Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Krotzebojer

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mir war heute mal Blümchenknipserei. Das XC50-230 hat ne sehr gute Arbeit abgeliefert. Bilder sind fast OOC.Das hätte ich mit Nikon nicht so hinbekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• Antworten 8,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast Heinrich Wilhelm

Danke Robert fĂĽr die Anregung

GrĂĽĂźe Hans

Hallo Hans,

hatte ich zuerst auch gedacht, nachdem ich aber jetzt die beiden Bilder vergleichen kann, gefällt mir die erste Version besser. Es gibt doch den Ausdruck 'totgeblitzt' (kein Ausdruck mehr in den Gesichtern)

und in diese Richtung geht für mich die hellere Version. Was evtl. noch machbar wäre: Eine leichte Aufhellung des Bildes aber ohne die 2 Hauptrosen (ich hab's probiert, sieht gut aus).

Das ist aber meine persönliche Meinung, letztendlich muss Dir das Bild gefallen!

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Das Foto bietet deutlich mehr Potential.

Die Tonwerte stimmen auch nicht. Die BlĂĽten sind eigentlich weiĂź mit rosa FĂĽllung und nicht rosa mit weiĂź.

GruĂź Werner

Zu 1: ja!

Zu 2: gerade Mohn biete eine große Farbvariabilität, ohne dabei gewesen zu sein fällt meines Erachtens die Beurteilung schwer.

Link zum Beitrag

Zu 1: ja!

Zu 2: gerade Mohn biete eine große Farbvariabilität, ohne dabei gewesen zu sein fällt meines Erachtens die Beurteilung schwer.

Sorry, aber mein Kommentar bezog sich auf das Rosenfoto von Musicus und nicht auf den Mohn von Dobbi ;)

GruĂź Werner

Link zum Beitrag

@1280

Danke Heinrich für die genaue Betrachtung und Analyse, ja ich bin auch nicht glücklich mit dem Licht und den Farben wobei die Farben der Rosenblüten der Wirklichkeit sehr nahe sind (aussen weiss und innen rosa bis magenta?? je nach Blüte und Zeit variieren). Was ich nicht!!! hinbekomme das sind die Grüntöne bei Fuji?? Deshalb stimmen hier die Farbproportionen nicht da gebe ich allen Recht.

Habe diese Aufnahme mit Spotmessung gemacht da doch viele Weissanteile und auch Wassertropfen blenden, Zeit später Nachmittag nach dem Regen und die Sonne kam gerade heraus.

FĂĽr Anregungen immer Dankbar

GrĂĽĂźe Hans

Link zum Beitrag

Cephalanthera rubra, Nein die Farben sind so intensiv, war selbst etwas geflasht! Guckst Du

Link zum Beitrag

Die Natur kehrt zurĂĽck:

Link zum Beitrag

Hallo Dieter,

ich finde Du präsentierst hier die Pflanze in einer ganz ausgezeichneten Art und Weise. So kommt sie richtig gut zur Geltung.

VG Rolf 

Danke Rolf, 

die einzigen Hilfsmittel waren das Berlebach Mini und der beiliegende Blitz der T-1.  Ein Papiertaschentuch hielt ich nur ca. 10cm davor, damit das Licht schön weich streut.

Link zum Beitrag