Jump to content

Beispielbilder Fujinon 35mm f 1,4


Empfohlene Beiträge

Die 23er mögen cool sein aber ich lasse von denen auf jeden Fall die Finger.  :rolleyes:

 

Die Brennweite ist doch so was von egal, es kommt doch einfach auf die jeweilige Situation an, und welche Brennweite ich dafür brauche. Hätte man ein Zoom von 10-50, ich bin mir sicher, niemand wüsste hinterher welche Brennweite er für das entsprechende Bild eingesetzt hat. Es sei denn, er schaut in den Exif nach. Es wird gezoomt bis der Ausschnitt passt und fertig. Niemand schaut dann nach, fotografiere ich jetzt gerade mit 12, 23 oder 35mm. Und so ist es auch bei Festbrennweiten. Ich nehme das 35mm, stelle fest, dass ich nicht alles aufs Bild bekomme also laufe ich zurück (Fußzoom). Nun ist irgendwann der Platz nach hinten zu Ende, oder ich bekomme Bildteile ins Bild, die ich nicht mag. Also wechsle ich auf 23mm und fotografiere damit. Also kann man nie sagen, diese oder jene Brennweite ist für mich nicht geeignet. Es ist immer die Situation entscheidend.

 

Das hätt ich etwas mehr aufgeblendet und die Notenblätter vom Klavier genommen. Und das Sofa mit den Kissen weg. Nur ein paar dunkle Möbel. Dann wärs perfekt.

Und ich würde es so lassen, weil es so authentisch wirkt und nicht gestellt. Tolle Aufnahme übrigens.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, kleine anfrage, x-e1 mit diesem Objektiv, im evf sie ich die waagerecht grüne Linie neben, im ovf diese nicht?

Im ovf meiner x-e1 sie ich auch keine waagerecht grüne Linie neben...

vieleicht haben unsere x-e1 ja den selben Fehler ?   :mellow:

 

;)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Niemand schaut dann nach, fotografiere ich jetzt gerade mit 12, 23 oder 35mm. Und so ist es auch bei Festbrennweiten. Ich nehme das 35mm, stelle fest, dass ich nicht alles aufs Bild bekomme also laufe ich zurück (Fußzoom...

...nur häufig sind Mauern, Häuser, Abgründe, Zäune und Strassen im Weg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ovf meiner x-e1 sie ich auch keine waagerecht grüne Linie neben...

vieleicht haben unsere x-e1 ja den selben Fehler ?   :mellow:

 

;)

An zweiter x e1, Gleiches Alter 2 jahre, gleiche Firmware, gleichen Einstellungen sind ovf und evf unabhängig vom objektiv identisch. Wer hat eine Idee?, Zum Service ?
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans, OK habe mich wohl falsch ausgedrückt, gemeint ist im Sucher erscheint nur noch Programmtyp,Zeit, Blende,ISO und Dioptrie, auf dem Display alle eingestellten anzeigen......

Ich glaube, es handelt sich hier um die gefühlt zweihundertste Frage zum gleichen Thema:

Durch den Sucher blicken (damit EVF aktivieren) und während man durch den Sucher schaut die DISP/BACK-Taste betätigen, dann werden alle gewählten Einstellungen im Sucher angezeigt.

Es handelt sich um eine sehr praktische Schaltung, um auf Wunsch den Sucher schnell von störenden Anzeigen freizuschalten, wenn man sich aufs Bild konzentrieren will.

bearbeitet von irrlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen Frühling mit dem Glas.... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...nur häufig sind Mauern, Häuser, Abgründe, Zäune und Strassen im Weg.

Scheinbar hast du mein Beitrag nicht ganz gelesen, denn die Antwort stand in meinem Text

 

Nun ist irgendwann der Platz nach hinten zu Ende, oder ich bekomme Bildteile ins Bild, die ich nicht mag. Also wechsle ich auf 23mm und fotografiere damit.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 35er ist klasse. Wenn es noch einen etwas schnelleren und leiseren AF hätte, wäre es genial (nein, ich werde nicht das 35 2,0 nehmen  :cool:  )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Klasse.

Und die leichte "Unordnung" (Notenblatt, Möbel, usw. usf) im Hintergrund stört nicht. Erstens ist die Unordnung nun wirklich keine (in den Zimmern meiner Kinder herrschen da ganz andere Zustände), zweitens lenkt der Hintergrund nicht vom Vordergrund ab, und drittens finde ich es im Gegenteil schön, dass man sehen kann, dass im fotografierten Raum auch Leben stattfindet. Das Notenblatt z.B. trägt dazu bei, dass man das Klavier nicht als reines Dekorelement auffasst, sondern als Instrument, dass auch genutzt wird - ich kann mir dann die Musik, die darauf gespielt wird, hinzudenken ... Das Bild wird dadurch lebendiger und gemütlicher.

bearbeitet von Sirius
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, es gehört auch zu meinen Lieblingsbildern. 

 

Hier mal das schöne Potsdam mit dem 35er an der X-T1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif20161022-_DSF5868-Bearbeitet.jpg[/quote

Darf man fragen nach den Einstellungen, Kamera, ....neudeutsch exifs, oder sind die sichtbar zu machen, ????

 

Klar,

X-Pro 2, XF 35/1,4, f 5,6, ISO 640, t 1/125, Freihand, Bearbeitung mit Photoshop und NIK colorefex

 

Exifs stecken auch im Bild (ich nutze hier fürs Forum das "FxIF" Addon im Firefox)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...