nebengebäude in Wat Arun Tempelanlage, Bangkok, aufgenommen am letzten Donnerstag:

attachicon.gifBangkokphotography 2017 June 056.jpg

Tolle Farben (#4313 & #4314), ganz tolles Preset! Bischen auf HDR? Im #4313 hast Du wohl im oberen rechten Bereich (Von Pagodenspitze nach links!) mehrere Sensorflecken, die noch wegstempeln, dann ist es perfekt!

GrĂĽĂźe und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag