Jump to content

Empfohlene Beiträge

Und ja der PSP* kann beides, hier heiĂźen Aktionen nur einfach Script.

*ein Programm das viel zu sehr unterschätzt wird.

Dies kann ich nur unterschreiben; ich benutze Paint Shop Pro schon seit "Urzeiten" und bin sehr zufrieden damit.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte möglicherweise mit Perfect Layers von OnOne gehen.

Hallo, ja, das könnte es sein. Gibt es wohl nur noch im Bundle. Ich hab mal die Perfect Photo Suite zur Probe geladen (Download läuft gerade). Danke für Deinen Hinweis.

Link zum Beitrag

Sorry, wir sind hier etwas Offtopic geworden. Ich habe für das Thema Layer etc. einen neuen Thread aufgemacht. Ich fände es fair, wenn wir hier wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren würden.

https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/6443-onone-perfect-photo-suite.html#post80920

Link zum Beitrag

Aktionen ((teil)automat. Abläufe) haben nur entfernt etwas mit Ebentechnik zu tun.

Und ja der PSP* kann beides, hier heiĂźen Aktionen nur einfach Script.

*ein Programm das viel zu sehr unterschätzt wird.

Hi xcell

Da hast Du natĂĽrlich recht, ich meinte eigentlich mit Aktionen kann ich mir das Leben einfacher machen siehe Anhang, Ebenen werden automatisch erstellt mit Masken und ich brauch nur mehr optimieren.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit freundlichem GruĂź head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Hallo Heinrich

Bei der aktuellen grau-in-grau Wetterlage ist es natürlich schwierig, Bilder zu produzieren, welche einen "eyecatcher" aufweisen. Gerade bei Wasser-Motiven könntest du aber mit einer langen Belichtungszeit (und allenfalls einem ND-Filter) einen attraktiven "Wischeffekt" erzielen, welcher dem Bild den nötigen "Pfiff" verleiht.

Dies bedingt allerdings, dass sich ein Stativ "auf Mann" und nicht etwa im Kofferraum befindet :)

LG, Jörg

Link zum Beitrag

Gesehen in Las Palmas auf Gran Canaria.X-Pro1 + 18-55mm.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Hallo Heinrich

Bei der aktuellen grau-in-grau Wetterlage ist es natürlich schwierig, Bilder zu produzieren, welche einen "eyecatcher" aufweisen. Gerade bei Wasser-Motiven könntest du aber mit einer langen Belichtungszeit (und allenfalls einem ND-Filter) einen attraktiven "Wischeffekt" erzielen, welcher dem Bild den nötigen "Pfiff" verleiht.

Dies bedingt allerdings, dass sich ein Stativ "auf Mann" und nicht etwa im Kofferraum befindet :)

LG, Jörg

Hallo Jörg,

das Bild ist wirklich kein eyecatcher wie Du schreibst. Ich hatte das Bild an diesem Tag aufgenommen und weil hier im Forum unter 'Strand Wasser Meer' themenfremd seitenweise diskutiert wurde, habe ich halt dieses

Bild mit 'Wasser' hier eingestellt. Deshalb auch mein Titel 'Jetzt mal wieder ein Bild'

GruĂź

Heinrich

Link zum Beitrag

Junge, komm bald wieder......

Mit freundlichem GruĂź head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Kalt feucht windig, es war nicht so richtig schön an der Ostsee.

Link zum Beitrag

Khao Lak. Aufgenommen mit meiner X10 im Ramada Ressort Khao Lak.

bearbeitet von NoEstufa
Link zum Beitrag