Sayuri Geschrieben 6. Februar 2016 Share #1676  Geschrieben 6. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tulpen X-E2 + XF60mm   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., outofsightdd, Fetzenberger und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2016 Geschrieben 6. Februar 2016 Hallo Sayuri, schau mal hier Pflanzen und Blumen JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
Sayuri Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1677  Geschrieben 7. Februar 2016 So jetzt ist es genüg "getulpt". Das sind vorläufig letzte Tulpenbilder von mir. Ich habe eine Frage. Wenn ich mehrere Bilder hier poste, kann ich nicht Reihenfolge von Bilder festlegen. Die Bilder platzieren sich absolut unkontrolliert. Warum und wie kann ich Reihenfolge festlegen?  X-E2 + XF60mm     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, helmus, Geron und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1678  Geschrieben 7. Februar 2016 Hallo Sayuri,  das hat Andreas HIER beschrieben. Wenn Du Schritt 5 befolgst, kannst Du die Bilder an jeder beliebigen Stelle im Beitrag platzieren. Entweder setzt Du den Cursor an die richtige Stelle, bevor Du auf "zum Beitrag hinzufügen" klickst, oder Du sortierst hinterher mit "Ausschneiden > Einfügen". Sayuri hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1679  Geschrieben 7. Februar 2016 Jetzt probier ich mal das Hochladen eines Fotos aus (bin neu hier)  Ich zeige euch ein Exemplar meiner Lieblingsblumen: Seerosen. Diese Gattung verbindet für mich die  Pflanzenwelt mit dem Element Wasser und gefällt mir deshalb. 1/640s  f3,2  -2,67  ISO 200 raw Freihand aufgestützt und Luft angehalten   mit Fujinon 60mm  Mutiger Schnitt! Dadurch das es in Richtung Low-Key geht vollkommen OK. Oben vielleicht etwas mehr, da wird aber vielleicht unschönes gewesen sein. Tolles Foto Schruth15 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1680  Geschrieben 7. Februar 2016 Merke das ich schon lang nichts mehr hier gezeigt habe. Eine ssp. einer Gymnadenia, die Dichtblühende. Es waren nur insg. 3 dieser Unterart, die dort jedes Jahr erblühen, dann noch mit Schachbrett. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, foxtail, andreas74 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1681  Geschrieben 7. Februar 2016 Eigene Ernte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gitarrist154, gueli65, Peppa und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1682  Geschrieben 7. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Drosera capensis L., Kap-Sonnentau, im Gegenlicht Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Sokrates/Apologie, Gert Vogt und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1683 Â Geschrieben 7. Februar 2016 ...XF18 f2.0 achtsamantek, axelschmolke, Satho73 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sayuri Geschrieben 7. Februar 2016 Share #1684  Geschrieben 7. Februar 2016 @TommyS  Aha. Herzlichen Dank! Ich werde dann am nächsten mal ausprobieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 9. Februar 2016 Share #1685  Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Nachdem Sayuri die Tulpensaison hier eröffnet hat, hänge ich auch mal einen Beitrag an  Allerdings stammt die Aufnahme noch aus dem letzten Jahr. Die Verschlusszeit ist dem windigen Wetter  an diesem Tag im April geschuldet. Aufnahme Keukenhof, Holland  1/750   f4,5  ISO 200    FX 60mm fest,  Manuel fokussiert,  Freihand aus der Hocke und Luft angehalten  Viele Grüße von mir Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2016 von Schruth15 Fetzenberger, axelschmolke, Peppa und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
achtsamantek Geschrieben 9. Februar 2016 Share #1686  Geschrieben 9. Februar 2016 nix holland, aber heute unsere vase, ungeschüttelt, aber mal gerührt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, andreas74, axelschmolke und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 9. Februar 2016 Share #1687  Geschrieben 9. Februar 2016 @achtsamantek  Das ist doch prima, wenn man sie zu Hause in der Vase hat  Mir hat wieder keiner welche mitgebracht Muss ich heute wohl noch selbst losziehen  Dein Foto weckt Freude auf den Fruehling! Schoen Gruss von mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 9. Februar 2016 Share #1688  Geschrieben 9. Februar 2016 Physalis  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! musicus, KuSta, Elmex und 30 weitere haben darauf reagiert 33 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 10. Februar 2016 Share #1689  Geschrieben 10. Februar 2016 Farbtupfer  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Werner H., Peppa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 14. Februar 2016 Share #1690  Geschrieben 14. Februar 2016 Vertrocknete Blätter. Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Februar 2016 Share #1691  Geschrieben 14. Februar 2016 In Neu-Ulm war am WE eine Orchideenschau. Es muß wohl eine bedeutende sein, da viele von ganz Europa da waren. Viele wirklich schöne Blümle waren zu sehen. Und es war betörend!Das Auge erzückte von den Formen, den Farben teilw. auch den Düften. Ist ja auch die Vanille eine Orchideenart. Sie wurden teils jahrelang eingekreuzt, teils mit anderen Arten. Da war dann der Frauenschuh, den man mit einer Schmetterlingsorchidee wegen den Farben etc. kreuzt. Teilw. brauch es 5-10 Jahre, bis zum ersten mal eine Blüte erscheint. Gerade bei den Frauenschuharten. Daran sieht man, wie schlimm es ist, wenn unserer unbedacht gepflückt wird, schlimmstenfalls noch ausgegraben wird. Sie überleben es niemals, weil der Mykorrhizapilz fehlt. Dadurch erlöschen unwiederbringlich ganze Bestände. Hier mal ein Bildchen der Supermodels, ohne Haidi.  Vom fotografieren war es echt schwierig. Trotz relativ guter Beleuchtung (LED Kunst-Tageslicht). So waren edle Varianten ganz weit weg oder es standen viele bunten drum herum, so das keine Blüte schön frei gestellt werden konnte. Die Paphiopedilum bildeten wohl anzahlmässig mit die meisten Varianten. In ein paar Tagen mehr, nur im Moment fehlt die Zeit zum bearbeiten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, Soleil, twincam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Februar 2016 Share #1692  Geschrieben 14. Februar 2016 Noch eine mit sehr langen Petalen, die wachsen teils bis zum Boden, dann hören sie auf. Damit ermöglichen sie es Ameisen hoch zu krabbeln zum bestäuben. Andere benutzen ihren Duft, klever sind sie schon. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gueli65, Dioscorea, axelschmolke und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 14. Februar 2016 Share #1693  Geschrieben 14. Februar 2016 Eine noch, mit sehr schönen bunten Sepalen und dem Bestäubungsapparat im "Schuh" dem Polinarium Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., TommyS, twincam und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Februar 2016 Share #1694  Geschrieben 15. Februar 2016 Kalanchoe mit dem 18-55 und dem MCEX-11 aufgenommen  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich Schruth15, Fetzenberger, Udo aus Moabit und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schruth15 Geschrieben 15. Februar 2016 Share #1695  Geschrieben 15. Februar 2016 Kalanchoe mit dem 18-55 und dem MCEX-11 aufgenommen  2016-02-15 18-01-26.jpg Gruß Heinrich  Heinrich, das ist supergut geworden! Ich kenne diese kleinen Blüten des "Flammenden Käthchens" und kann dein Foto so ganz gut einschätzen. Farbe und Bokeh, ganz wunderbar!  Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 15. Februar 2016 Share #1696  Geschrieben 15. Februar 2016 Heinrich, das ist supergut geworden! Ich kenne diese kleinen Blüten des "Flammenden Käthchens" und kann dein Foto so ganz gut einschätzen. Farbe und Bokeh, ganz wunderbar!  Viele Grüße Hallo Schruth15, vielen Dank für Dein Lob. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. Februar 2016 Share #1697  Geschrieben 16. Februar 2016 Zoomeffekt freihand ... rät einer was es ist? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! EdwinDrix, Armin, Dioscorea und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 17. Februar 2016 Share #1698  Geschrieben 17. Februar 2016 Physalis  20160209-DSCF8739-5 bearb..jpg  Toll, Ulrike! wunderbar insziniert und handwerklich 1a! Herzliche Grüße, Armin Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 17. Februar 2016 Share #1699  Geschrieben 17. Februar 2016 Danke schön, Armin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 17. Februar 2016 Share #1700  Geschrieben 17. Februar 2016 mit dem Minolta 50 3.5 Macro  Pusteblume by Burkhardt K., auf Flickr axelschmolke, Armin, Peppa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge