Jump to content

Beispielbilder Fujinon XF60mmF2.4 R Macro


Gast Lamelle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Gast Krotzebojer

Ich habe mal wieder meine Fuji ausgeführt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

7d377a09c8861f
Jenwe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   
Werner H.

Gruß Werner

Posted Images

[/Quote Ich wundere mich allerdings immer wieder, was sich hier nicht wenige für die Exifs interessieren??
Ich habe noch nie auf die Exifs anderer Leute Fotos geschaut. Mache lieber Fotos. Brauche nur drei Rädchen: Iso, Blende, Verschlußzeit.[/Quote

Moin Werner, das Obejktiv wechselst du aber schon noch ab und an;)
Welche Brennweite (evtl zwischenring) und welcher Blende das Foto entstandne ist doch elementar für den Bildausdruck. Das sollte wenn möglich bei einem Post immer dabei stehen.

 

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich allerdings immer wieder, was sich hier nicht wenige für die Exifs interessieren??

 

Um ein Objektiv beurteilen zu können sind die EXIF's auch für mich sehr interessant.

Sonne lacht = Blende 8 kann jedes ;)

 

Aber das Thema hatten wir schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine kleine Kröte. .. aufgenommen im Grugapark in Essen.

 

Liebe Grüße

Rainer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heidelibellen gehören natürlich auch zur Heidelandschaft.

 

heidelibelle-21veqnv.jpg

Phänomenal nah dran für ein 60er. Der Aufbau würde mich jetzt interessieren. Normal sind Libellen ja recht schreckhafte Wesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es aber genau wissen  :)

 

In praller Sonne sind die Libellen nicht so sehr scheu. Der Schatten des Fotografen sollte natürlich nicht auf die Libelle fallen.

Manchmal fliegen sie mich sogar direkt an und setzen sich.

 

Das Foto entstand ohne Stativ also freihand und mit AF. Das ist kein großes Können, wie ich finde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst es aber genau wissen  :)

 

In praller Sonne sind die Libellen nicht so sehr scheu. Der Schatten des Fotografen sollte natürlich nicht auf die Libelle fallen.

Manchmal fliegen sie mich sogar direkt an und setzen sich.

 

Das Foto entstand ohne Stativ also freihand und mit AF. Das ist kein großes Können, wie ich finde.

 

Werner stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Die Kunst ist anscheinend zu wissen wo diese nervösen Dinger sind! Bei mir um die Ecke ist das Aboretum Ellerhoop- Thiensen und ein schönes Wasserlilienfeld. Im Sommer sind da immer viele Libellen, aber auch ständig unterwegs, und dieses Jahr wars nicht so dolle wegen des Wetters! Und wenn ich mal Eine vor die Linse bekomme, schwups isse wieder weg bevor ich auslösen konnte, - da muß ich noch üben!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Mein AF des 60ers ist mir da an der xt-1 zu nervös. Da bleibe ich gerne auf mauell, bzw verändere den Abstand entsprechend.


Ich könnte aber auch noch mehr üben:)

Manche Vorstellung relativiert sich auch wenn man die Ausschussquote bei Makroaufnehmen bedenkt. Vorsichtig geschätzt, wurde ich nur jedes vierte Bild von mir akzeptieren.

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...