zwanzignullzwei Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13201  Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, natürlich nicht, ich hatte mal wieder 'nen Knick in der Optik.   ... das geht mir auch manchmal so. Die schnelle Beurteilung über Display oder Sucher ohne klick auch die Hundertprozent gaukelt einem oft Schärfe vor, wo keine ist. Aber am Monitor wird es sichtbar – warum dann noch veröffentlichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Oktober 2017 Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
- Geo - Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13202  Geschrieben 16. Oktober 2017 ... das geht mir auch manchmal so. Die schnelle Beurteilung über Display oder Sucher ohne klick auch die Hundertprozent gaukelt einem oft Schärfe vor, wo keine ist. Aber am Monitor wird es sichtbar – warum dann noch veröffentlichen? Die Schärfe liegt nicht da wo sie liegen soll. Ich finde aber, dass es der Bildaussage und Stimmung nicht schadet.  Etwas ausgerichtet hätte ich es schon ;-) foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13203  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13204  Geschrieben 16. Oktober 2017 HBF - Dom Platte - Köln, X100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ronson Hax, Sokrates/Apologie, DeLuX und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13205  Geschrieben 16. Oktober 2017 DSCF0341.jpg  gut gesehen, Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
- Geo - Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13206  Geschrieben 16. Oktober 2017 New York, Williamsburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13207  Geschrieben 16. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... das geht mir auch manchmal so. Die schnelle Beurteilung über Display oder Sucher ohne klick auch die Hundertprozent gaukelt einem oft Schärfe vor, wo keine ist. Aber am Monitor wird es sichtbar – warum dann noch veröffentlichen?   Die Schärfe liegt nicht da wo sie liegen soll. Ich finde aber, dass es der Bildaussage und Stimmung nicht schadet.  Etwas ausgerichtet hätte ich es schon ;-)  Allmählich nervt es schon, dass der AF ständig versagt. Also der AF meiner Augen. In letzter Zeit landen viele Bilder deshalb im Papierkorb.  In diesem Fall sehe ich es aber wie - Geo - , die Bildaussage wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das mit der Schieflage stimmt aber auch, das ist mir tatsächlich entgangen.  Aber, im Zweifel gilt: Das ist gewollt und muss so sein.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13208 Â Geschrieben 16. Oktober 2017 gut gesehen, Klasse! Â Danke dir, das freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13209  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, EmHa, twincam und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13210  Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, twincam, Ronson Hax und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #13211  Geschrieben 16. Oktober 2017 hi,  street20.jpg  beschnitten auf den unteren Bildbereich (quadratisch) hätte es mir glatt gefallen...   Gruß, ickser DeLuX hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13212  Geschrieben 17. Oktober 2017 Nachmittags auf der "Zeil" in Frankfurt...  1.jpg   Ich habe nichts gegen schiefe Bilder, aber ich vermisse bei dem Werk die visuelle Ausdruckskraft für das, was du wohlgemeint rüberbringen willst: Das achtlose Wegwerfen von Müll. Okay, die verstreuten Plastikbecher deuten das an, aber auf dem Bild ist zu viel drauf, und so geht deine Message irgendwie unter. Wenn man bei einem Foto alles erklären muss, damit sich bei Betrachter ein "Aha" einstellt, ist es vermutlich eher schwach. Mein Blick wird auf die "Säule der Toleranz" im HG gelenkt, und ich versuche ziemlich ratlos sie in deine Bildaussage zu integrieren. Dass du dich jetzt geradezu einem "Shitstorm" ausgesetzt glaubst, ist mir zu weinerlich.  Ich wende deine Aussage mal auf dein Bild von den sich unterhaltenden Damen an. Was ist deine Aussage in diesem Bild? Mir persönlich ist da zu viel drauf, ich weiß nicht, ob du eine und wenn ja welche Geschichte du damit erzählen möchtest. lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13213  Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! klabund, PhotoMich, Sp.ard und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13214  Geschrieben 17. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Geron, lefou, DeLuX und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13215  Geschrieben 17. Oktober 2017 Str:fauteuil vide.jpg  Der Boden ist gewischt, die Gestelle und Fläschchen sind abgestaubt, auf den Stühlen ist kein Häärchen, die eigenen Frisuren sind gelegt und das Wichtigste: Die Frottiertücher sind gewaschen und aufgehängt. Der eine Coiffeurmeister konsultiert sein Mobiltelefon und der andere hat Zeit, sich auf den nächsten Kunden einzustimmen. Oder so. Wie auch immer: Ein Streetbild der Extraklasse: Motiv, Licht, Farben, Bearbeitung. Jaja, Soleil und catweezle haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13216  Geschrieben 17. Oktober 2017 Der Boden ist gewischt, die Gestelle und Fläschchen sind abgestaubt, auf den Stühlen ist kein Häärchen, die eigenen Frisuren sind gelegt und das Wichtigste: Die Frottiertücher sind gewaschen und aufgehängt. Der eine Coiffeurmeister konsultiert sein Mobiltelefon und der andere hat Zeit, sich auf den nächsten Kunden einzustimmen. Oder so. Wie auch immer: Ein Streetbild der Extraklasse: Motiv, Licht, Farben, Bearbeitung.  Giorgio, das hast Du aber sehr schön kommentiert, vielen Dank!  ( ich frage mich gerade, ob man Hä(ä)rchen nicht nur mit einem "ä" schreibt, obwohl mir die zwei "ä" hintereinander sehr gut gefallen würden ?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Too-Saxy Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13217  Geschrieben 17. Oktober 2017 X-100 S Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Kld Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13218  Geschrieben 17. Oktober 2017 HBF-Köln, X 100F Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! DeLuX, klabund, Fuji.1960 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13219 Â Geschrieben 17. Oktober 2017 X-100 S Hmm, worauf liegt der Fokus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13220  Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) Giorgio, das hast Du aber sehr schön kommentiert, vielen Dank!  ( ich frage mich gerade, ob man Hä(ä)rchen nicht nur mit einem "ä" schreibt, obwohl mir die zwei "ä" hintereinander sehr gut gefallen würden ?)  Liebe Elke, ich komme soeben vom Thread https://www.fuji-x-forum.de/topic/32857-ich-zeige-nur-5-bilder-pro-woche-in-diesem-forum/?p=767381 und finde staunend Deinen ä-Beitrag. Nicht alles, was gefällt ist auch korrekt.  Weil im Moment hier so viele Bilder gezeigt werden, darf ich zur flockigen Auflockerung auf die Härchenspalterei... Ach was, Härchen sitzt perfekt, Häärchen ist einfach mehr Häärchen als Härchen. Wichtig ist, das beim Bild kein Haar in Suppe zu finden ist. Wenn ich das so salopp schreiben darf. bearbeitet 17. Oktober 2017 von Giorgio Torelli Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13221  Geschrieben 17. Oktober 2017 Lady in Red....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13222  Geschrieben 17. Oktober 2017 (bearbeitet) PUB-ROAD-FOTOGRAPHY (off em Wöttschaftsweech)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Mit der X10, Grün heller, Orange dunkler und Schwarzweiss um die Handlung zu betonen bearbeitet 17. Oktober 2017 von Hessebubb Elmar, Sokrates/Apologie, plum und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13223  Geschrieben 17. Oktober 2017 hi,   beschnitten auf den unteren Bildbereich (quadratisch) hätte es mir glatt gefallen...   Gruß, ickser Danke für Deinen Hinweis. Das ginge auch, aber ich fand den beleuchteten Balkon auch interessant. Auch wegen dem Blick nach oben. So muß ich diesmal auf Dein Gefallen verzichten aber vielleicht wird's ja was beim nächsten Mal  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13224  Geschrieben 17. Oktober 2017 Ein Einzelbild das sitzt, in des Sinnes doppelter Bedeutung. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ALPHA, "mARTin", Enzo und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 17. Oktober 2017 Share #13225  Geschrieben 17. Oktober 2017 Ein Einzelbild das sitzt, in des Sinnes doppelter Bedeutung.  Dazu noch das Federvieh! Lobra und ALPHA haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge