Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, die Diskussion über die Leica-Linsen kenne ich auch, die laufen ja schon länger. Ich kann die kritische Haltung hier nicht nachvollziehen, da die Ergebnisse in der angewandten Fotografie erstklassig sind. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig mit diesen manuell einzustellenden Optiken zu arbeiten, aber mit ein wenig Übung sitzt der Fokus und dann stimmt auch die Qualität der Bilder. Ich besitze allerdings nur Leica-Optiken, die Fuji auch für die XP1 empfiehlt. Aber weil ich finde, dass der Autofokus eine prima Erfindung ist, die das Fotografieren vereinfacht, habe ich das Zoom bestellt, zumal die Qualität der Optik gut zu sein scheint.

Link zum Beitrag

Fuji "empfiehlt" keine Optiken, die haben nur eine Liste von Linsen, die mit dem Fuji-eigenen Adapter mechanisch funktionieren bzw. nicht funktionieren. Mit jedem anderen Adapter funktionieren so ziemlich alle M-Objektive, weil diese Adapter keine überflüssigen elektronischen Anschlüsse haben.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

so, dann möchte ich doch mal dazu beitragen und flysurfer etwas die Arbeit abnehmen. ;)

Hierbei möchte ich doch gleich die Gelegnhiet nuzten und mich bei flysurfe für die tollen

Bilder hier bedanken. Ich wurde immer mal wieder schwach und wollte nicht mehr länger

auf das 18-55er warten. Doch dann habe ich mir immer wieder die Bilder hier angeschaut

und siehe da, das Warten hat sich gelohnt.

Nach ein paar Bilder mit der Kombi muss ich sagen, dass ich vom Zoom sehr angetan bin.

Lichtstark und schön leicht, einfach toll das Teil.

Ist jetzt nichts besonderes. Die Bilder sind ooc, leicht nachgeschärft und fürs Forum verkleinert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Nach langem ist mein Zoom jetzt auch eingetroffen. Ich bin aber nun etwas verwirrt, es liegt eine SD-Karte bei un man soll die Firmware der Kamera updaten. Version 2.01 oder so ist aber schon auf der Kamera, gibt es schon wieder eine neue? Nicht das mir die Kamera die FW downdatet. Bei Leica würde das so gehen.

Grüße

Rainer

Link zum Beitrag

Fuji X-E1 und XF 18-55mm

(Fuji X-E1, XF 35mm, LR3.6, 1600PX)

Das erste gefällt mir als Gegenlichtaufnahme sehr gut - sehr schöner "Sonnenstern". Beim zweiten erscheint mir das Bokeh recht unruhig. Mit welcher Blende hast Du gearbeitet? Das dritte zeigt mir wieder eine gelungene ruhige Herbstsituation.

Salut Florfliege

Link zum Beitrag