Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

es tut mir leid, ich versteh` es wirklich nicht, die Mitte des Gebäudes ist in der Mitte meines Bildes, links und rechts sind die Stockwerke, das Bild ist gerade...

was soll ich denn ändern, wenn sonst nichts symmetrisch ist ?

Danke fĂĽr die Farbgebung

Link zum Beitrag

also die Dachpartie z.B. wirkt nicht gerade symetrisch (gerade, wenn man die Ecken betrachtet)... Ich weiß nicht, ob die Balkone und Pfeiler symetrisch aufgebaut sind, zumindest auf dem Bild sind sie es nicht. Wenn das Gebäude keine Symetrie hergibt, dann kann man da auch nichts machen ;)

Link zum Beitrag

• 3 months later...
  • 3 weeks later...
Jau, aber der Effekt nutzt sich eben auch schnell ab.

Stimmt. Ich laufe seitdem ich es habe mit dem 8mm herum und suche nach Motiven, die irgendwie passen und die ich mir auch später nochmal ansehen würde. Aber der Reiz des Neuen eine starke und verführerische Macht ist :o

Link zum Beitrag

Stimmt. Ich laufe seitdem ich es habe mit dem 8mm herum und suche nach Motiven, die irgendwie passen und die ich mir auch später nochmal ansehen würde.

Was Dir ja bislang durchaus gut gelungen ist!

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo jsc,

Deine Bilder sind gut, gefallen mir auch, aber ich sage Dir auch ehrlich, ich habe manchmal Schwierigkeiten mich auf den Bildern zurecht zu finden.:mad:

Link zum Beitrag

Deine Bilder sind gut, gefallen mir auch, aber ich sage Dir auch ehrlich, ich habe manchmal Schwierigkeiten mich auf den Bildern zurecht zu finden.:mad:

Danke, und ich muß zugeben, daß es mir beim Betrachten genauso geht - aber das will ich ja. Ich bin ja noch am Experimentieren, wie ich subjektiv am besten damit umgehe, aber die beiden Einkaufszentrum-Bilder gehen in die Richtung, die ich mir vorstelle: es sind schon vorher viele gekrümmte Formen im Bild, so daß der Fisheye-Effekt nicht sofort auffällt und es steht jede Menge Zeugs rum, die dem Bild Dichte geben. Fertig ist das Wimmelbild.

Ich glaube, für die Nummer mit dem einsamen Baum am Feld werde ich es eher selten verwenden, aber in Verbindung mit PTLens zur Entzerrung könnten durchaus interessante Ansichten näher den klassischen Weitwinkelbildern herauskommen.

Link zum Beitrag

• 6 months later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...

Klaus, das erste #47 wĂĽrde ich noch geraderichten.

GruĂź

JĂĽrgen

JĂĽrgen, da kannst Du nichts gerade richten. In diesem EKZ gibt es nicht eine Gerade, da ist alles gebogen und schief, aber

Tolle Architektur! :-)

GruĂź Klaus

Link zum Beitrag