Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stufe im Dom Halberstadt

Ich biete WC-Ausschilderungen in einer der größten Kirchen Sachsen-Anhalts... als Gegenbeispiel wie man Architekturfotografen (bzw. Touristen wie mir) so richtig den Tag vermiesen kann. Das hier ist dagegen sehenswert.

Link zum Beitrag

• Antworten 7,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kreuzgang Xantener Dom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

am Xantener Dom  mit Kodak 400TMAX Pro - Filmsimulation

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Teilansicht der Prädikantenbibliothek in der Nikolaikirche Isny.

Klein aber sehr wertvoll, hier lagern ca. 2000 Titel in 1200 Bänden aus der Zeit vom 15. bis zum 18. Jahrhundert.

Da der Raum sehr klein ist (ca. 25 m²) waren meine 18 mm Brennweite viel zu lang. Sollte ich mal ein SWW-Objektiv besitzen, werde ich mal um einen Fototermin ohne Teilnehmer bitten.

Noch etwas Interessantes am Rande: Der Raum besitzt keine Heizung, hinter den BĂĽchern sind HopfenblĂĽten abgelegt, sie regeln die Luftfeuchtigkeit und bewahren

die Bücher vor Schädlingen. Der Hopfen wird nur alle 10 Jahre ausgewechselt - das funktioniert einwandfrei, die alten Bücher sind in einem sehr guten Zustand.

Gruß Heinrich   

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Rolf, vielen Dank, aber ich glaube es war in erster Linie der Raum der diese Stimmung vermittelte. Stell Dir vor Du kriechst durch eine sehr kleine gusseiserne TĂĽre, es folgt eine sehr schmale Treppe (kapp 50 cm breit)

mit unterschiedlich hohen Stufen und kommst dann in diesen recht dunklen Raum in dem wirklich alles - von den Decken- und Wandgemälden über die Möbel, den Bodenplatten und natürlich den wertvollen Büchern

alles aus der damaligen Zeit stammt, das vermittelt schon ein ganz besonderes Erlebnis.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Pilgerkreuze, Wallfahrtkirche Maria Eck/Obb.

Link zum Beitrag

Man kann nicht anders, als an Monty Python zu denken...

Ich hatte das mit dem "Jeder nur ein Kreuz" bei You-Dings nachgeschlagen ...es dann aber sein lassen, weil diese Blödelei dem Bild nicht gerecht geworden wäre. Amüsiere mich jetzt aber um so mehr...  :D

"Leider" hat xe1 das Bild in zwei Threads eingestellt...soviel zu "Jeder nur einen Thread"

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Ich hatte das mit dem "Jeder nur ein Kreuz" bei You-Dings nachgeschlagen ...es dann aber sein lassen, weil diese Blödelei dem Bild nicht gerecht geworden wäre. Amüsiere mich jetzt aber um so mehr...  :D

Ach, so ene Blödelei ist das gar nicht, wenn man's recht bedenkt. ;)

Link zum Beitrag

Eine Aufnahme von gestern: Das Hauptportal des GrossmĂĽnsters in ZĂĽrich. BronzetĂĽre mit biblischen Szenen von Otto MĂĽnch. X-E1 + CZ Contax Distagon 2,8/28 + Metabones Speedbooster Ultra. In LR aus RAF entwickelt.

20544746285_93971332db_k.jpgEinige Stunden in ZĂĽrich by Walter Waldis, auf Flickr

bearbeitet von walwol
Link zum Beitrag

Noch ein Bild aus der gleichen Serie: An der Aussenmauer befindet sich die Skulptur von Heinrich Bullinger, dem Nachfolger von Zwingli und von 1531 bis zu seinem Tod 1575 Pfarrer am GrossmĂĽnster ZĂĽrich.

20570231835_cfd6ae1237_z.jpg

Einige Stunden in ZĂĽrich by Walter Waldis, auf Flickr

Link zum Beitrag

Westeingang des Xantener Doms

(gänzlich ohne Griff...ist wohl sehr selten offen.)

Link zum Beitrag

An der Kampenwand

attachicon.gif_DSF2847_1024.JPG

Nur schade, daß der Fotograf nicht noch einen bis zwei Schritte zurück getreten ist, dann wäre auch der rechte Fuß komplett abgebildet und den Goldenen Schnitt hätte man auch noch hinbekommen können.

bearbeitet von Gatopardo
Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der unter Prokrastination leidet. Die Bilder in der Chester Cathedral habe ich 2013 aufgenommen. Erst jetzt habe ich mich drum gekümmert. Alle Bilder sind mit der X-Pro1 und der 14er Fujinon aufgenommen. Bearbeitung in C1 mit etwas Organge-Teal-Tinting, um die Atmosphäre dieses Ortes zu betonen.

DSCF7376.jpg

DSCF7388.jpg

DSCF7406.jpg

Mehr davon hier.

Link zum Beitrag