Elmar Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #976 Â Geschrieben 10. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine 3-Wege-Libelle fĂĽr den Blitzschuh wirkt bei Beachtung Wunder. Dann eventuell noch das Gitter im Sucher einschalten. Ansonsten, was JĂĽrgen gesagt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Dezember 2013 Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo Elmar, schau mal hier Sakrales - zum Mitmachen . Dort wird jeder fĂĽndig!
Juergen|K Geschrieben 10. Dezember 2013 Share #977  Geschrieben 10. Dezember 2013 Hallo Jürgen,,vielen Dank für Deine Vorschläge. Das mit dem Stativ würde bei nächstem mal gehen, weil man außerhalb der Öffnungszeiten der Kirche, den Schlüssel im Gemeindebüro bekommen kann (gegen Vorlage des Personalausweises) . In dem Fall hast du ganze Kirche für dich alleine. Aber Deine Methode werde ich selbstverständlich auch ausprobieren. Und dann hoffe ich auf bessere Bilder. Wenn die nicht besser werden, hänge ich mich auf.  Gruß,  A. Hallo Andreas, keine Panik, alles wird gut – Übung macht den Meister!  Besuch noch mal die Kirche bei schönem Licht und mach Deine geplanten Aufnahmen mit Stativ und dann mach mal paar Fotos aus der „Mausperspektive“ mit dem Reissäckchen. Zuhause vergleichst Du dann mal in aller Ruhe Deine Ergebnisse – ich bin gespannt. Investier die paar Euros in das Reissäckchen, Du wirst es nicht bereuen. Ich hab meins fast immer dabei, leider hatte ich es diesmal für Teneriffa vergessen.  Tipp, auf Flugreisen, wo es um jedes Gramm geht, lässt man einfach die Füllung im Kunststoffsäckchen zuhause und kauft sich am Urlaubsort 1 Pfund Reis, oder Bohnen, füllt das in ein Tiefkühlbeutel (3 ltr.) den man schon von zuhause mitnehmen kann und steckt das dann in die Außenhülle, „fertig ist die Laube“. Dieses Säckchen hat noch einen anderen Vorteil, überall wo ich zum Fotografieren abknien muss, lege ich das Säckchen auf der Kunststoffseite am Boden ab, das tut meinen geschundenen Knien ganz gut.  Bohnensack für DSLRs - RICEQ Traveller "Super Soft": Amazon.de: Elektronik  Ich freu mich auf Deine Bilder – auf geht´s.  Gruß Jürgen  Als Anregung für Dich: https://www.fuji-x-forum.de/architektur/2366-sakrales-zum-mitmachen-8.html#post127539 oder https://www.fuji-x-forum.de/architektur/2366-sakrales-zum-mitmachen-8.html#post127461 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #978  Geschrieben 11. Dezember 2013 Heilig-Geist-Kirche in München; 1.Advent  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #979 Â Geschrieben 11. Dezember 2013 #978: Mein Like fĂĽr die Farben. Kirche ahoi! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #980  Geschrieben 11. Dezember 2013 ernsthaft?  Ich wollte mich gerade mal wieder über meine ausgeprägte Farbschwäche freuen...das erinnert irgendwie an das Barbie-Haus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 11. Dezember 2013 Share #981 Â Geschrieben 11. Dezember 2013 Die Messe war sehr modern gehalten. Die Musik war Super.....Jetzt tut die Kirche mal etwas mit mehr Pepp, jetzt isses auch wieder nicht recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #982 Â Geschrieben 14. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei der Aktion "Kirche im Dunkeln" gibt es zur Zeit jeden Mittwoch eine FĂĽhrung in eine der vielen Kirchen in Herford bei Kerzenschein. Hier der Vorraum der Johanniskirche: Â DSCF6693 von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #983 Â Geschrieben 14. Dezember 2013 Blick auf den Altar: Â DSCF6697 von riesi67 auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #984  Geschrieben 14. Dezember 2013 Blick in ein Positiv:  DSCF6724 von riesi67 auf Flickr  Positiv = Quasi die Kirchenorgel für das Wohnzimmer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #985  Geschrieben 14. Dezember 2013 Bei der Aktion "Kirche im Dunkeln" gibt es zur Zeit jeden Mittwoch eine Führung in eine der vielen Kirchen in Herford bei Kerzenschein.  könnte ich mir auch sehr gut in schwarz/weiß vorstellen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #986  Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo riesi, sehr schöne Aufnahmen, die Lichtbedingungen waren durch die vielen Kerzen und Lampen auch entsprechend gut. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #987  Geschrieben 15. Dezember 2013 #982: Sehr schön. Vielleicht etwas überbelichtet. Das Blau muss da weg - evtl entsättigen und nachtonen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arki Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #988  Geschrieben 15. Dezember 2013 Sonntagsmittag im Dezember. Weinviertel -Österreich Friedhof Sitzendorf FUJI X-1E 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #989  Geschrieben 18. Dezember 2013 DSCF0168 – Lightroom 5.3 by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #990  Geschrieben 18. Dezember 2013 #989 ist nicht 100% ausgerichtet, aber diese fast schon bedrohliche Perspektive gefällt. Ich hätt's bestimmt durch Snapseed gejagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #991  Geschrieben 19. Dezember 2013 Agnes.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Nicht nachgeschärft. Ich glaube, ich muss meine SW-Bearbeitung erstmal vom CV15 an das XF14 anpassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #992 Â Geschrieben 20. Dezember 2013 Elmar, die 991 ist super, sieht am iPad richtig dreidimensional aus! Einzig der sehr dunkle Schatten Links oben (leider im goldenen Schnittpunkt) zieht meinen Blick zu sehr rein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #993 Â Geschrieben 21. Dezember 2013 Elmar, die 991 ist super, sieht am iPad richtig dreidimensional aus! Einzig der sehr dunkle Schatten Links oben (leider im goldenen Schnittpunkt) zieht meinen Blick zu sehr rein. Â Da hast du Recht. Muss ich wohl nochmal hin, hatte nix zum Ausleuchten dabei. Die Kerzen stehen ja auch noch rum usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #994  Geschrieben 21. Dezember 2013 WW muss ich noch etwas üben ... nicht ganz gerade und ich durfte kein Stativ aufbauen ...  Voigtländer 15/4.5 (M39) DSCF4530 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #995  Geschrieben 21. Dezember 2013 noch mal das Voigtländer 15/4.5 (M39) ... ich denke etwas verwackelt da ohne Stativ (darf man leider nicht verwenden) ...  DSCF4525 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 21. Dezember 2013 Share #996  Geschrieben 21. Dezember 2013 und das letzte für heute ... nochmal das Voigtländer 15/4.5 (M39) ...  DSCF4535 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #997  Geschrieben 22. Dezember 2013 Verwunschen ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #998  Geschrieben 22. Dezember 2013 Verwunschen ...   Ganz nach meinem Geschmack - auch die Bearbeitung. Wenn ich mir dennoch etwas wünschen dürfte: mehr Raum nach oben. (Wo ist das?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #999  Geschrieben 22. Dezember 2013 Ganz nach meinem Geschmack - auch die Bearbeitung.Wenn ich mir dennoch etwas wünschen dürfte: mehr Raum nach oben. (Wo ist das?)  Das ist die Schlosskapelle Pottendorf in Niederösterreich. Heute zufällig am Heimweg von einem Adventmarkt gefunden. Beginnende Dunkelheit und dichter Nebel - der Platz hat definitiv was. Ziemlich spooky. Wenn ich jemals irgendwo Irrlichter erwarten würde, dann dort  Mit der X10 war ich ein bißchen begrenzt, und wäre ich weiter zurückgegangen, hätte ich jede Menge Bäume im Bild gehabt. Aber ich habe gerade nachgesehen und muß zugeben, daß ich mit der D800 und dem 16-35 auch nicht gerade mehr Platz nach oben gelassen habe. Rückkehr nächste Woche mit Stativ ist aber am Plan. Hoffentlich hat's dann auch wieder Nebel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #1000 Â Geschrieben 22. Dezember 2013 Interessant - da wird es wohl einiges an Motiven zu entdecken geben. Â Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge