alphex Geschrieben 26. Januar 2014 Share #1901 Geschrieben 26. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist denn vom Kiwi-Adapter für Minolta zu halten ? Leider findet sich dazu im Forum nicht wirklich was (SuFu hab ich bemüht ). Vielleicht gibt es auch jemanden, der seinen Adapter Minolta MD/MC -> Fuji X nicht mehr braucht ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2014 Geschrieben 26. Januar 2014 Hallo alphex, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
joergs Geschrieben 26. Januar 2014 Share #1902 Geschrieben 26. Januar 2014 Was ist denn vom Kiwi-Adapter für Minolta zu halten ? Leider findet sich dazu im Forum nicht wirklich was (SuFu hab ich bemüht ). Vielleicht gibt es auch jemanden, der seinen Adapter Minolta MD/MC -> Fuji X nicht mehr braucht ? Für meine Minoltas hab ich einen Quenox, der ist o.k. Vom Kiwi hab ich aber auch noch nichts schlechtes gehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 27. Januar 2014 Share #1903 Geschrieben 27. Januar 2014 Jupiter-8, 50mm, ganz offen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Januar 2014 Share #1904 Geschrieben 27. Januar 2014 Mach nur so weiter, die Dinger werden momentan teurer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 27. Januar 2014 Share #1905 Geschrieben 27. Januar 2014 Mach nur so weiter, die Dinger werden momentan teurer So, wie eigentlich alles Altglas - Sony sei dank:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 27. Januar 2014 Share #1906 Geschrieben 27. Januar 2014 So, wie eigentlich alles Altglas - Sony sei dank:) Warum nicht? Wir sind doch alle rel. gut eingedeckt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 27. Januar 2014 Share #1907 Geschrieben 27. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So, wie eigentlich alles Altglas - Sony sei dank:) Ich werd's dem Mefty in 10 Jahren für 3000€ zurückverkaufen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Share #1908 Geschrieben 27. Januar 2014 Ich werd's dem Mefty in 10 Jahren für 3000€ zurückverkaufen Als ich das Bild sah und gelesen habe welche Optik dachte ich nur: Sch.....!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Share #1909 Geschrieben 28. Januar 2014 So, heute habe ich von dem Händler meines Vertrauens glaube ich meine 135mm Optik bekommen. Ich bin ganz zufrieden, wird nicht so häufig zum Einsatz kommen, aber wenn dann weiß ich das sie passt! x-pro1 + Canon FD 135mm f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1910 Geschrieben 28. Januar 2014 Hi. Kann es sein, dass es sich um ein Canon LTM mit M39 Bajonett handelt und nicht um ein Canon FD? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Share #1911 Geschrieben 28. Januar 2014 Nee! Das wüsste ich, denn ich musste ja den FD Adapter nehmen um es an die pro zu kriegen Jetzt habe ich schon 4341 Beiträge und werde noch immer nicht für voll genommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1912 Geschrieben 28. Januar 2014 Hi. Kann es sein, dass es sich um ein Canon LTM mit M39 Bajonett handelt und nicht um ein Canon FD? *hehe* nee, das ist wohl das Nokton 1.5/50 - mangels vernünftigem Motiv:-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Share #1913 Geschrieben 28. Januar 2014 Ach so, jetzt verstehe ich! Der Vito hat es erkannt! Meine Kinder und meine Frau wollten nicht vor die Linse. Meine Kinder drehen sich schon immer mit dem Rücken zu mir wenn sie sehen das ich eine Kamera in der Hand habe....deshalb brauche ich ja jetzt auch die 135mm, damit ich aus dem Hinterhalt lauern kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1914 Geschrieben 28. Januar 2014 *hehe*nee, das ist wohl das Nokton 1.5/50 - mangels vernünftigem Motiv:-))) Ahhh, konnte ich vom Handy aus nicht genau erkennen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1915 Geschrieben 28. Januar 2014 Nach lagen Suchen habe ich dies hier gefunden, LensTagger now with Analog Camera & Film support . Ein Lightroom PlugInn welche mit dem Komandozeileneditor ExifTool arbeitet. Hier kann mann auch Preesets für mehrere Linsen erstellen. Workflow direkt in Lightroom als implementiertes Zusatzmodul. Sicher auch für unsere Analogfreude interessant da es einen Reiter für Analog Informationen hat. Ich habe es gestern Installiert und heute getestet. Es funktioniert wie ich es mir Wünsch und passt optimal in meinen Workflow mit LightRoom. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1916 Geschrieben 28. Januar 2014 Seit heute ist es dran, an der X-E2, Leica Summar f2.0/50mm, Bj. 1938... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kein Problem mit versehentlichem einschieben, der Fuji M-Adapter verhindert das. Etwas aufpassen muss man aber schon und sollte es nur ausgezogen und arretiert an der Kamera transportieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bilder aus der Kombi kommen noch, hier mal ein Verlegenheitsknipsbildchen, f2.0 und mit 1/55sec aus der Hand aufgenommen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1917 Geschrieben 28. Januar 2014 So, heute habe ich von dem Händler meines Vertrauens glaube ich meine 135mm Optik bekommen. Ich bin ganz zufrieden, wird nicht so häufig zum Einsatz kommen, aber wenn dann weiß ich das sie passt! x-pro1 + Canon FD 135mm f2.8 [ATTACH=CONFIG]32926[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32927[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]32928[/ATTACH] Ich habe es schon über 25 Jahre und finde es passt gut zur X-e 1, eine gute Größe. Auch mit Adapter. Viel Spass Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1918 Geschrieben 28. Januar 2014 Nach lagen Suchen habe ich dies hier gefunden, LensTagger now with Analog Camera & Film support .Ein Lightroom PlugInn welche mit dem Komandozeileneditor ExifTool arbeitet. Hier kann mann auch Preesets für mehrere Linsen erstellen. Workflow direkt in Lightroom als implementiertes Zusatzmodul. Sicher auch für unsere Analogfreude interessant da es einen Reiter für Analog Informationen hat. Ich habe es gestern Installiert und heute getestet. Es funktioniert wie ich es mir Wünsch und passt optimal in meinen Workflow mit LightRoom. Gruß Genial! Ich hab zwar 15 min. gebraucht, um es zu installieren und einzurichten, aber jetzt kann ich endlich meine EXIFs in LR taggen! Yipieh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Share #1919 Geschrieben 28. Januar 2014 Nach lagen Suchen habe ich dies hier gefunden, LensTagger now with Analog Camera & Film support .Ein Lightroom PlugInn welche mit dem Komandozeileneditor ExifTool arbeitet. Hier kann mann auch Preesets für mehrere Linsen erstellen. Workflow direkt in Lightroom als implementiertes Zusatzmodul. Sicher auch für unsere Analogfreude interessant da es einen Reiter für Analog Informationen hat. Ich habe es gestern Installiert und heute getestet. Es funktioniert wie ich es mir Wünsch und passt optimal in meinen Workflow mit LightRoom. Gruß In der Tat, feine Sache dass! Ich stand auch erst auf dem Schlauch bei der Installation. Was ich jedoch etwas blöd finde: Beim Import meiner Bilder habe ich meine ganzen IPTC Daten als Preset abgespeichert. Wenn ich dann jedoch den LensTragger ausführe überschreibt er all diese Daten, wie Copyright etc. Ansonsten wirklich eine feine Sache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1920 Geschrieben 28. Januar 2014 Seit heute ist es dran, an der X-E2, Leica Summar f2.0/50mm, Bj. 1938... ... Kein Problem mit versehentlichem einschieben, der Fuji M-Adapter verhindert das. Etwas aufpassen muss man aber schon und sollte es nur ausgezogen und arretiert an der Kamera transportieren. ... Interessiert mich tatsächlich auch. Ein Kumpel hat eine alte Leica II oder III mit sowas dran und würde mir das Objektiv mal zur Verfügung stellen. Etwas verstehe ich nicht ganz; was meinst Du mit " Etwas aufpassen muss man aber schon und sollte es nur ausgezogen und arretiert an der Kamera transportieren." Wenn der Adapter "den Riegel vorschiebt", kann ja eigentlich nix passieren. Oder doch? Und falls nicht ... auf was aufpassen? Bin gespannt auf "Resultate"; was das für Bilder hinten raus kommen (können) ... jetzt nicht nur von Dir (Helmus), ich will das auch selber ausprobieren. Und es interessiert mich natürlich auch, wie das Handling ist, mit diesem Teil ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 28. Januar 2014 Share #1921 Geschrieben 28. Januar 2014 Etwas verstehe ich nicht ganz; was meinst Du mit " Etwas aufpassen muss man aber schon und sollte es nur ausgezogen und arretiert an der Kamera transportieren." Wenn der Adapter "den Riegel vorschiebt", kann ja eigentlich nix passieren. Oder doch? Und falls nicht ... auf was aufpassen? Wenn man die Kamera mit angesetztem Ojektiv in die Fototasche steckt... und ist die Optik dann nicht arretiert, wird die hintere Fassung an das Kunststoffteil des Adapters stoßen und eventuell daran rumreiben... Im ausgezogenen und arretieren Zustand ist die Optik doch etwas lang und man kann in die Versuchung kommen es zu versenken. In meine Fototasche kommt Kamera und Objektiv deshalb getrennt rein, ich will halt keinen Abrieb auf dem Sensor haben. Es gibt da noch ein altes f3.5/35mm Elmar von 1930/31... aber das war mir dann doch zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Januar 2014 Share #1922 Geschrieben 29. Januar 2014 Hallo Leute, ich war nach vielen vielen Jahren mal wieder mit "Altglas" unterwegs. Soll heißen ... für ein Shooting habe ich, Dank kavenzmann, ein schönes Minolta MC Rokkor 1:1,4 / 58mm an meine X-Pro adaptieren können. Wir trafen uns am Schloß Solitude in Stuttgart und am Ende eines längeren Shootings durfte das Rokkor noch aus der Tasche Irgendwie mag ich den Look der Fotos ... Was meint ihr? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Januar 2014 Share #1923 Geschrieben 29. Januar 2014 leider hat die Forensoftware da gnadenlos zugeschlagen und winzige unscharfe dateien aus Deinen Fotos gemacht. (Die Posen bei den ersten beiden Bildern finde ich nicht sehr ansprechend - wirken auf mich sehr "aufgesetzt") Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Januar 2014 Share #1924 Geschrieben 29. Januar 2014 Nun ja .... um die Posen ging es ja auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 29. Januar 2014 Share #1925 Geschrieben 29. Januar 2014 Daher hier noch was mit weniger einstudierten Posen Minolta MC Rokkor 1:2,8 / 135 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge