frebeck Geschrieben 2. April 2019 Share #4751 Geschrieben 2. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Stunden schrieb laetacara: Das ist eine Turkestanische Tulpe (Tulipa turkestanica). Vielen Dank, da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen. Der Stempel ist allerdings Tulpentypisch, sehe ich jetzt erst😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. April 2019 Geschrieben 2. April 2019 Hallo frebeck, schau mal hier Pflanzen und Blumen JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 2. April 2019 Share #4752 Geschrieben 2. April 2019 es ist wieder Zeit ... X-T2, XF55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_flo Geschrieben 2. April 2019 Share #4753 Geschrieben 2. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! two of us by mr-flo, auf Flickr der_molch, Yttrium, laetacara und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 3. April 2019 Share #4754 Geschrieben 3. April 2019 Moos. X-H1 18-55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, michmarq, Yttrium und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. April 2019 Share #4755 Geschrieben 3. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 80/f2,8 Macro, f/11, 1/80, ISO 200 f2hubert, der_molch, Photoweg und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 3. April 2019 Share #4756 Geschrieben 3. April 2019 X-H1 18-55 bei 55 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, TommyS, Pit Fischer und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2019 Share #4757 Geschrieben 3. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. April 2019 Autor Share #4758 Geschrieben 3. April 2019 vor 3 Stunden schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 80/f2,8 Macro, f/11, 1/80, ISO 200 Hallo Michael, das Bild ist wunderschön - es hat Tiefe, der Blick wandert - und das intensive Blau sagt mir zu. Kannst Du noch nachvollziehen, mit welchem DR (100 oder 200) es aufgenommen wurde? Salut Ulrike axelschmolke hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 3. April 2019 Share #4759 Geschrieben 3. April 2019 Ranunkel nach dem heutigen Regen, ooc, nur verkleinert X-H1, Cnon 100/2,8 Makro, ISO 800, 1/200 Sek. f/6,3 100 mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., laetacara, WeLoh und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. April 2019 Autor Share #4760 Geschrieben 3. April 2019 @fujimoritzJa, die Ranunkel mit Tropfen - einfach zauberhaft, Farbverlauf und Schärfeverlauf entzücken! Das Canon an der X-H1 kann was - war der Fringer Pro zwischen? Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 3. April 2019 Share #4761 Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) Ja, meine neueste Errungenschaft. Bisher funktionieren alle meine Optiken mit der H1, die ich bisher getestet habe. Das Canon 100/2,8er Makro und das Sigma 35/14 Art sind bisher am fringer pro am schnellsten. Beste Grüße Manfred bearbeitet 3. April 2019 von fujimoritz Rechtschreibfehler Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2019 Share #4762 Geschrieben 3. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. April 2019 Share #4763 Geschrieben 3. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Gert Vogt: Hallo Michael, das Bild ist wunderschön - es hat Tiefe, der Blick wandert - und das intensive Blau sagt mir zu. Kannst Du noch nachvollziehen, mit welchem DR (100 oder 200) es aufgenommen wurde? Salut Ulrike Vielen lieben Dank Ulrike! Ja kann ich, ist mit DR 100 aufgenommen, und da ich ausschließlich (oder fast immer) in RAW aufnehme ist das für mich eher nebensächlich. Mein Farb- Preset ist an die Filmsimulation ETERNA angelegt, mit angehobenen Kontrast, und Sättigung! Liebe Grüße Michael Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 3. April 2019 Share #4764 Geschrieben 3. April 2019 @michmarq Hi Michael, das werd ich auch mal probieren. Gruß Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #4765 Geschrieben 4. April 2019 @mirsal #4764 Ein gelungenes "Aquarell"! Aus RAW entwickelt? Salut Ulrike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 4. April 2019 Autor Share #4766 Geschrieben 4. April 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb michmarq: Vielen lieben Dank Ulrike! Ja kann ich, ist mit DR 100 aufgenommen, und da ich ausschließlich (oder fast immer) in RAW aufnehme ist das für mich eher nebensächlich. Mein Farb- Preset ist an die Filmsimulation ETERNA angelegt, mit angehobenen Kontrast, und Sättigung! Liebe Grüße Michael Moin moin Michael, so kannst Du dann die bei DR100 entstehenden dunkleren Bereiche schön anpassen. Danke für Deine Erläuterungen! Die H1 ist wirklich eine Kamera für Kreative. Bei f11 hast Du wunderbare Schärfe um die Blüte im Vordergrund und ein ansprechendes Bokeh gezaubert. Salut Ulrike bearbeitet 4. April 2019 von Gert Vogt michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. April 2019 Share #4767 Geschrieben 4. April 2019 vor 9 Stunden schrieb Gert Vogt: @mirsal #4764 Ein gelungenes "Aquarell"! Aus RAW entwickelt? Salut Ulrike Nein, das RAW schlummert noch auf der Festplatte, es ist die Jpeg Version Lg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 5. April 2019 Share #4768 Geschrieben 5. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T2 mit XF 18-55 (55,0mm) + Zwischenringen 10 & 16mm, f/8, 1/500, ISO 800 Yttrium, PhotoMich, Gert Vogt und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 5. April 2019 Share #4769 Geschrieben 5. April 2019 Bellis im Garten X-H1, Can 100/2,8 IS, ISO 800, f 8, 1/420 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yttrium, Hartmut58, frebeck und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolftanz Geschrieben 5. April 2019 Share #4770 Geschrieben 5. April 2019 heimische Christrose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, hamburger, catweezle und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 6. April 2019 Share #4771 Geschrieben 6. April 2019 im garten x t1, xf 18-135, ooc paolo Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, fujimoritz, Autoiso und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 6. April 2019 Share #4772 Geschrieben 6. April 2019 Fette Henne, glaube ich , Sigma 18-200 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Yttrium, fujimoritz, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 7. April 2019 Share #4773 Geschrieben 7. April 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 80/f2,8 Macro, f/2,8, 1/1700, ISO 200 fujimoritz, herb0815, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 8. April 2019 Share #4774 Geschrieben 8. April 2019 der Garten, täglich anders x t1, xf 18-135, ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, Werner H., Schruth15 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 8. April 2019 Share #4775 Geschrieben 8. April 2019 Milchsterne, XC 50-230 mit Canon 500D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., der_molch, axelschmolke und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge