hartmutg Geschrieben 2. Mai 2019 Share #4951 Geschrieben 2. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! PhotoMich, f2hubert, frebeck und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2019 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo hartmutg, schau mal hier Pflanzen und Blumen JEKAMI . Dort wird jeder fündig!
hartmutg Geschrieben 2. Mai 2019 Share #4952 Geschrieben 2. Mai 2019 X-T2 2.4/60mm Macro (oben auch) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, Gert Vogt, PhotoMich und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hartmut58 Geschrieben 2. Mai 2019 Share #4953 Geschrieben 2. Mai 2019 Allium, mit dem 18/2 bei F2,8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fujimoritz, frebeck, Elmex und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #4954 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f2hubert, fujimoritz, Gert Vogt und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #4955 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! frebeck, f2hubert, PhotoMich und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Mai 2019 Share #4956 Geschrieben 2. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., fujimoritz, f2hubert und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #4957 Geschrieben 3. Mai 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 1.5.2019 um 18:29 schrieb michmarq: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 100-400 (400,0mm), f/8, 1/450, ISO 800 Da wehte Deiner kleinen Taubnessel aber ganz schön der Wind um die "Ohren", Michael! Grüße und Salut Gert und Ulrike f2hubert und hartmutg haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4958 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 4 Minuten schrieb Gert Vogt: Da wehte Deiner kleinen Taubnessel aber ganz schön der Wind um die "Ohren", Michael! Grüße und Salut Gert und Ulrike Oh ja, ich musste das 100-400 auf eine Steinmauer ablegen, aus der Hand (auch mit Monopod war nix zu machen). Das Bild wäre jetzt natürlich für das neue Thema in "52 Photo- Projekt" prädestiniert. 😉 LG Micha Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #4959 Geschrieben 3. Mai 2019 Meine Taubnessel stand windgeschützt im Abendlicht auf der Fensterbank, aufgenommen mit X-T10, XF35mm f2.0 R WR und MCEX-11 Makro-Zwischenring @f3,2, 1/60: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Ulrike WeLoh, PhotoMich, Werner H. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4960 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hartmutg, Photoweg, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #4961 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb michmarq: Das Bild wäre jetzt natürlich für das neue Thema in "52 Photo- Projekt" prädestiniert. 😉 @michmarq Ja - oder für hier: Salut Ulrike bearbeitet 3. Mai 2019 von Gert Vogt michmarq hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4962 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo Familie Vogt, Eure Taubnessel gefällt mir! Aber.. ziehe ich mal eine Diagonale von links oben durchs Bild, nimmt Ulrikes Lieblngsfarbe knapp die Hälfte an (leeren) Raum ein. Ich hätte es etwas knapper beschnitten, auch wenn dann unten die zwei helle Kringel wegfallen. Gleichzeitig wäre das hellgrüne etwas rechts unten, weggefallen und Du hättest die Blüte etwas aus der Mitte gerückt. LG Dieter Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 3. Mai 2019 Autor Share #4963 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Fetzenberger: die Blüte etwas aus der Mitte gerückt Ich habe nochmal das Original hervorgelockt. Deine konstruktive Bildkritik hat mich auf eine andere Idee bezüglich des Bildausschnitts gebracht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Salut Ulrike Photoweg, frebeck, WeLoh und 4 weitere haben darauf reagiert 6 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4964 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, hartmutg, Schruth15 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4965 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gert Vogt, Elmex, michmarq und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4966 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) So, @Gert Vogt & Ulrike ich habe extra für Euch noch ein Bildchen der Taubnessel ohne "Sturm"! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-H1 mit XF 80/f2,8 Makro, f/14, 1/160, ISO 800 bearbeitet 3. Mai 2019 von michmarq Gert Vogt, Zuikino, Schruth15 und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4967 Geschrieben 3. Mai 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schruth15, hartmutg, frebeck und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4968 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb michmarq: So, @Gert Vogt & Ulrike ich habe extra für Euch noch ein Bildchen der Taubnessel ohne "Sturm"! X-H1 mit XF 80/f2,8 Makro, f/14, 1/160, ISO 800 Lieber Micha, weil ich gerade am Kritteln bin.. 2 Erbsen! Den Sensorfleck LR pfffff - weg! Dann noch diese Überbleibsel rechts. Stempel LR pfffff - weg! Viele Grüsse Nöllemann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4969 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 1 Minute schrieb Fetzenberger: Lieber Micha, weil ich gerade am Kritteln bin.. 2 Erbsen! Den Sensorfleck LR pfffff - weg! Dann noch diese Überbleibsel rechts. Stempel LR pfffff - weg! Viele Grüsse Nöllemann Oller Nörgelheimer! 😂😂😂 Ich werde es korriegieren! 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4970 Geschrieben 3. Mai 2019 Und schon ist es geändert, das Bild #4968. Ich mochte es vorher auch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4971 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 5 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: Und schon ist es geändert, das Bild #4968. Ich mochte es vorher auch Vielen Dank! Aber besser is, Fetze hat schon Recht. Und Er bombadiert mich sonst wieder mit PN's und jammert rum! 🙈 Fetzenberger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4972 Geschrieben 3. Mai 2019 (bearbeitet) Er hat Recht, und da ich nun beide Versionen kenne - bestürzt mich das. Den Sensorfehler musste ich erst suchen, habe ich aber auch Verständnis dafür wenn man das weg macht. Es ist ja ein Mangel an der Technik. Bei dem rechten Bereich bin ich für mich sehr gespalten. Ja dein Bild sieht nun perfekt aus, so wie alle anderen hier auch. Vieles hier könnte man in einem Buch so drucken. Was ich persönlich bedauere , dass es nun "Ge-Photoshopt" ist und ich das weiss. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. bearbeitet 3. Mai 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 3. Mai 2019 Share #4973 Geschrieben 3. Mai 2019 vor 27 Minuten schrieb TheOutstandingPhoto: Er hat Recht, und da ich nun beide Versionen kenne - bestürzt mich das. Den Sensorfehler musste ich erst suchen, habe ich aber auch Verständnis dafür wenn man das weg macht. Es ist ja ein Mangel an der Technik. Bei dem rechten Bereich bin ich für mich sehr gespalten. Ja dein Bild sieht nun perfekt aus, so wie alle anderen hier auch. Vieles hier könnte man in einem Buch so drucken. Was ich persönlich bedauere , dass es nun "Ge-Photoshopt" ist und ich das weiss. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Ja, ich weiss was Du meinst, versuche ich Dieter auch immer zu erklären das ich Fotos mache und keine Grafiken. Sensorflecke und ab und an mal Etwas "wegstempeln" mittels LR (oder C1) finde ich noch i.O., alles Andere ist für mich Grafikbearbeitung, deshalb benutze ich PS auch nicht. Also "Ge-Photoshopt" ist es also nicht!......Ich weiss, müde Ausrede, aber............. naja,- weitermachen... Ähäm- ich möchte doch nicht dass Du bestürzt bist! 🙉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 4. Mai 2019 Share #4974 Geschrieben 4. Mai 2019 Zwischen den Schauern vorhin, Sigma 18-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, herb0815, TommyS und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frebeck Geschrieben 4. Mai 2019 Share #4975 Geschrieben 4. Mai 2019 Und die Sonne kam nach dem Regen, Sigma 18-200 C Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! michmarq, axelschmolke, Elmex und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge