Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Flughafen München

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Heimweg ..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

.. zum Licht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne Menschen die haben sogar Windhunde damit fotografiert. Ok mit vielleicht 80% Abfall, aber ich hatte die Fehler gemacht. Sollte es die Windhunderennbahn von Sachsenheim noch 2016 geben, können wir uns gerne dort treffen, dann würde ich es mal mit der X-T10 probieren (oder einer neueren? Kamera von Flutschie. Problem ist nur der Bürgermeister von Sachsenheim, er will diesen 40-50 Jahre bestehenden Platz platt machen!  Ein Gewerbepark soll auf der Fläche entstehen (für die Einnahmen der Gewerbesteuer). Der Platz gehört schon der Stadt. Gell Herr Bürgermeister, der brengt koi Gewerbesteuer! und die Äckerla drom rom muß man au teuer vom Bauer kaufa. Man munkelt sie wollen Oberbürgermeister werden? Bestimmt hen se die Finger drin und verdienen henda rom (hinten herum) z.B. wenn man mit dem Bauer spricht? Des had scho dr ehem. Stuttgarter BM klever so gmacht, bei S21!

Heine Heinrich

Gott gab uns nur einen Mund,
Weil zwei Mäuler ungesund.
Mit dem einen Munde schon
Schwatzt zuviel der Erdensohn.

Hat er jetzt ein Maul voll Brei,
Muß er schweigen unterdessen;
Hätte er der Mäuler zwei,
Löge er sogar beim Fressen.

Link zum Beitrag

Ich finde, dass das Bild heraussticht. Ich finde es sehr gelungen.

Sowohl als auch. Nur der Tiitel passt nicht. Auch in diesem Phot sind Farben nicht (nur) rechteckig.

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag

da ich meine Fuji noch nicht los geworden bin, kann ich sie auch benutzen. ;)

Link zum Beitrag

da hab ich noch was aus dem LaPaDu

Kamera: Fujifilm X-T1

Objektiv: Samyang 12mm 2.0

Ed.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Das beschauliche Passau abends:

(16-50er - 25" - f22 - ISO 800) Vielleicht würde ich das beim nächsten Mal etwas anders machen. ;)

Hallo Baron,

,,,,ja ich würde auch anders vorgehen. ISO 200, eine normale Blende so um 8 und dann eine Belichtungs-Serie erstellen, bei einem Motiv mit so extremen Helligkeitsunterschieden geht es 

quasi nicht anders. Bei Deinem in der Tendenz noch recht dunklem Bild sind jetzt schon etliche Lichter ausgebrannt. Es ist ein schönes Motiv, da würde sich der kleine Mehraufwand

auf jeden Fall lohnen. Das Ergebnis wäre ein sauber belichtetes Bild ohne ausgebrannte Lichter.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Vielen Dank dir, Heinrich!

Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte das Bild besser in den Bildkritik-Thread gepackt. Hab mir das heute Nachmittag noch öfter gedacht, weil ich es eigentlich genau auf diese von dir geäußerte Hilfestellung 'abgesehen' hab. Anständige Nachtaufnahmen wären nämlich eines meiner nächsten fotografischen Ziele. Gerade jetzt da der Winter naht, in dem man in unseren Breiten (ich komm auch aus dem Allgäu, das du so wunderschön bebilderst!) doch ganz hübsche Sachen  in verschneiten Landschaften mit Langzeitbelichtung machen kann.

Ich bedanke mich auf diesem Wege schon mal herzlich und werde dran bleiben, bzw. nochmal nachfragen, wenn ich nicht weiter komme.

Beste Grüße

Peter

Link zum Beitrag