Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #5526 Geschrieben 17. Oktober 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Sinne der Überschrift: Jupp! Kann ich so nur bestätigen. Meine Fototasche für San Francisco Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Maurizio, Rhabarberleder®-Fan, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2015 Geschrieben 17. Oktober 2015 Hallo Mehrdad, schau mal hier Die analoge Fotografie lebt . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #5527 Geschrieben 17. Oktober 2015 Die linke Analoge (die mit dem T drauf) gefällt mir am besten Viel Spaß in San Francisco Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #5528 Geschrieben 17. Oktober 2015 (bearbeitet) In der Tat! Die T ist meine analogste digitale. Jetzt weiß ich auch warum icv sie selber so sehr mag bearbeitet 17. Oktober 2015 von Mehrdad lichtschacht hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #5529 Geschrieben 17. Oktober 2015 sehr Fein. verrätst Du mir, wie du beim fotografieren vorgehst mit den Dreien? hast Du immer alle Drei am Mann oder ziehst Du abwechselnd mit ihnen los zu bestimmten Locations? (ein frühmorgendlicher Trip zum nördlichen ende der Goldengatebridge sollte sich mit der Rolleiflex und etwas Tri-X lohnen, um den bei sonnenaufgang über die Brücke aus der Bucht und auf den Pazifik hinausziehenden Nebel einzufangen. vielleicht macht sich zu der Gelegenheit auch der Panoramamodus der X100T ganz gut.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 17. Oktober 2015 Share #5530 Geschrieben 17. Oktober 2015 Also wenn die Fototasche so gepackt ist wie oben dann ist die x100T bzw. die M6 meine Hauptkamera. Sprich eine von den beiden – meistens in letzter Zeit eher die analoge dann– hängt ausserhalb der Fototasche parat für ein schnelles Foto. An dieser ist dann auch die 35mm bzw. 23mm Optik montiert. Die KB/APS-C in der Tasche hat dann eben eine andere als 35/23mm Optik montiert. Die Rolleiflex wird tatsächlich für gezielte Aufnahmen einzeln herausgeholt. Ich habe ja mal wieder "nur" 48 Stunden vor Ort, aber dafür diese dann auch komplett mit Auto. Ich habe mir wieder Big Sur vorgenommen und zu Nacht- bzw. Morgenaufnahmen tatsächlich die Skyline San Franciscos bzw. die Golden Gate vorgenommen. Mal schauen wie ich wach bzw. müde werde, aber im allgemeinen bin ich spätestens um 5 Uhr morgens Ortszeit immer wach. Ich hatte eigentlich erst den Yosemite Park vorgehabt. Aber 4-5 Stunden Fahrt hin, fotografieren und dann am selben Tag wieder zurück?? Wohl wieder alleine? Schade eigentlich denn eigentlich eine geniale Jahreszeit für den Yosimite Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #5531 Geschrieben 23. Oktober 2015 Das ist bei mir ähnlich! (Digital: Sony A7 - Analog: Rolleiflex und Minolta CLE) Wenn ich rausgehe, stellt sich mir die Frage welche von den 3en nehme ich mit. Alle Dreie auf einmal ist mir wirklich zu stressig! Daher habe ich mir max. 2 vorgenommen. Aber die Paarungen sind unterschiedlich: Mal die RFX mit A7 und mal mit der CLE Oder digital mit einer von den Analogen. Darunter leiden muss derzeit nur meine IR Kamera Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. Oktober 2015 Share #5532 Geschrieben 23. Oktober 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber eigentlich wollte ich Euch mal mein neues/altes Voigtländer Ultron 1.7/35mm M39 vorstellen. Jedenfalls den M/M39 Usern... Ich nutze es eigentlich an meiner A7 aber am Film dreht es richtig auf! Als ich den Scan sah' war es für mich ein richtiges "Aha"-Erlebnis, jedenfalls was KB betrifft. Super Schärfe, 3D-Plop und ein wunderbares Bokeh! Das Beispiel ist bei Offenblende und auf die Schrift im Schild fokussiert - Film: Xp2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das hier ist es: http://www.fabriquedimages.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_asan6lwmfq.html bearbeitet 23. Oktober 2015 von D700 Sokrates/Apologie und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 25. Oktober 2015 Share #5533 Geschrieben 25. Oktober 2015 3D-Plop. Herrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. November 2015 Share #5534 Geschrieben 5. November 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die analoge Nikon muss irgendwie immer mit. Ich hatte sie kurz aus der Hand gelegt und später dann festgestellt, dass sie da so hübsch lag. Lepantho, D700, grillec und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 5. November 2015 Share #5535 Geschrieben 5. November 2015 Kenne ich das Gefühl Ist das eins der Objektive welche?? Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xe1 Geschrieben 5. November 2015 Share #5536 Geschrieben 5. November 2015 ...ja, meine müssen auch hin und wieder mal aus der Vitrine zum 'frische Luft schnappen' Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, x100kid, orsi und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. November 2015 Share #5537 Geschrieben 5. November 2015 Kenne ich das Gefühl Ist das eins der Objektive welche?? Die sind mangels Zeit alle noch verpackt. Gleiche Marke jedoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 5. November 2015 Share #5538 Geschrieben 5. November 2015 ...alle... ...6? Elmar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 6. November 2015 Share #5539 Geschrieben 6. November 2015 ...6? Laut meinem Zettel: Jupp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 6. November 2015 Share #5540 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Laut meinem Zettel: Jupp! Soviel sind's meines Wissens, 2 neue und 4 mal alter Wein in neuen Schläuchen. @Elmar, schau Dir mal das 21er genau an... bearbeitet 6. November 2015 von Lepantho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 6. November 2015 Share #5541 Geschrieben 6. November 2015 Alle 6. Ich habe jetzt das 85 er 1.4 und das 100 er f2 bei einer Tagung ausprobiert. Hmm. Sehen den Otus ja ähnlich, funktionieren aber anders. Da dreh sich nicht nur das Gummi sondern der äußere Körper. Man kann also nicht so leicht daneben greifen. Gewohnt schwer. Aber der Wechsel von Scharf zu Unscharf War für mich erstmal nicht so deutlich, wie bei den Apo Geschichten. Naja. Bald mal ans Tageslicht. Da geht sicher mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #5542 Geschrieben 7. Dezember 2015 Geil, ob das mal auf den Markt kommt? Oder vielleicht eine Bauanleitung. LucisPictor hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 7. Dezember 2015 Share #5543 Geschrieben 7. Dezember 2015 Geh mal zu "Echolot" bzgl. Bauanleitung auf die Web.-Site. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phaul2001 Geschrieben 8. Dezember 2015 Share #5544 Geschrieben 8. Dezember 2015 Hallo Peter, hab da nichts gefunden. Vielleicht mal anschreiben. Aber ist schon interessant was der Gute noch so alles baut und macht. Respekt für das und in dem Alter schon. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Dezember 2015 Share #5545 Geschrieben 10. Dezember 2015 Angeregt durch Matz mit seiner Minolta Hi-Matic 7S II, hatte ich Anfang des Jahres auch mal auf eine Minolta und eine Revue 400SE gesteigert, da ich eine kleine Taschen RF Kamera suchte. Blöderweise waren die Auktionen am selben Tag zur fast gleichen Uhrzeit - Da hatte ich dann auf einmal Beide ... Die Minolta ist um ein Vielfaches teurer, da sie auch manuelle Einstellung erlaubt und ausserdem irgendwie Kult geworden ist. Die Revue 400SE und die baugleichen Konica S3 und Vivitar 35 ES haben nur Blendenautomatik nach Zeitvorwahl. Allen gemeinsam ist das geniale 1.7/40mm Objektiv (vermutlich von Cosina oder gar Minolta selber gebaut) Mittlerweile habe ich die Minolta Hi-Matic wieder verkauft, aber die Revue noch für evtl. "Taschenfälle" behalten. Neulich hatte ich nochmal eine 24er Rolle Paradies 200 eingelegt und bin wieder überrascht worden. Das Objektiv ist wirklich klasse! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derLade, TommyS, undercover und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 12. Dezember 2015 Share #5546 Geschrieben 12. Dezember 2015 Ich habe hier mal das Sondermodel der X-T1 fotografiert. Exklusiv designet für mich. Kamera wird trotz vermuteter Wertsteigerung nicht verkauft! Trotzdem können Angebote gemacht werden, die Silberne soll ja auch ganz nett aussehen Fuji wuppt das! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, LucisPictor, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 19. Dezember 2015 Share #5547 Geschrieben 19. Dezember 2015 Gibt es dieses Modell auch noch mit einem anderen Film? Sagen wir so mit 50 ASA für die lichten Momente im Leben? LG Peter Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oww Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #5548 Geschrieben 21. Dezember 2015 Hallo zusammen! Angesichts der Tatsache, dass es dieser Thread hier schon auf schlanke 278 Seiten geschafft quetsche ich mit meinem Anliegen hier mal leichtfüßig dazwischen,… Die Tage soll mir eine hoffentlich unverharzte und dichtungsgummi-bröselfreie R7 ins Haus fallen. Nun suche ich für meinen analogen Neujahrsvorsatz noch eine Optik kleiner/gleich 35mm. Als alter F3-Fan hab ich leider wenig Ahnung von den R-Gläsern und wäre dankbar für 'nen Kauf-Tipp. Auf den ersten Blick gefallen mir das 28er Elmarit oder das 35er cron. Das Super Angulon 4/21 finde ich spannend, es erscheint in den Ecken aber ziemlich abfallend und abdunkelnd. Das 2,8/24er sei ein Minolta-Aufguss,…?! Fragen über Fragen…. Würde mich über (Lese-)Tipps freuen! Danke & Gruß! Oli Mehrdad hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arno_nyhm Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #5549 Geschrieben 21. Dezember 2015 das 24er hat seine Konstruktionswurzeln in Japan bei Minolta. das ROKKOR 24/2,8 hatte ich mal. hat viel Spaß gemacht, war aber aus heutiger Sicht nichts Besonderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Dezember 2015 Share #5550 Geschrieben 21. Dezember 2015 Oli ich kann leider nicht sinnvolles beitragen zu Deiner Frage, da ich mich bei den R-Gläsern auch nicht auskenne, aber ich wollte Dir mitteilen das ich mich freue das Du wieder analog fotografieren willst. Wir müssen mal wieder zusammen losziehen oww hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge